Hoffnung?

297 10 8
                                    

Die Tage und Wochen ziehen ins Land, und während Sev und du weiterhin die kleinen Freuden des Lebens miteinander teilt, spürst du eine subtile Veränderung in seiner Haltung. Er scheint aufmerksamer, als ob die Schichten seiner Erinnerung langsam anfangen, sich zu lüften.

Eines Abends, als ihr zusammen auf der Couch sitzt und einen weiteren Film schaut, spürst du, wie Sev unruhig wird. Er kratzt sich am Kopf und sieht nachdenklich aus. „Leyla, was war das für ein Spiel, das wir immer gespielt haben? Mit dem Ball und diesen anderen Kindern?"

Dein Herz springt vor Freude. „Das war Fußball! Wir haben immer mit den anderen im Park gespielt. Du warst wirklich gut, und du hast einmal das entscheidende Tor geschossen!"

Sevs Augen weiten sich, und für einen Moment scheint ein Funke von Verständnis in seinen Blick zu treten. „Ich kann mich nicht erinnern, aber es fühlt sich richtig an. Ich hatte Spaß, oder?"

„Ja, total! Du warst unser Star!", lachst du und drückst seine Hand. „Wir haben immer gesagt, du hättest ein Talent dafür."

Ein sanftes Lächeln breitet sich auf Sev's Gesicht aus. „Das klingt toll. Ich möchte das wieder machen."

In den folgenden Tagen bemerkt ihr beide, dass er mehr über seine Vergangenheit herausfinden möchte. Ihr besucht den Park öfter, und während ihr gemeinsam spazieren geht, erzählt er dir von den flüchtigen Erinnerungen, die ihn gelegentlich überkommen.

„Ich habe ein Bild vor meinem inneren Auge", sagt Sev eines Nachmittags, während ihr auf einer Bank sitzt. „Ein Bild von mir in einem roten T-Shirt, das auf dem Fußballplatz rennt. Es fühlt sich so... vertraut an."

„Das war dein Lieblingsshirt!", sagst du begeistert. „Du hast es immer getragen, wenn wir zum Spielen gegangen sind. Du hast es sogar mit Autogrammen von deinen Lieblingsspielern verziert!"

„Wow, ich kann es mir wirklich vorstellen", sagt Sev und lächelt breit. „Ich kann die Energie des Spiels spüren, das Lachen der anderen. Es macht mich glücklich."

Ein paar Tage später entscheidet ihr euch, das Eiscafé zu besuchen, in dem ihr oft wart. Während ihr auf eure Portionen wartet, beobachtet Sev aufmerksam die Umgebung. Plötzlich scheint er einen Schimmer von Erinnerung zu haben.

„Ich glaube, ich habe hier etwas gemacht...", murmelt er und seine Augen leuchten auf. „Irgendetwas Lustiges?"

„Wir haben hier einmal einen Wettbewerb gemacht, wer die größte Portion Eis essen kann!", lachst du. „Es war total verrückt!"

Sev bricht in ein breites Grinsen aus. „Oh ja, ich erinnere mich jetzt! Ich habe verloren, oder?"

„Ja, du hast deinen Eisschrank überfordert!", sagst du mit einem Lächeln. „Aber du hast es mit Bravour genommen!"

Sev lacht mit dir, und du spürst, wie sich die Stimmung zwischen euch hebt. Es ist, als würde ein Teil seiner alten Persönlichkeit langsam zurückkehren.

Doch trotz dieser Fortschritte gibt es Tage, an denen Sev mit seinen Erinnerungen zu kämpfen hat. Er wirkt manchmal verloren, als ob er etwas Wichtiges vermissen würde.

Ich glaube, ich bin verliebt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt