Die Idee
Lissy
Ich schaute auf meinen Wecker und erschrak. Schon halb 8?! Ich müsste gleich schon längst bei der Arbeit sein. Ich schmiss meine Bettdecke zur Seite und rannte ins Badezimmer, machte mich frisch und zog mir fix was an. Meine Haare habe ich vollkommen vergessen zu machen.
Ich packte meine Tasche zusammen und lief runter in die Küche, wo noch meine Mutter saß und am Essen war. Ich lächelte sie kurz an und krallte mir einen Apfel und eine kleine Wasserflasche. ,,Bist du nicht viel zu spät dran? '' fragte sie mich mit erhobener Stimme.
Ich nickte nur und gab ihr auf die schnelle einen Kuss auf die Stirn. Ich nahm meinen Autoschlüssel und lief zur Tür. Da ich so in Eile war, knallte ich die Tür so feste zu, dass sogar ich mich selbst erschreckte.
Ich schloss das Auto auf und fuhr sofort los.
- 15 Minuten später-
Endlich kam ich an meinen Arbeitsplatz an. Als ich in den Laden kam, sah ich schon meinen Chef mit verschränkten Armen und finsteren Blick. ,,Es tut mir so leid für die Verspätung, ich hatte verschlafen''. Doch er schüttelte nur den Kopf und ging mir aus dem Blickfeld. Ich legte meine Tasche hinten ins Lager und ging zurück zur Rezeption, wo ich die Kunden in Empfang nahm. Ich frage mich jedes Mal, warum ich Friseurin als Beruf genommen habe.
Nach einigen Stunden kam meine beste Freundin Tess rein. Sie hat heute einen Termin, da sie später ihre Babyparty feiert und ihre Haare dafür Hübsch haben will. Ich ging auf sie zu und umarmte sie. Sie ist jetzt in der 32. SSW (= Schwangerschaftswoche) und ich freute mich so sehr für sie. ,,Wie geht es dir heute Tess? Baby ordentlich am Strampeln? '' fragte ich sie und sie musste anfangen zu lachen. ,,Naja, Tagsüber ist es ganz ruhig, aber abends geht es voll ab. Ich bekomme kaum noch schlaf. ''
Nun musste ich auch lachen. Aber das ist ja auch völlig normal bei Babys. ,,Setz dich schon mal dahinten hin. Ich komme gleich zu dir! '' Sie saß sich auf den hinteren Stuhl und betrachtete sich im Spiegel. ,,Was für eine Frisur möchtest du denn gerne haben?''. Sie sah sehr am Nachdenken aus. ,,Ich möchte gerne viele Locken und Nagellack in Weinrot''. Ich nickte und fing sofort an.
,,Wo hast du eigentlich Kevin gelassen?'' fragte ich Tessa und sie schaute mich mit einen Dummen Blick an. ,,Der macht doch alles zu Hause für die Babyparty nachher fertig!'' lachte sie und schaute sich weiterhin eine Zeitschrift an. Sie lächelte weiterhin wie ein Honigkuchenpferd. ,,Du bist sehr glücklich, oder?'' sie sah mich an und nickte freudig. ,,Wie sieht das eigentlich bei dir aus mit den Männern?'' fragte sie mich stutzig. Ich zuckte die Schultern und blieb stumm.
Wie sollte es schon sein? Mein Ex Freund hat mich damals betrogen mit einer alten guten Freundin. Seitdem lass ich lieber die Finger von Jungs und vertraue ihnen null. Tess drehte sich zu mir um mit dem Stuhl und sah zu mir hoch. ,,Du solltest endlich mal wieder rausgehen und Spaß haben. Mach mal Party oder so. Da lernt man die besten Jungs kennen!'' Ich grübelte kurz. ,,Partys sind aber nicht so meins. Das weißt du auch Tess!''
,,Und was hälst du dann davon, wenn wir dir ein Online Profil auf einer Dating Seite erstellen? Da musst du dich auch nicht unbedingt mit Jungs treffen. Kannst auch nur mit ihnen schreiben oder so. Was hälst du denn davon? Ich halte dann auch endlich meine Klappe!''
Vielleicht ist der Vorschlag von Tess ja garnicht so schlimm. Vielleicht bringt es ja auch etwas. So komme ich auch etwas unter die Leute. ,,Okay, in Ordnung. Dann machen wir es so!'' Sie lächelte. ,,Dann machen wir das nachher, nachdem du Feierabend hast. Das wird so super!!''
Ich will doch hoffen, dass es irgendwas bringen wird
DU LIEST GERADE
Secret Desire
Hayran KurguLissy lernt in einem Chatportal den attraktiven Jimin kennen. Anfangs schrieben sie nur, dann das erste treffen. Doch Lissy spürte sofort ein Verlangen nach Jimin und malt sich so manche Sachen aus Was wird Lissy tun und was geschieht mit dem beide...