Kapitel 12 Scott / Lydia

925 36 17
                                    

Noch während er diese Worte aussprach, wusste er das es der Wahrheit entsprach.

Ein Teil von ihm hatte schon als er noch mit Alli zusammen war gemerkt, dass sich etwas zwischen ihm und Derek verändert hatte. Nur war er zu Stur gewesen um es sich einzugestehen. Liebte Derek ihn auch? Hatte er diese Worte in der Trance zuvor ernst gemeint, dass er Scott für sich beanspruchte oder war es nur das er ihn als seinen Alpha erkannt hatte?

Andererseits würde das Dereks seltsames Verhalten bei den letzten Rudeltreffen erklären. Schon seit er wieder mit Alli zusammengekommen war und sie wieder an den Treffen teilnahm hatte Derek dieses eisige, unnahbare Verhalten an den Tag gelegt. Es war als wären die letzten Jahre nicht vergangen und es wieder der alte Derek war der vor ihm stand.

Bevor er mit Allison wieder zusammengekommen war, war dies nicht der Fall oder? Scott versuchte angestrengt sich zu erinnern. Nein es war nicht so. Im Gegenteil. Derek hatte aufmerksam jedem Thema gelauscht und war Scott zur Seite gestanden, wenn er unschlüssig mit einer Entscheidung gewesen war.

Ihm kam die Nacht wieder in den Sinn nach der er gedacht hatte seine große Liebe wäre entführt worden. Die Sorge in Dereks Augen als er in sein Zimmer geklettert war. An den kurzen und gleichzeitig wunderschönen Kuss. Es hatte sich so richtig angefühlt auch wenn es nur für eine Sekunde gewährt hatte.

Und im gleichen Atemzug in dem er sich nach Derek sehnte, war er verunsichert. Würde diese Beziehung überhaupt eine Chance haben? Zumal er ja wusste das Derek mit Mädchen zusammen war. Er selbst war ja bisher auch nur mit Mädchen zusammen!

"Scott ich weiß wie du dich fühlst. So ging es mir auch als ich mich in Peter verliebt habe. Ich war genauso verunsichert. Besonders wegen dem Altersunterschied. Er ist ein Erwachsener Mann und ich war gerade 18 geworden."

"Wie hast du entschieden dass es das Richtige ist?", fragte Scott verunsichert.

"Ich habe mit ihm über meine Gefühle gesprochen. Auch wenn es mich viel Überwindung gekostet hat Peter darauf anzusprechen. Mit Derek wird es auch nicht leicht. Du weißt wie wortkarg er sein kann wenn es um Gefühle geht. Aber versuch es trotzdem. Derek ist kein schlechter Kerl und das weißt du von uns am besten. Tief in seinem Inneren ist er ein guter Kerl der sich Sorgen um seine Familie macht."

"Du hast recht. Ich denke ich werde es trotzdem langsam angehen und schauen was sich entwickelt.", meinte er nach kurzen Nachdenken.

"Genau das ist die richtige Entscheidung.", lächelte Stiles und Scott war wieder einmal dankbar, dass er so einen tollen und schlauen Freund an Seite hatte, an den er sich immer wenden konnte, wenn er irgendwas auf dem Herzen hatte.

Kurz darauf betraten auch Chris und Peter wieder den Raum und setzten sich gegenüber. "Tut mir leid.", entschuldigte sich Scott für sein Verhalten und lächelte etwas verschämt. Sonst verhielt er sich ja auch nicht so.

Trotzdem war die nächste Stunde in denen sie warteten die Hölle.
Eigentlich wollten sie auf Deaton warten.
Schließlich öffnete sich die Tür aber statt Deaton kam Isaac kam mit Allison rein.
Sie wirkte angespannt und war etwas blass im Gesicht.
"Ich bin mit Isaac nochmal zu dem Versteck gegangen und habe versucht ein paar Hinweise zu finden. Leider konnte ich nichts retten, denn Gerad hat das Versteck ausgebrannt. Aber ich habe eine Fährte gefunden. Wenn ihr dieser folgt, findet ihr ihn vielleicht noch.", dann sah sie Scott traurig an.

"Es tut mir leid was passiert ist Scott. Ich wollte Rache für das was er getan hat. Aber nicht das sowas passiert. Isaac hat mir die Wahrheit über den Tod meiner Mutter erzählt und ich hoffe das ihr Derek irgendwie wieder heilen könnt.", sagte sie voller Reue.

Scott nickte nur. Ob er ihr das verzeihen konnte, wusste er nicht.
"Ich denke das ich diese Entscheidung Derek überlasse wenn er wieder bei Besinnung ist. Chris, Peter. Ihr beide begleitet mich bitte. Isaac bring du sie wieder nach Hause. Stiles Ruf du Lydia an und passt auf Derek auf ja?", bat Scott.

Alle nickten. Stiles und Peter stimmten zwar zu, aber sehr widerwillig.
Allison erklärte Chris den Weg zu dem Versteck.
Dann verließ Scott mit den anderen das Loft und ging zu dem Ort den Allison beschrieben hatte.

Tatsächlich waren leichte Fußabdrücke zu erkennen.
"Hier. Wir müssen dem anderen Weg folgen.", warf Chris ein als Scott diesen Spuren Folgen wollte.
"Warum der andere Weg?", fragte Scott verwundert.

"Weil das eine falsche Spur ist. Schau genau hin. Er ist in diese Richtung und rückwärts in den eigenen Fußstapfen zurück. Hier hingegen sind leichte Schleifspuren die darauf hinweisen das er seine Fährte versteckt hat."

"Du bist ein Genie weißt du das Chris?", fragte Scott mit einem kleinen Lächeln und folgte ihm dann die Spur entlang. Dabei achtete er genauestens auf potentielle fallen und witterte immer wieder ob er Gerad riechen konnte. Und genau als sie die Spur hatten und er Gerads Geruch in der Nase hatte, hörte er Lydias Schrei.

Irgendetwas war passiert. So schnell er konnte, fischte er sein Handy aus der Hosentasche und rief Lydias Nummer an. "Lydia was ist passiert?"

Lydia

Nachdem Stiles sie informiert hatte, war sie direkt zu ihm gefahren und war ins Loft rein. Er klärte die Banshee über die Situation auf und was sie verpasst hatte. Ungläubig erhob sie sich und wollte zu Derek rein.

"Warte Lydia. Derek ist nicht bei Sinnen. Er greift jeden außer Scott an. Geh da bloß nicht rein!", warnte er und hielt sie an der Hand fest.
"Ich will nicht zu ihm ran, sondern nur einen Blick rein werfen."
Es war so ungewöhnlich still. Wenn man einen tollwütigen Werwolf im Haus hatte, wäre es doch lauter oder?

Als Stiles ihre Hand los ließ, öffnete sie die Türe ein Stück.
"Sicher das Scott Derek hier eingesperrt hat?", fragte sie während sie ins Zimmer blickte.
"Ja wieso?", Stiles trat heran.
"Stiles... das Zimmer ist leer.", sie stieß die Türe auf, damit Stiles den Raum sehen konnte.

Das Fenster war geöffnet und die Fessel auf dem Boden.
Von Derek fehlte jede Spur.

In Love with my Alpha? - Abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt