{10} Lost Soulmate (2/3)

351 24 3
                                    

Am nächsten Tag freute ich mich mal, in die Schule gehen zu müssen.
Was nicht daran lag, dass plötzlich alle angefangen hatten, mich zu respektieren.

"Dies ist euer neuer Mitschüler. Er ist zwar stumm, spricht aber durch dieses Band. Stellst du dich bitte vor?"

Etwas ratlos stand Kirishima nun da und blickte leicht hilfesuchend zu mir rüber. Doch was sollte ich denn tun? Für ihn sprechen
Dann erschien wieder die Linie, und der weiße Faden hob und senkte sich, während eine Stimme erklang. Kirishima bewegte dabei die Lippen, als würde er selbst reden.
"Ich bin Kirishima Eijirou, und bin neu hergezogen, viel über mich zu sagen gibt es nicht, aber ich komme aus einer entfernten Stadt, Koeda." Einige wurden bei dieser Nennung hellhörig, denn in Koeda war vor kurzem ein großes Feuer, welches einen Großteil der Stadt eingenommen hatte.

Herr Takashi setzte ihn neben mich, was einige erstaunt aufatmen ließ, da ich bis jetzt jeden sitznachnarn vertrieben hatte und somit immer einzeln saß, damit mich keiner nerven konnte. Doch noch verwunderte blicke gab es, da ich nicht protestierte, und ihm 'sogar' etwas Platz machte.

Die Stunden zogen sich wie üblich, doch das war nicht schlimm, da ich so 'gefühlt' mehr zeit mit Kirishima verbrachte.
Zudem war ich nun nicht mehr allein. Denn ich war bis jetzt der Einzige auf meiner Schule, welcher ein 'Handicap' hatte.
Nun waren wir wenigstens zu zweit, gegen eine Schule von rund 2000 Schülern.

Richtig, unsere Schule war riesig.
Es gab 3 Hauptgebäude, welche gemeinsam einen Halbkreis bildeten, um die Stadt von dem riesigem Schulgelände abzuschotten. Ich, wie auch die komplette Oberstufe, waren in Block C.
Die Stufen, wie auch Klassen, wurden hier aber nach Metallen und Elementen, wie auch Edelsteinen benannt.

Also gab es im A-block, auch schlicht genannt "Höhle der Beginner", die Klassen 1-5, wobei alle in Klasse 1 mindestens 8 sind.

Unser Schulsystem ist komplett anders, und hier steckt man drin bis zum 25 Lebensjahr, mit dem Abgeschlossenen Studium, wie auch einer Lehre. Somit kommt man aus der Schule, und hat direkt einen job. So wurde das Arbeitslosenproblem 'gelöst'. -Die Grundschule fängt sogar im minusbereich an.

Somit entsteht folgendes system:

Bock A
"Höhle der Beginner"

1; Holzstufe
2; Stahlstufe
3; Eisenstufe
4; Kupferstufe
5; Marmorstufe

Diese Stufen bestehen dann aus den Klassen a-d.

Nun kommt der B-block,
Das "Tageslicht"

6; Erdenstufe
7; Flammenstufe
8; Windstufe
9; Schneestufe

Dann kommt noch der C-block,
auch "Wolkenbruch" genannt.

10; Jadestufe
11; Saphirstufe
12; Rubinstufe
13; Perlenstufe
14; Silberstufe
15; Goldstufe
16; Diamantstufe

Der C-block war der größte, warum man ihn auch in zwei Flügel geteilt hatte, die mit der Aula verbunden sind.

Aber genug davon, denn nun klingelte es zur Pause, und ein äußerst verwirrter Kirishima folgte mir, während ich zielstrebig durch die schier endlosen Gänge lief.

"Wie zur hölle findest du dich in diesem Fuchsbau zurecht?" fragte er, und schaute mich mit seinen großen Augen teils verwirrt teils belustigt an.

"Fuchsbau?"

"Ist n' Sprichwort...also...ich hab mich ja schon in meiner grundschule verlaufen, und die war so groß wie der A flur."

"Ich bin ja schon seit 3 jahren in dem Gebäude drin"

~~~~~~~~~~~~~~
Kaum war die Pause zuende, 'überraschte' uns unser Mathelehrer mit einem unangekündigten Test.
Ich hatte zwar keine Probleme damit, da ich eigentlich recht gut in der Schule war, doch Kirishima neben mir verzweifelte gerade etwas.
Ich mein, wir haben wahrscheinlich gerade ein komplett anderes Thema als er in seiner Alten Schule hatte.
-Oder er war einfach eine Niete in Mathe.

Die Stunde war schon halb um, und Kirishima gab sein Blatt ab. Ich hatte es schon vor 10 minuten getan und schaute ihn leicht belustigt an.
"Überlebt?"
Kirishima verdrehte die Augen und ließ sich auf den Stuhl fallen.
"Ich hab keine Ahnung von nix.
Was zur Hölle soll ich mit: " Bestimme mit dem Satz des Pythagoras, wie die wurzel von XYQ im vergleich zur
tata-irgendwas ist."
"Hattet ihr das Thema noch nicht?"
"Nein! Und wenn schon, dann nicht so ausführlich!"

Es war irgendwie lustig, das selbst die Roboterstimme entrüstet klang.

"Ich kann es dir ja erklären, aber das könnte etwas länger dauern."

"Das würdest du machen?"

"Klar, warum nicht? Ist ja sonst unfair, wenn wir eine Klausurüber ein Thema schreiben, wenn du nichtmal einen Ansatz vom Thema hast."

"Hey, ruhe! Konzentriert euch auf den Unterricht, quatschten könnt ihr später!" Überrascht blickte Kirishima zu unserem Mathelehrer, und nickte entschuldigend.

"Danke" flüsterte seine Stimme noch schnell, ehe er ein 'konzentriertes' Gesicht aufsetzte und zur Tafel starrte.
"Tch" zischte ich belustigt, und begann das Tafelbild abzuzeichnen.

Nun begann der Unterricht erst richtig, und man konnte in Kirishima's Gesichtsausdruck förmlich ein Fragezeichen sehen.
Er sagte förmlich "Was zur Hölle ist das überhaupt? Und wofür werde ich das irgendwann brauchen???"

Das klingeln erlöste uns schließlich aus dem Unterricht, und nun hatten wir noch 4 weitere Stunden.
Yay.
Und das nächste war Chemie, weshalb wir erstmal 3 treppen hochlaufen mussten, um vor der Tür auf die Lehrerin zu warten, welche gemächlich hochlief und andere Schüler anschnauzte, dass sie schneller gehen sollten.
Als die komplette 12a nun im Chemieflur stand und auf
Frau. Kobajashi wartete, kam sie endlich und öffnete den Chemieraum.
Der Chemieraum war ein in zwei geteilter raum, der insgesamt so groß wie zwei klassenräume insgesamt war. Vorne war die große, weiße elektrische Tafel und das -ebenfalls weiße- halbkreisförmige Pult, dann kamen reihen von Tischen mit stühlen. Der zweite Raum war das 'Labor' in welchen wir alle Experimente machten und das Lager der Chemikalien war. Die Sitzordung war die gleiche wie im Klassenzimmer, und so saß Kirishima auch hier neben mir.

Nun begann der spaßige Teil -Periodensystem.

Ein Wort, und die Hölle (fast) jedes Schülers.

Das problem war, das Chemie nur ein Nebenfach war und für die 5 Hauptfächer man schon genug lernen musste.
(Hauptfächer:Englisch, Mathe, Deutsch, Kurs, WL*)
{* WL= War Lesson; Kriegsgeschichte, Kampfsport, Planen von Angriffen/Verteigigung etc.}

~~~~~~~~~~~
Nun war es schon 16:47 Uhr und Schule war endlich vorbei. Obwohl, Schule hatte mit Kirishima viel mehr Spaß gemacht. Doch eine sache regtr mich dezent auf.
Ich konnte an fucking nix anderes mehr denken als ihn!
Was nicht schlimm war, es waren schöne Gedanken -aber ich durfte mir keine Hoffnungen machen. Er hat einen Seelenverwandten, ich nicht. Vielleicht komme ich ja mit ihm zusammen, aber es wird nie ware liebe sein. Und irgendwann findet er dann seinen Seelenverwandten und ich stehe wieder allein da.
Trotdem ich alles versuche, mein Herzschlag wird immernoch nicht langsamer, wenn er lacht. -auch, wenn es eine Roboterstimme ist, seine mimik und alles ist so synchron, als lache er selber.

Ich liebe es, doch gleichzeitig macht es mich traurig, da ich genau weiß, dass dieses Lachen nicht für mich bestimmt ist...

Eun Schleier legte sich über meine Augen, und mein Kopf senkte sich.

Warum musste das Leben immer so Kompliziert sein?!

_________________________
Tadaaaaa! Neues Kapiiiiii
Freut euch XD
Okay...wir lesen uns, meine kleinen Flauschbälle!
~eure Stella<3
{1128 Wörter}

Bnha One Shots á la SilvermoonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt