Ansichtssache

420 22 0
                                    

Gemeinsam schlichen sie durch die leere Bank, wobei sie andauernd in Deckung gingen. Als sie bei der Rolltreppe ankamen, musste Scott kurz an den Moment denken, als er Derek für tot hielt.

"Ich musste auch dran denken.", flüsterte dieser und huschte an ihm vorbei.

"Ich sage, wir bringen sie gleich um. Hier und jetzt, bevor noch etwas schief geht."

Es war nicht schwer, Lindas Stimme zu erkennen, weshalb sie in Deckung gingen. Liam sah zu seinem Team, machte ein Handzeichen und schlich dann mit ihnen vorwärts.

"Sie können uns noch nützlich sein."

"Das hast du von Liam auch gedacht und sie dir an, wo wir jetzt wegen ihm sind. Wir haben alles verloren und das nur wegen einem dummen Kind!"

"Du solltest ihn niemals unterschätzen. Er gehört zu Scotts Rudel und von denen ist jeder etwas besonderes. Außer Stiles vielleicht, aber er ist auch nur ein Mensch."

Während die beiden stritten, sah Scott wie Liam und die anderen vier zum Banktresor schlichen.

"Ok, los.", sagte Scott lautlos und nickte Lydia zu.

Diese sendete eine Druckwelle aus, sodass die beiden Frauen zurück gestoßen wurden und auf den Boden fielen.

"Was zum... Nein, nicht ihr.", sagte Linda wütend und sah zu Derek und Malia auf, welche ihre Waffe weg traten und sich vor sie stellten.

Monroe versuchte zu ihrer Waffe zu gelangen, jedoch kam Kira ihr zuvor. Sie holte mit ihrem Schwert aus und versenkte es in ihrer Hand, woraufhin sie einen lauten Schrei von sich gab.

"Kira.", zischte Scott, doch sie zuckte nur mit den Schultern.

"Scott, sie sind nicht hier.", sagte Liam und lief zu ihnen.

Dann sah er Linda und Monroe am Boden liegen.

"Liam, Stop. Wir werden sie nicht töten."

"Du vielleicht nicht, aber ich."

"Ich verbiete es dir."

"Du hast mir schon lange nichts mehr zu sagen.", sagte Liam wütend und verwandelte sich.

Als Scott los laufen wollte, hörte er, wie Waffen entsichert wurden. Verwundert sah er sich um und entdeckte fünf verwandelte Werwölfe, welche mit Waffen auf ihn und sein Team zielten. Unter ihnen befanden sich Kim und Sean. Die anderen drei kannte er nicht.

"Liam, denk drüber nach.", sagte Scott und wollte auf ihn zu gehen, jedoch mischte Kim sich ein.

"Diese Waffen können euch töten."

"Woher habt ihr die?", fragte Derek und sah dann zu Liam.

"Aus Italien mit genommen. Das war alles geplant. Seit ich das erste Mal einen Fuß in das verdammte Gebäude gesetzt habe.", sagte Liam, ohne die beiden Frauen aus den Augen zu lassen.

"Wenn du sie tötest, wird es dich verändern! Du wirst nie wieder der selbe sein."

"Hast du es immernoch nicht kapiert, Scott? Ich bin schon lange nicht mehr der selbe. Ich bin nicht mehr dein kleiner Beta, der springt wenn du es befiehlst."

"Das bist nicht du, der da spricht, Liam. Du bist ein guter Junge."

Er versuchte ihn zu ignorieren und ging auf die beiden zu. Dann sah er zu Julian und Luca, welche Malia und Derek ersetzten. Sie gingen zu Scott und sahen wenig begeistert aus.

"Du wirst den Anfang machen.", knurrte er und hockte sich vor Linda.

"Für das, was du meiner Mutter angetan hast, wirst du bezahlen."

Ein Leben ohne dich, kein Leben für mich (Thiam) (Teen wolf FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt