Finns Sicht:
..eigentlich sollte ich auf dem Wasser aufschlagen und Schmerzen spüren doch es wurde alles schwarz und fühlte sich komisch an...
Ich hörte nur ein lautes piepen dass mich beinahe taub machte.
Ich versuchte mich zu bewegen, doch ohne Erfolg.Dann spürte ich einen kurzen Stich an meinem Arm, hörte fremde Stimmen die sich irgendetwas zu riefen. Ich merkte wie ich auf etwas weichem lag und scheinbar geschoben wurde bevor ich wieder dieses schreckliche piepen hörte und unmächtig wurde.
Nach einer Ewigkeit kam ich wieder zu mir.
Ich wollte mich bewegen, doch schaffte es nicht. Ich wollte meine Augen öffnen, schauen was los ist, wo ich war, doch..nichts funktionierte.. Ich konnte nur hören, mehr nicht. Ich nahm Stimmen war die mir unbekannt sind. Hörte ein gleichmäßiges piepen. Hörte raschelndes Papier.Schließlich sammelte ich all meine Kräfte und schaffte es meine Augen einen Spaltbreite zu öffnen.
Es war weiß. Alles weiß.
Ich kniff sie sofort wieder zu.
Das Licht war zu hell und grell..
Ich versuchte es noch einmal, nur vorsichtiger und meine Augen gewöhnten sich an das Licht."W-wo..bin ich?", kam krächzend und mit erschöpfter Stimme aus meinem Hals.
Dann hörte ich eine weibliche Stimme rufen:"Herr Doktor! Er ist wach! Kommen sie schnell!"Ich lag wie benommen da. Ich verstand gar nichts...
..bis der Arzt her rein kam und anfing mir alles zu erzählen nachdem er noch gefragt hatte wie es mir ginge..
"Nun Finn.. Du lagst seid zwei Jahren im Koma nachdem du einen psychischen Nervenzusammenbruch hattest aufgrund deiner Familie und deinem Umfeld"
Ich schluckte schwer.
Warte...soll...soll das heißen... Matteo existiert nicht?..."Herr... Herr Doktor..aber... Was ist mit meiner Familie? Wo ist Alba? Cordelia? Fine?!"
Hatte ich mir alles eingebildet? Waren sie nur im Koma meine Geschwister? War alles nicht real?
Der Arzt sah mich mit einem kurzen, aber dennoch mitleidigen Blick an.
"Deine Schwester Alba ist in der Entzugkslinik, deine Schwester Cordelia von der du redest...existiert nicht. Wenn du Adele meinst, sie ist in einer speziellen Klinik für Magersüchtige und heißt eigentlich Alina und Fine.. Eine Fine existiert leider auch nicht mein Kleiner.
Dass können nur Träume gewesen sein.
Sowas passiert oft wenn man im Koma liegt, weißt du? Man baut sich ein Leben auf dass nicht real ist" Dann schluckte ich und fing an zu weinen.Sie waren alle nicht echt... Ich hatte es mir nur eingebildet.
Aber warum fühlte sich alles so real an?
Warum hatte ich die Schmerzen dennoch gespürt?
Warum war dieser Kuss so real für mich?..Mir wurde gerade einiges bewusst... Matteo war nie da, ich hatte ihn nie kennen gelernt.
Meine Geschwister, meine Familie, war nicht so wie im echten Leben.
Ich hatte alles nur geträumt...Dennoch, warum fühlte sich das mit Matteo so verdammt real an? Ich liebe ihn.
Der Arzt sah mich an.
"Finn. Sie existieren alle nicht"