Krankenflügel und Briefe

267 8 2
                                    

Harry lag im Bett des Krankenflügels, nachdem er wieder aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht war, und las ein Buch, als sich plötzlich die Tür öffnete. ,,Bambi!'' erklang eine weibliche Stimme, welche Harry immer und überall erkennen würde. ,,Amazonia!'' rief der Junge sprang auf und die beiden umarmten sich. ,,Oh Harry, wie geht es dir? Hermine hat mir erzählt was passiert ist'' sprudelte es aus ihr heraus. ,,Mach dir keine Sorgen um mich'' versuchte Harry sie zu beruhigen, während er seine Schwester zum Bett führte. ,,Ok erzähl mir alles'' meinte das Mädchen nun etwas fröhlicher. ,,Alles klar, Also es hat damit angefangen als ich in der Zeitung vom Stein der Weisen gelesen hatte und dann ...'' und so erzählte er ihr von den letzten Monaten. Von dem Stein und von Lord Voldemort.'' Als Harry fertig war sah Mirabella in mit großen Augen an und hauchte: ,,Whau du bist Held." Der Junge wurde rot und beide grinsten. In diesem Moment bemerkte sie den riesigen Haufen Süßigkeiten auf dem Tisch lag und ihre Augen wurden groß und Harry lachte auf: ,,Na los greif schon zu.'' Mirabella ließ sich das nicht zwei mal sagen und machte sich über die Schokolade her. 

Beide aßen zusammen Schokofrösche und lachten, nach einer Zeit kam Madam Pomfri herein. Erschrocken blieb die Frau stehen, als sie das Mädchen sah, das auf dem Bett saß und mit ihrem Patienten redete. ,,Verzeihung Mrs...'' finge die Frau an, doch stoppte, da sie feststellte, dieses Mädchen war neu. Mirabella drehte sich um und lächelten: ,,Oh Verzeihung, ich mein Name ist Mirabella, Mirabella Black.'' Madam Pomfri zog scharf die Luft ein, als sie den Namen ,Black' hörte, die Namen Black und Potter weckten einige Erinnerungen und nicht nur angenehme. ,,Und was machen sie hier, Mrs Black?'' fragte sie. ,,Ich bin hier, um meinen Bruder zu besuchen'' erwiderte das Mädchen, die Madam zog die Augenbrauen hoch und Harry erklärte: ,,Wir sind zusammen aufgewachsen und haben uns diese Bruder und Schwester Titel gegeben.''  ,,Ok aber bitte bleibe es nicht zu lange, Mr Potter sollte sich noch ausruhen'' mit diesen Worten verließ Madam Pomfi den Saal. 

Harry und Mirabella unterhielten sich noch einige Zeit, als dem Jungen auffiel, dass sie etwas bedrückte. ,,Hey Schwesterchen, was ist denn los?'' wollte er wissen, Mirabella schien nicht reden zu wollte, doch als er ihr die Hand auf die Schulter legte. ,,Harry es gibt da etwas was ich dir nicht gesagt habe'', gestand sie, ,,mein Vater war ein Todesser. Er soll in der Nacht in der Voldemort verschwunden ist, 13 Menschen, einschließlich einen seiner besten Freunde getötet haben'' Mirabella hatte den Kopf gesengt und Harry stand der Mund offen ,,Bitte hass mich nicht'', wimmerte das Mädchen. Harrys Kopf schoss hoch, ,,Nein nein um Gottes Willen nein, du bist doch für die Taten deines Vaters nicht verantwortlich, du wirst auch immer meine Schwester bleiben.'' Glücklich fiel sie ihrem Bruder um den Hals: ,,Danke'' murmelte sie. 

Als sich die beiden wieder gelöst hatten fuhr sie jedoch fort: ,,Da ist noch etwas. Weißt du es gab nie eine Gerichtsverhandlung und er hat mir neulich einen Brief geschrieben und mein Vater sagt er sei unschuldig." Nach diesem Satz war es einige Momente still und das Mädchen reichte Harry den Brief. 

Meine geliebte Mirabella,

meine liebe Tochter, ich bitte dich, gib mir eine Chance und lies diesen Brief. Was mir vorgeworfen wird ist nicht war! Ich bin kein Mörder, ich habe nie jemanden getötet und ich bin auch kein Todesser. Ich habe immer gegen Voldemort, seine Anhänger und  ihr Vorstellungen  bekämpft. In dieser Nacht, ich der all diese Menschen starben, ist nicht das passiert was alle dachten. Alle denken ich bin eine bzw. war ein Spionin für Voldemort, doch so ist es nicht. Alles fing an als James und Lily sich versteckten. Ich sollte der Geheimniswahrer sein, doch ich dachte es wäre zu offensichtlich, da James ja wie mein Bruder war. Also schluck ich vor Peter Petiggrew sollte es übernehmen, ich dachte es wäre der perfekte Trick. Was ich jedoch nicht wusste war, dass Pete der Spionin war. Er hat James und Lily verraten!  An dem Abend wollte ich ihn besuchen, als er nicht da war ging ich zu James, doch das Haus war zerstört und beide tot. Nur Harry hatte überlebt. Ich war so wütend! Ich hatte ihm vertraut und diese miese Ratte war direkt zu Voldemort gerannt. Ich habe dann einen Fehler gemacht, ich habe Peter gejagt! Als ich ihn in die Enge getrieben hatte, schrie er ich hätte Lily und James verraten und dann hatte er mit dem Zauberstab hinter dem Rücken die ganze Straße in die Luft gesprengt und alle im Umkreis von 10 Meter getötet . Was auch niemand weiß ist, dass er ein  Animagus ist, er ist eine Ratte. Er hat sich den Finger abgeschnitten, sich verwandelt und ist mit den anderen Ratten im Kanal verschwunden. Ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Ich weiß, ich kann es nicht beweisen und werde nie eine Verhandlung bekommen, daher bitte ich dich mir einfach zu glauben. Ich kann es dir nicht selbst sagen aber ich liebe dich sehr. 

dein Vater Sirius 

P.S Bitte sieh mal nach Harry, er ist mein Patensohn. Ich habe James versprochen auf  ihn aufzupassen, ich denke ihr könntet Freunde werden. 

Harry ließ den Brief sinken, das war heftig. ,,Meine Eltern wurden verraten" dachte er schockiert. ,,Aber-aber kann man das nicht beweisen'' murmelte Harry. Mirabella lächelte schwach und erwiderte: ,,Ja könnten wir wenn wir Peter Petigrew finden würden aber wie sind die Chancen, dass man nach 10 Jahren eine bestimmte Ratte findet der eine Zehe fehlt.'' Harry ließ den Kopf sinken, doch plötzlich kam ihm ein schockierender Gedanke.

Er sprang auf und rannte aus dem Krankenflügel, Mirabella hinterher. ,,Bambi!'' ,rief sie, ,,Wo willst du denn hin?'' Harry drehte sich um und sagte nur ein Wort: ,,Krätze" und dann rannte er weiter.

975 Wörter



Harry Potter: Die Tochter meines PatenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt