„ Jetzt hör doch mal auf zu Lernen! Wir haben Sommerferien.“ riss mich Holly aus meinem Buch. Alice, Lauren, Holly und ich saßen im besten Eiskafee der Stadt.
„Was? Ah, ja genau!“ rief ich verwirrt.
„Oh man! Die kann sich auch nie mal entspannen.“ murmelte Lauren. Aber ich hörte ihr nicht zu. Ich war schon wieder in mein Physikbuch vertieft.
„Hallo!? Grace!?“ rief Alice und schnippste mir gegen meine Stirn.
„What?“ fragte ich erneut und rieb mir die Stirn.
„So jetzt reichts!“ sagte Alice streng. Sie nahm sich das fette Physikbuch, schlug es zu und warf es weg.
„Hallo?! Das war mein Buch!“ rief ich entrüstet.
„Ja, ich denke das weiß sie. Immerhin hat sie das ja beabsichtigt weggeworfen.“ erklärte Holly es mir und tat so, als würde sie darüber nachdenken. Ich machte Anstalten aufzustehen, doch Lauren hielt mich zurück.
„Das holst du dir nicht!“
„Doch! Das hat nämlich 10 Pfund gekostet!“ gab ich bissig zurück.
„Wer gibt denn bitte 10 Pfund für ein dummes Physikbuch aus?“ fragte Alice erstaunt.
„Na ich!“
„Genau! Niemand.“ fuhr meine beste Freundin fort und tat, als hätte sie mich nicht gehört. Ich stöhnte und wollte wieder aufstehen, da kam der Kellner und brachte unsere Eisbecher.
„So, und jetzt bleibst du sitzen!“ befahl mir Holly. Ich sah nicht ein, warum mein Buch mitten im Kafee liegen bleiben sollte, aber schließlich gab ich auf und fing an, mir das Himbeereis in den Mund zu stopfen.
„So. und was wollt ihr heute noch so machen?“ fragte Lauren, während sie sich eine große Erdbeere in den Mund stopfte.
„Weiß noch nicht. Wahrscheinlich einfach nur chillen.“ antwortete Holly. „Und ihr?“
„Schwimmtraining.“ sagten Alice und ich wie aus einem Munde. Wir guckten uns an und prusteten dann in unseren Eisbecher. Wir waren schon seit zwei Jahren im Schwimmtraining. Alice und ich finden es einfach super. Außerdem verschaffte das uns einen gewaltigen Vorteil im Sportunterricht, wenn wir Schwimmen mussten.
„Du?“ fragte Holly Lauren.
„Ach, gar nichts.“
„Wir könnten heute Abend ja noch einen Film gucken. Zu viert meine ich.“ Alice guckte jeden erwartungsvoll an.
„Das wär‘ super.“ strahlte ich alle an.
„Ja ich kann.“
„Ich auch.“
„Dann wäre das ja gebongt.“ sagte Alice. „Bei mir?“
„Hmmm.“ stimmte ich zu.
„Entschuldigung? Gehört jemandem dieses Buch?“ sprach uns jemand von hinten an. Ich drehte mich um und sah so einen Typ vor mir stehen. Er hielt mein Physikbuch in die Höhe.
„Mir!“ antwortete ich schnell. Der Junge gab es mir.
„Danke“ sagte ich.
„Immerwieder gern. Ich bin übrigens Tyler.“ stellte er sich vor. Tyler schenkte mir ein verschmitztes lächeln, doch ich sah gar nicht richtig hin. Hinter mir nahm ich war, dass Alice, Holly und Lauren kicherten.
„Hmmm. Ich bin Grace. Jedenfalls danke das du es mir wiedergegeben hast.“ stellte ich mich vor. Dieser Tyler stand immer noch vor mir und machte keine Anstalten einfach mal zu gehen. >Du kannst jetzt wieder gehen. Wir wollen jetzt vielleicht was ohne dich machen.< dachte ich mir. Schließlich drehte ich mich einfach wieder zu meinen Freundinnen um.
„Uuuuuuhhhhhh!“ sie kicherten wieder los.
„Was ist?“ fragte ich verdattert.
„Er hat dir dein Physikbuch wieder gegeben.“ kicherte Lauren.
„Und sich vorgestellt.“ ergänzte Alice.
„Vergesst dieses niedliche Lächeln nicht!“ sagte Holly und meine Freundinnen kicherten schon wieder los.
„Na und?“ ich war immer noch verwirrt. Ist doch nichts dabei.
„Das ist ein fettes Zeichen dafür, dass er auf dich steht. Sonst hätte Tyler es einfach liegen gelassen.“ erklärte mir eine kichernte Lauren.
„Ihr spinnt. Bestimmt wollte er einfach nur höflich sein.“ Ich wendete mich wieder meinem Eisbecher zu.
„Nein. Auf keinen Fall. So etwas machen Jungs einfach nicht.“ sagte Holly.
„Du verstehst ja rein gar nichts von Jungs“ rief Alice.
„Ja dafür aber was von Physik. Und Chemie. Eigentlich von allen Fächern.“ zählte ich auf.
„Schon mal was von dem Fach „Jungs und ihr Gehirne“ gehört? Offensichtlich nicht, denn da bist du eine richtige Lusche.“ drückte Holly mir eins rein.
„Nein davon habe ich wirklich noch nicht gehört. Ist bestimmt totaler Quatsch.“ stellte ich mich dumm. Ich sah meine Freundinnen an. Wir verdrehten alle gleichzeitig unsere Augen und lachten laut los. Man, zusammen waren wir einfach so dumm, das war schon fast unmöglich. Ich schaute auf meine Armbanduhr. Halb vier!
„Alice! Wir müssen los!“ rief ich und stand auf.
„Hä? Wohin?“ fragte sie dümmlich.
„Hallo? Schwimmen!“
„Ach ja! Oh, genau!“ Alice schnappte sich ihre Tasche und stand auf.
„Tschau Mädels! Wir rufen euch an. Wegen des Filmes.“ sagte sie. Holly und Lauren standen auf und umarmten uns.
„Tschau.“ Lauren ließ mich wieder los.
„Immer schön paddeln!“ erinnerte uns Holly. Alice und ich gingen aus dem Kafee.
DU LIEST GERADE
Die Jagd hat begonnen
RomanceLondon in der Zukunft: Aufgeteilt in vier Sektionen. Ausgerechnet Grace wurde eingeladen, in einer dieser Sektionen zu leben. Doch die 15-Jährige will nicht bloß zu einer davon gehören. Sie tut, was sie kann,um in alle Sektionen zu gehören, wodurch...