Als der Bote ankam, war Alaine noch bei den Gänsen. Sie verbrachte gerne Zeit drauβen. ,,Na ihr? Nicht so gierig, ihr kriegt ja alle was vom Futter ab.", lachte sie, als Alaine die Gänse fütterte.
Am liebsten wanderte sie durch den Wald und sammelte Beeren und kletterte auf Bäume. Dafür wurde sie als Kindisch bezeichnet, doch auch beneidet, denn im Dorf durfte niemand der Mädchen sowas tun, sie mussten bei ihrer Mutter bleiben und lernen wie man sich um den Haushalt kümmerte.
Doch die Mutter von Alaine verstarb bei ihrer Geburt. Ihr Vater brache es nicht übers Herz sich eine neue Frau zu suchen, weshalb er Alaine alleine groβzog.
Ihr Vater nahm also den Brief des Boten entgegen, nachdem er den Boten von der Schönheit seiner Tochter überzeugt hatte.
Sie hat davon nichts mitbekommen. Der Bote allerdings konnte sie gut erkennen und ritt sofort zurück zum Schloss, um vor dem Prinzen von ihr zu berichten.
Beim Abendessen erzählte der Bauer seiner Tochter endlich von der Einladung zum Ball. ,,Heute war ein Bote des Königs hier. Er brachte eine Einladung für den Ball des Prinzen. Ich habe sie noch nicht geöffnet.", sagte er und schob den versiegelten Umschlag zu Alaine herüber.
,,Wieso hast du mir nicht davon erzählt? Ich möchte nicht gehen, du schaffst es doch nicht alleine dich um den Hof zu kümmern.", Alaine nahm den Umschlag in die Hand, doch sie wollte ihn nicht öffnen. Das Siegel war eindeutig das des Schlosses, doch sie konnte schon erahnen was darin stehen würde.
Der Vater war etwas irritiert, doch lächelte er mild. ,,Geh nur, ich werde es die paar Tage schaffen. Du bist ja nicht lange fort. Sieh es als Geburtstagsgeschenk an. Na los Alaine, öffne den Brief.", sagte er und nickte zustimmend.
Alaine war noch immer unsicher. Mit geschlossenen Augen brach sie das Siegel und nahm den Brief heraus. Sie holte nochmal tief Luft und las den Brief laut vor.
,,Durch diesen Brief wurde euch, ausgewählten Damen des Landes, die Ehre erwiesen zum Ball des Prinzen eingeladen zu werden. Er wird sich unter den anwesenden seine zukünftige Königin auswählen.
Wir bitten darum, euch in den schönsten Gewändern anzutreffen. Der Ball wird stattfinden am zweiten Tag des vollen Mondes im letzten Frühlingsmonat. Es wird ein Maskenball, erscheint ihr ohne Maske, so werdet ihr nicht hereingelassen. Auβerdem, bringet diese Einladung.
Feundlichste Grüβe
Tino, Prinz von England"
Alaine hatte darüber nachgedacht, ein paar Tage konnte ihr Vater bestimmt ohne sie den Hof halten. ,,Vater?", fragte sie leise, da sie nicht genau wusste wie sie anfangen sollte.
,,Ja?", fragte der Bauer in retour. ,,Darf ich gehen? Es hört sich so wundervoll an. Doch weiβ ich nicht was ich anziehen soll, ich habe keine Maske und auch kein Kleid, dass diesem Anlass entsprechend wäre.
Zu ihrer Verwunderung fing ihr Vater an zu lachen. ,,Natürlich kannst du gehen! Und mach dir keine Sorgen, ich habe noch ein Kleid von deiner Mutter. Sie trug es gerne und passte immer gut darauf auf. Nur die Maske musst du dir selbst bessorgen. Du könntest auf dem Platz singen, oder ein paar Gänze auf dem Markt verkaufen."
Alaine schluckte kurz, doch sie nickte schnell. ,,Danke Vater.", sie stand auf und drückte ihrem Vater einen Kuss aud die Stirn.
DU LIEST GERADE
A Fairytale
RomanceEinst vor langer, langer Zeit, als Märchen noch entstanden und zu Märchen wurden, da lebte ein glückliches Mädchen mit ihrem Vater auf einem kleinen Hof, etwas abseits von der Stadt. Ich weiβ nicht was ich noch in die Beschreibung schreiben kann, oh...