Hallo Leute!
Ich habe ja eigentlich angekündigt, dass ich dieses Buch erst im Dezember anfangen wollte zu updaten doch ich hab mir gedacht, dass ich euch nicht mehr länger warten lassen wollte.
*Joy POV*
„Guck mal Joy! Niall ist im Fernseher!“ ruft meine Mutter stolz aus dem Wohnzimmer in die Küche wo ich stehe und mir einen Tee aufstelle. „Schön Mom!“ rufe ich zurück und schmeiße den alten Teebeutel in den Mülleimer. Ich greife nach dem Zucker und schütte ein wenig in die Teetasse, rühre zwei Mal um und gehe zu meiner Mutter, meinem Bruder und meinem Neffen ins Wohnzimmer. „Hat der heiße Boyband Sänger Niall Horan etwa schon wieder eine neue? Oder ist das alles nur für sein Image? Neulich wurde er mit Schönheit Barbara Palvin gesichtet.“ Lacht die Moderatorin mit ihrem gefakten Lachen in die Kamera. „NINI!“ ruft der kleine Theo aufgeregt und wippt aufgeregt auf dem Schoß seines Vaters herum als ein Bild von Niall auf dem Bildschirm erscheint. Ich grinse in mich rein. Meine Mutter und mein Bruder schauen gebannt auf den Bildschirm und mein Vater, der in Dublin sitzt, wahrscheinlich auch. Seid dem Niall berühmt ist dreht sich in diesem Haushalt einfach alles um nur noch um ihn. Niall hatte sich verändert. Er hat jetzt total die Starallüren und ist nicht mehr der Selbe. Ganz am Anfang seiner Karriere hatte er es mir versprochen. Er hatte mir versprochen eben nicht so zu werden. Und was wurde er? Genau so.
*Flashback*
„Niall, ich hab Angst.“ Flüstere ich und schaue von der Schaukel auf. Es regnet in Strömen und Niall würde morgen wieder abreisen. Gerade mal 3 Tage war er zu Hause. „Wo vor Joy?“-„Dass du uns vergisst.“ Murmele ich und eine Träne läuft über meine Wange welche allerdings nicht auffällt wegen dem Regen. Niall und ich stehen uns schon immer nah. Liegt wohl am Zwilling sein. Doch seid er berühmt ist und immer berühmter wird stehen wir uns nicht mehr so nahm. Er streitet zwar alles ab aber es wird immer schlimmer. Ich habe Angst, dass wir uns komplett verlieren. „Das wird nicht passieren…“ flüstert Niall und setzt sich auf die Schaukel neben mich.
*Flashback Ende*
Und wie er gelogen hat. Den Klatsch im Fernseher kann ich mir nicht mehr sehen. Ich bin auf Ni sauer und ich weiß nicht mal mehr warum. Ich schätze, dass ich neidisch bin, weil er kaum noch Zeit für mich hat. „Mom ich geh hoch. Muss noch ein bisschen für morgen lernen.“ Sage ich und stehe auf. „Aber da kommt doch gleich ein Interview mit Niall.“ Protestiert sie. „Das ist mir so egal.“ Sie merkt einfach nicht, dass es sich nicht immer um Niall drehen kann. Verblüfft lasse ich die drei im Wohnzimmer sitzen und laufe die Treppe nach oben. Früher hatte er mich jeden Abend angerufen und gute Nacht gesagt. Heute bekomme ich alle drei Wochen vielleicht mal einen Smile auf Whatsapp oder ein Video von singenden Katzen geschickt. Jap, so bleibe ich in Kontakt zu meinem Bruder.
Ich lasse mich auf mein Bett fallen und mache Musik an.
Written in these Walls are the Stories that I can’t explain
I leave my heart open…
Schnell drücke ich eins weiter und lege mich zurück als mein Lieblingslied erklingt. Ich stehe auf um mir meine Schultasche zuholen, ich krame nach meinem Matheheft und schaue mir noch mal alles für den Algebratest morgen an. Welcher Lehrer schreibt am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien noch einen Test? Und wer kommt überhaupt auf die Idee Zahlen mit Buchstaben zu verbinden? Braucht doch kein Mensch! Ich lese mir die 10 Seiten noch drei Mal durch und beschließe danach duschen zu gehen.
-
Ich steige unter die warme Dusche und lasse das warme Wasser an meinem Körper herunter prasseln. Erst wasche ich meine Haare mit Shampoo anschließend mit Spülung und dann seife ich meinen Körper ein.
Ich steige aus der Dusche wickele mir ein Handtuch um den Körper und um meine Haare. Und laufe schnell in mein Zimmer. „Joy! Kommst du essen?“ ruft meine Mutter von unten. „Ja! Ich zieh mir schnell noch etwas an!“ rufe ich zurück. Schnell trockne ich mich ab, ziehe mir frische Unterwäsche, eine Jogginghose und ein altes Shirt an. Ich renne die Treppe nach unten und setze mich an meinen Platz. „Niall kommt dieses Weihnachten nicht.“ Sagt meine Mutter traurig und gibt mir ein bisschen vom Nudelauflauf auf den Teller. „Wie sollte es auch anders sein?“ sage ich und stecke mir die erste Gabel in den Mund. Ich verdrehe die Augen und esse eine weitere Gabel. „Wo ist Gerg?“ frage ich nach einer Weile. „Denise hatte angerufen, dass das essen fertig sei.“ Ich nicke und grinse bei dem Gedanken, wie die drei an ihrem kleinen Esszimmertisch sitzen.
„Ich bin satt.“ Sage ich und lege die Gabel auf den Teller. „Räum deinen Teller in die Spülmaschine und dann kannst du hoch gehen.“ Grinst sie schwach. Ich stehe auf, nehme meinen Teller, stelle ihn in die Spülmaschine und gehe in Richtung Treppe. Ich kann Mom irgendwo verstehen. Doch ich kann sie nicht verstehen, dass sich ihr ganzes Leben nur um Niall dreht, der Niall, der sich nie meldet und dem wir quasi egal sind… Wir sind für ihn wie gestorben. Mom sollte öfter an uns denken. Sie hat einen wundervollen zweiten Sohn und auch einen wundervollen Enkel. Sie sollte ihre Zeit nicht verschwenden. Niall wird nicht wieder zurück kommen. So sehr sie es sich wünscht. Ich gehe langsam die große Treppe nach oben und merke wie sie eine Träne über meine Wange läuft. Okay, ich vermisse ihn auch so sehr. Ich mein er ist mein Zwillingsbruder und meine zweite Hälfte. Ich war seid einem Jahr nicht mehr in London bei Niall immer war er nur kurz hier und dann wieder weg. An unserem Geburtstag hab ich ihn das letzte Mal gesehen. Er hatte mit der Familie gefeiert und war direkt wieder nach London zu den anderen Jungs geflogen. Die Jungs hab ich schon seid 1 ½ Jahren nicht mehr gesehen.
Ich lasse die Tür meines Zimmers zufallen und laufe auf mein Bett zu. Ich lasse mich auf mein Bett fallen und nehme mein Handy in die Hand. Drei Anrufe in Abwesenheit. Niall. Bewegungsunfähig starre ich auf den Bildschirm. Im nächsten Moment halte ich mein Handy an mein Ohr und rufe meinen Bruder zurück.
„Joy?“ erklingt seine Stimme am anderen Ende der Leitung. Wie lang hab ich seine Stimme nicht gehört? Wie lange hätte ich schwören können, dass wir für ihn nicht mehr seine Familie waren? „Hey.“ Flüstere ich und beginne mit meinen Fingernägeln zu spielen.
Voten und Kommentieren, wenn es weiter gehen soll!
Ich liebe euch Celine
DU LIEST GERADE
Twin
FanfictionHoran. Allein dieser Nachname löst bei 100000 Mädchen einen Kreischalarm aus. Aber was ist wenn es sich um einen ganz anderen Horan handelt. Sondern um Joy Horan, Niall Horans Zwillingsschwester. Was passiert? Lest selbst!