Stiche im Herzen [Kapitel 3]

258 19 3
                                    

PoV. Manu
Ich stand wie gewohnt an unserem Treffpunkt. Palle und ich verabredeten uns jeden Tag hier um zusammen zur Schule zu gehen. Er war, wie so oft zu spät. Ich war zwar gewohnt dass er immer mal zu spät kam, aber ich hatte das Gefühl dass es in der letzten Zeit immer häufiger passierte. Ich schaute kurz auf mein Handy um zu gucken ob er mir eine Nachricht geschickt hatte. Fehlanzeige. Als ich wieder aufschaute sah ich Palle der keuchend auf mich zu lief. Völlig außer Atem bleib er neben mir stehen. „Du bist zu spät" sagte ich halb genervt, halb amüsiert. „Ich...weiß...tut mir leid" keuchte er. „Alles ok bei dir?" fragte ich nun lachend. „Jaja, alles gut" antwortete er als er wieder normal sprechen konnte. Er wirkte abwesend. „Ich sehe doch dass irgendwas ist" sagte ich. „Naja, ich hab nicht viel geschlafen und hab deswegen verschlafen. „Wegen Sophia?" fragte ich ernst. „Ich hab mir etwas überlegt um alles zwischen uns wieder gut zu machen" sagte er nun freudig während ein Lächeln über seine Lippen fuhr. Der Satz stach mir ins Herz. „Und was hast du dir genau überlegt?" fragte ich nun und versuchte meine Enttäuschung zu verbergen. „Ich hab so ein romantisches Picknick am See geplant. Mit leckerem Essen im Sonnenuntergang..." Er lächelte verträumt. Jetzt tat es noch mehr weh. Ich schaute auf die Uhr. „Jetzt komm, wir sollten uns beeilen wenn wir nicht zu spät kommen wollen" sagte ich und zog ihn am Ärmel hinter mir her.

Keuchend rannten wir die letzten Stufen hinauf. Völlig außer Atem kamen wir am Klassenzimmer an. Ich klopfte an die Tür. „Herein" hörte ich Herrn Bergmann von drinnen. Palle machte die Tür auf und wir leiden sofort zu unseren Plätzen. „Tschuldigung" murmelte ich auf dem Weg. Er ging nicht weiter drauf ein, was mich ein wenig erleichterte. „Wir wollen jetzt entscheiden wohin die Klassenfahrt gehen soll" fing Herr Bergmann an. „Die Schulleitung mochte Sophias Vorschlag sehr, wir müssten jetzt nur noch euren Favoriten erfahren" Sophia lächelte als hätte sie eine Heldentat vollzogen. Ich verdrehte die Augen. Wie kann Palle nur in sie verliebt sein, dachte ich. Auf einmal stieß Palle seinen Ellenbogen in meinen Arm, was mich aus meinen Gedanken zurück in die Realität brachte. Der Großteil der Klasse hatte eine Hand gehoben. „Warst du nicht auf für Sophias Vorschlag?" flüsterte er. Sofort hob ich die Hand. Sophia schaute mich an und lächelte zufrieden. Aber es war kein nettes Lächeln. Er so eins was sagte: Tja, ich bin halt besser als du. Sie drehte ihren Kopf wieder nach vorne und warf dabei ihre Haare durch die Luft. „Also gut dann werden wir wohl zu dem Camp fahren" lächelte Herr Bergmann zufrieden.

Nach der Schule standen Palle und ich auf dem Schulhof. Er schaute immer wieder zu Sophia rüber und war sichtlich nervös. „Alles ok?" fragte ich ihn. „Naja, ich wollte Sophia zu dem Picknick einladen, aber irgendwie trau ich mich nicht" sagte er unsicher. „Das sieht man" antwortete ich trocken. Ich hatte wirklich keine Lust ihn anzufeuern, auch wenn das der beste Freund wahrscheinlich getan hätte. Und für mich war Palle eben mehr als ein bester Freund. „Ok, ich geh dann mal rüber" sagte Palle. Ich nickte stumm und machte mich auf den Weg nach Hause. Ich hoffte so sehr dass Sophia Palle einen Korb gab. Ich drehte mich nochmal um und sah gerade wie Sophia ihre Arme um Palles Hals schlug. Sie war glücklich. Auf einmal erblickte sie mich. Ich funkelte sie wütend an. Ihr glückliches Lächeln verwandelte sich in ein fieses, siegessicheres Lächeln. Ich drehte mich um und lief los. Meine Gedanken wanderten zu Palle. Ich dachte an sein süßes Lächeln und seine wunderschönen haselnussbraunen Augen. Er war einfach perfekt, aber ich würde für ihn immer nur sein bester Freund bleiben. Der Gedanke fühlte sich an wie als würde jemand tausend Nadeln in mein Herz stechen.

Freundschaft oder Liebe? [Kürbistumor]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt