PoV. Manu
Ich starrte mein Handy noch kurz an, bevor ich es in meine Tasche steckte. Als ich auf sah, schaute mich Palle grinsend an. „Was ist?" fragte ich ihn. „Irgendwelche Boys am Start?" fragte er mit einem noch breiteren Grinsen. Ich musste lachen. Ich hatte manchmal das Gefühl dass Palle sich in letzter Zeit sehr für mein nicht vorhandenes Liebesleben interessierte. „Nein, das war nur meine Mutter. Sie sagt dass sie heute mal wieder spät nach Hause kommt" Sein Blick wurde wieder ernst. Meine Mutter hatte sehr wenig Zeit für mich, nachdem mein Vater uns verlassen hat. Palle wusste dass mich das etwas traurig macht, auch wenn ich es nicht wirklich zeige. Auf einmal legte er seinen Arm um mich. „Wie wär's, wenn wir heute zu mir gehen und zocken?" fragte er und lächelte mich an. Mein Blick hellte sich auf. „Klar, mega gerne" grinste ich. „Wieso grinst du denn jetzt?" fragte er mich halb verwundert halb amüsiert. „Weil du lieber mit mir Zeit verbringst als mit deiner Tussi" Sein Lächeln verschwand. „Hey, das war nur ein Spaß" sagte ich schnell. „Jaja, ich weiß. Es ist nur dass..." Er brach ab. „Es ist was?" fragte ich. „Naja, es läuft irgendwie nicht so gut zwischen uns in letzter Zeit" Innerlich freute ich mich mega, was ich aber äußerlich natürlich nicht zeigen konnte. Deshalb sah ich ihn nur verständnisvoll an. „Achso...tut mir leid" sagte ich und versuchte irgendwie unterstützend und traurig zu klingen. „Ist schon gut, du kannst ja nichts dafür" sagte er schnell und versuchte zu lächeln. „So jetzt lass uns aber gehen, oder willst du für immer hier stehen bleiben?" fragte er, wieder lachend. Es war als wären alle seine Sorgen verflogen. Dafür bewunderte ich ihn. „Nein, lass uns gehen" antwortete ich, ebenfalls lachend und wir schlenderten los.„Was hältst du eigentlich von Sophias Vorschlag für die Klassenfahrt?" fragte ich und schaute ihn an. Ich hatte Angst dass er wieder traurig werden würde, was aber nicht der Fall war. „Ich finde ihn super" rief er begeistert. Ich musste schmunzeln. Es war schon süß, wie begeistert er war. „Und du?" fragte er mich nun mit einem schelmischen Grinsen. „Auch wenn ich deine Tussi nicht mag, muss ich ehrlich sagen dass der Vorschlag nicht schlecht war" Normalerweise war ich mir zu stolz, so etwas zuzugeben, aber dieser Vorschlag gefiel mir wirklich richtig gut. Er war anscheinend auch zufrieden, dass ich so ehrlich war. „Klein Manu ist aber heute ehrlich" lachte er. „Ich würde einfach nur gerne ein bisschen aus der Stadt rauskommen" fügte ich hinzu. „Ich wusste es! Er sich sich doch zu stolz, zuzugeben das meine Freundin auch mal gute Ideen hat" Er lachte und ich würde sofort angesteckt.
Als wir bei ihm ankamen, lief er sofort in die Küche und öffnete den Kühlschrank. „Du Fresssack" lachte ich. „Hey!" tat er gespielt beleidigt. „Ich bin halt kein Lauch wie du, der nichts essen brauch" konterte er dann aber schmunzelnd. Auch wenn es nur Spaß war, spürte ich einen Stich im Herzen. Er meinte also ich sei unattraktiv? Naja, ich konnte es ihm nicht übelnehmen, schließlich war ich das wirklich nicht sonderlich. Er nahm sich ein Schinken-Käse Sandwich aus dem Kühlschrank. „Willst du auch was?" fragte er mich. „Ne danke" antwortete ich. Er nahm das Sandwich in die eine, und meine Hand in die andere Hand und lief nach oben, in sein Zimmer. Ich spürte eine gewisse Wärme die meinen Körper durchfuhr als er mich berührte, die jedoch sofort verschwand als er mich wieder losließ.
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder Liebe? [Kürbistumor]
FanficIn seinem besten Freund verliebt zu sein, ist wohl schon kompliziert genug. Doch noch schlimmer ist es wenn dieser eine Freundin hat, die möglicherweise etwas davon ahnt. So geht es Manu. Nach jahrelangem Mobbing, ist Palle der einzige der seine Se...