Kapitel 1

27 2 0
                                    


Wie jeden Tag schließe ich als erste die Türe auf. Ich betrete das Haus, laufe hindurch und beginne die ersten Fenster zu öffnen. Ich vernehmen ein Maunzen "Mia, komm her ~" ich beuge mich nach unten zu unserer Katze um sie zu begrüßen, fröhlich kommt sie auf mich zugelaufen. "ja ich habe dich auch vermisst kleines" ich küsse ihren kopf und gehe in die kleine Küche um ihr Frisches Futter zu geben. Ein Blick auf meine Armbanduhr verrät, dass ich gerade mal 2 Minuten da bin, es ist 6:02 Uhr. "Toll" denke ich mir, setze Kaffe auf und gehe die Treppen nach oben. Dort angekommen öffne ich auch alle Fenster und begebe mich in mein Büro. Kaum habe ich die Türe geöffnet, erkenne ich, dass meine lieben Kollegen mir mal wieder ziemlich viele Akten übergeben hatten "war ja klar, die jüngste bekommt immer alles..." ich schnaufe. Konnte nicht langsam mal eine Auszubildende dazustoßen?  Ich setze mich an meinen Schreibtisch und beginne Ordnung zu schaffen. Derweil kann ich euch ja mal erzählen wer ich bin und wo wir sind. Es ist 2019 und wir befinden uns in Hongdae, einem Stadtteil Seouls. Ich heiße Hani, zumindest habe ich mir hier diesen Namen gegeben, eigentlich heiße ich Johanna, aber da dies kaum einer aussprechen konnte, entschied ich mich dafür, mich anzupassen, und ich liebe meinen Namen.

 Ich heiße Hani, zumindest habe ich mir hier diesen Namen gegeben, eigentlich heiße ich Johanna, aber da dies kaum einer aussprechen konnte, entschied ich mich dafür, mich anzupassen, und ich liebe meinen Namen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich lebe in Korea seitdem ich volljährig bin, also seit 3 Jahren. Vorher lebte ich in Frankreich. Meine Nationalität ist.. naja also es ist so:  meine Mutter ist in Korea geboren und hat hier ihre Kindheit verbracht. Danach zog ihre Familie nach Russland, weil die Firma in welcher ihr Vater Manager war, dorthin versetzt wurde. Dort lernte sie als junge Erwachsene meinen Vater kennen. Die Eltern meines Vaters sind Japanisch, er selbst ist aber in Österreich aufgewachsen da sie dorthin ausgewandert sind. Mein Vater machte während seines Studium nach Russland einen Kurztrip und lernte so in der Weltberühmten U-Bahn Station Moskaus meine Mutter kennen. Sie verliebten sich und zogen irgendwann nach Frankreich. Weil es ja das Land der Liebe ist, oder so. Und dort blieben sie auch und zogen mich auf. Ich flog immer wieder nach Asien um meine Verwandtschaft zu besuchen und entschied irgendwann, dass ich nach meinem Abschluss nach Korea möchte, da ich die Sprache als zweite Muttersprache lernte. Ein klopfen lässt mich aufschrecken "herein?" eine ältere Frau erschien, es war unsere Reinigungskraft "ah, guten Morgen Frau Um, lassen Sie sich nicht von mir stören" ich lächel sie an und mache weiter meinen Papierkram.
Nach einiger Zeit gehe ich runter um den Kaffe umzufüllen. Mit einer gefüllten Kaffeetasse mache ich mich auf den Weg zu dem Büro meiner Chefin, denn diese müsste mittlerweile auch da sein. Ich klopfe und betrete nach einer Antwort das Büro. "Guten Morgen Mrs. Lee" ich verbeuge mich kurz "hier ihren Kaffee, so wie sie ihn mögen" mit einem Lächeln zeigt sie mir ihre Dankbarkeit, ich stelle den Kaffe ab und hole meinen Notizblock heraus. "zu welchen Terminen nehmen Sie mich mit?" Sie zählt mir ein paar auf welche ich sofort sorgfältig notiere bevor ich erneut zu ihr aufsehe "vielen Dank für Ihr Vertrauen, ich werde mich bis dahin vorbereiten und sie dann am Wagen treffen" ich nicke, sie nickt welches das Zeichen ist, dass ich gehen kann um mich an die Arbeit zu machen.

Trust me (Yoongi FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt