[9] Was ein Erlebnis!

17 2 0
                                    

Die Tür zu, Jack und Andy alleine im Dunkeln. Oder etwa doch nicht? Ein paar Bücher fielen von einem verstaubten Schrank. Andy sprang auf und fing an am ganzen Leib zu zittern. Jack stellte sich beschützerisch vor ihn, den Blick auf das heruntergefallene Buch gerichtet. Über dem Buch erschien nach wenigen Momenten ein Zwirrlicht, welches das Buch gerade wieder aufheben wollte. Es wirkte ehr schüchtern, weshalb Jack sich entspannte und Andy auch gleich mal beruhigte.


Das Zwirrlicht nahm das Buch hoch und schwebe mit diesem zum Schrank und stellte es wieder an seinen Platz. Dann wandte sich das Zwirrlicht wieder zu Jack und Andy um. Es schien in dieser Verlassenen Hütte zu wohnen. Als Jack einen Schritt nach vorne ging und etwas fragen wollte, zog sich das Zwirrlicht in einen anderen Raum der Hütte zurück. „Komm Andy wir folgen ihm vielleicht kann es uns hier rauslassen". Andy nickte und Jack lief los und suchte eine Tür für den Raum, um das Zwirrlicht nicht zu verlieren.


Andy folgte Jack und suchte ebenfalls eine Tür für den Raum. Zu ihrer Überraschung war jedoch keine Tür aufzufinden. Sie setzten sich hin und schauten sich an. „Es tut mir leid... für das was passiert war... ich hätte di-" Jack wurde von Andy unterbrochen. „Es ist okay mach dir keinen Kopf" Andy lächelte und Jack begann auch zu lächeln. Beide umarmten sich und suchten dann weiter nach einer Tür, und zwar gemeinsam. Die Hütte wirkte aus irgendeinem Grund viel größer als sie von außen aussah.


Sie fanden nach ein paar Minuten Suche endlich eine Tür. Die Tür öffnete sich von alleine. Jack und Andy blieben erst misstrauisch stehen, gingen dann aber doch hindurch. Sie staunten nicht schlecht, als sie eine Tür an der Decke, Fliegende Gegenstände und Möbel an der Decke sowie am Boden sahen. Zu der Tür, die an der Decke klebte führte auch eine Treppe. Jack sah noch im Augenwinkel, wie das Zwirrlicht durch diese Tür hindurchschwebte. „Da lang!" Sagte Jack schnell.


Beide liefen zu der Treppe und gingen sie vorsichtig hoch. Die Tür öffnete sich auch automatisch. Andy und Jack kletterten hinein und sahen sich um. Dieser Raum sehr groß und fast leer, nur ein paar Lichter an der Wand und vereinzelt ein paar Möbel schmückten den Raum. Andy und Jack konnten ihren Augen nicht trauen, als sie das Legendäre Pokémon Giratina in der Mitte des Raumes liegen sahen. Um es befanden sich ein paar Geist-Pokémon, darunter auch das Zwirrlicht das sie anscheinend hergeführt hat.


Andy hatte einen kleinen Beutel mit Heilkräutern um, den Alina ihm gegeben hat für Notfälle. Anscheinend wusste das Zwirllicht was sich in dem Beutel befand, denn Giratina war am Hals verletzt. Es hatte wahrscheinlich die Hoffnung, Andy und Jack könnten dem Legendären Pokémon helfen. Jack und Andy sahen nun auch die Verletzung am Hals von Giratina. Andy schaute auf seinen Beutel mit den Kräutern und zögerte nicht lange. Er ging langsam und sehr vorsichtig zu Giratina, worauf die Geist-Pokémon um dieses Andy anstarrten. Er wurde dadurch etwas nervös, lies sich aber nicht aus der Fassung bringen.


Er schaute sich die Verletzung an, und kramte dann in seinem Beutel rum. In der Zeit in der er bei Alina war, hatte er sich ein paar Dinge abgeschaut was die Kräuter angeht. Er nahm ein paar der Kräuter aus dem Beutel und packte sie langsam auf die Wunde. Jack schaute nur zu und war immer noch etwas erstarrt, da er mit allem gerechnet hätte, aber sicherlich nicht mit einem Legendären Pokémon. Andy drehte sich um und wollte gerade zu Jack zurück, als vor ihm auf einmal ein Gengar stand. Dieses starrte ihn an, wodurch Andy immer nervöser wurde. Geist-Pokémon fand er schon immer unheimlich, nur jetzt stand er vor einem und war auch noch kleiner als dieses.


Beide schauten sich die ganze Zeit an bis das Gengar ein paar Schritte nach hinten machte und Andy schon fast zu Jack krabbelte vor Angst. Das Zwirrlicht und das Gengar schauten sich an, nickten und dann schwebte das Zwirrlicht zu Andy und Jack. Es flog aus der Tür hinaus und dann wieder zum Haupteingang der Hütte. Andy und Jack folgten dem Zwirrlicht schneller als jemand „Ditto" rufen konnte. Als sie unten bei der Tür ankamen, stand diese weit offen und das Zwirrlicht war nirgendswo aufzufinden.


Ohne wirklich darüber nachzudenken rannten sie aus der Hütte raus und die Tür dieser schloss sich hinter ihnen. „Das war mal ein Erlebnis" sagte Jack mit pochendem Herzen und Andy nickte zustimmend. Sie schauten sich um und liefen zu ihren Freunden als sie diese erblickten. Diese schauten sie glücklich an. „Wir dachten alle ihr kommt gar nicht mehr da raus!" Sagte Jason aufgeregt. Jack und Andy legten sich zu den anderen für ein paar Augenblicke um sich auszuruhen und runterzukommen. „Was war eigentlich passiert?" fragte Nick. „Das erzählen wir euch unterwegs" antwortete Andy. Nach etwas vergangener Zeit standen sie auf, gingen los und setzten die Reise fort.



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 25, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

A Tale Of Eight FriendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt