Überraschung

475 31 0
                                    

"Das ist doch nicht möglich..."

"Warum denn nicht?", fragte sie und hielt lachend eine Waffe hoch.

"Du bist tot. Ich habe deinen Kopf gesehen."

"Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, Liam. Wie du siehst, bin ich noch am Leben."

"Aber warum? Monroe hatte gesagt, dass du tot bist. Sie hat mir deinen Kopf gezeigt."

"Anscheinend hat sie dich angelogen. Wo ist Theo? Ich dachte, du wolltest ihn retten."

"Er ist nicht mehr im Gebäude."

"Sicher?"

Sie entsicherte die Waffe und zielte auf Luca.

"Ja. Er ist weg."

"Also irgendwie glaube ich dir nicht, Liam.", sagte sie leicht lachend und legte ihren Finger auf den Abzug.

"Ich weiß, dass ihr keine Angst vor Waffen habt, doch ich weiß, dass diese hier einen Werwolf töten kann. Du hast genau fünf Sekunden um mir zu sagen, wo er ist. Ansonsten schieße ich."

Liam sah erst zu Luca und dann zu den anderen.

"Fünf, vier, drei, zwei, eins..."

"Warte! Er ist im vorletzten Stockwerk."

"Na geht doch. Los, vorwärts."

"Warum greifen wir sie nicht einfach an? Wir sind zu viert und sie ist alleine.", flüsterte Kim, woraufhin Liam jedoch mit dem Kopf schüttelte.

"Sie könnte einen von uns verletzen und dieses Risiko werde ich nicht eingehen."

Als sie unten angekommen waren, deutete Linda zur Tür.

"Der blonde Junge soll sie öffnen."

Sean sah erst zu Liam und als dieser nickte, öffnete er die Tür.

"Also, wo ist Theo?"

"Hinterste Zelle.", sagte Liam und als Linda zu Luce sah, deutete sie in den Raum.

"Er wird mich begleiten, damit ihr auf keine dummen Gedanken kommt."

"Liam..."

"Schon ok. Dir wird nichts passieren."

Luca schluckte einmal, bevor er zu Linda ging, welche ihn vorwärts drückte. Währenddessen legte Liam seine Hände an die Tür und sah zu Luca.

"Los.", flüsterte er, woraufhin Luca Linda umstieß, wodurch sie zu Boden fiel und ihre Waffe verlor. Luca rannte zu Liam, welcher die Tür zu drückte und sich nach etwas stabilen umsah.

"Hier."

Kim brach eine Eisenstange des Geländers raus und gab sie ihm. Er führte sie durch den Griff der Tür und einem Henkel an der Wand. Dann verbog er sie.

"Macht sofort die Tür auf! Liam, ich warne dich!", rief Linda, doch sie schenkten ihr keine Beachtung.

"Woher wusstest du, dass er nicht dort ist?"

"Ich kenne seinen Geruch. Er war nicht mehr hier unten.", antwortete er Sean und sah dann zu den Treppen.

"Jedoch habe ich keine Ahnung, wo er sonst sein könnte."

"Er muss dir ja ziemlich wichtig sein, wenn du für ihn dein Leben riskierst.", sagte Kim und ging an ihm vorbei.

"Ja, das ist er.", sagte er und sah kurz zur Tür.

"Sie ist ziemlich laut. Ich weiß nicht, wie lange wir noch unentdeckt bleiben, aber wir sollten uns beeilen."

"Ich glaube, ich weiß, wo er ist.", Sagte Sean, weshalb Liam ihn erwartungsvoll ansah.

Ein Leben ohne dich, kein Leben für mich (Thiam) (Teen wolf FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt