Best Friends (?)

1.9K 77 26
                                    

,,Yoongi! Nur weil du dieses Jahr wiederholst, heißt das nicht, dass du nicht aufpassen musst!", ermahnt mich Mrs. Wang. Genervt seufzeich und sehe nach vornezur Tafel. Was ich da sehe hilft mir jedoch auch nicht, mich besser zu Konzentrieren. An der Tafel steht Jimin und versucht anscheinend irgendeine langweilige Aufgabe zu lösen.
Und sofort sind meine vorherigen Gedanken vergessen. Stattdessen hat es sich Jimin in meinen Gedanken bequem gemacht.

Jimin und ich sind schon seit Ewigkeiten befreundet. Wir haben zusammen im Kindergarten nur Blödsinn gemacht. Wir waren schon immer unzertrennlich. Obwohl ich ein Jahr früher zur Schule kam blieb unsere Freundschaft.
Es hat sich bis jetzt nichts geändert.

 Naja fast, denn ich habe mich in meinen besten Freund verliebt.

Jimin die die wundervollste Person die ich kenne. Er ist zu jedem freundlich, hat immer ein Lächeln im Gesicht und ich einfach unbeschreiblich schön.
Könnte Bibliotheken füllen, in denen ich nur von Jimin schwärme.
Das einzige Problem: Jimin weiß nichts von meinen Gefühlen für ihn. Er denkt, wir sind einfach nur Freunde, doch ich will mehr. Ich will keine einfache Freundschaft mit ihm. Ich will so viel mehr.

,,Hör auf zu sabbern", flüstert Taehyung mir leise zu. Erschrocken sehe ich ihn an und merke, dass ich Jimin die ganze Zeit angestarrt habe.

,,Ich sabber nicht", murre ich ebenso leise. Tae lacht nur und schüttelt den Kopf.
,,In deinem Kopf schon"
Ich merke, wie ich leicht rot werde und drehe meinen Kopf zur Seite.

Warum habe ich Tae nochmal erzählt, dass ich mich in Jimin verliebt habe?

Achso, er ist mein bester Freund und hat mir letztes Jahr ebenfalls gesagt, was er für Jungkook empfindet.
Irgendwie habe ich es geschafft, dass die beiden mehr alleine was machen und jetzt sind sie ein Paar.

Auch Namjoon und Jin sind seit ein paar Monaten ein Paar.

Die einzigen, die in keiner Beziehung sind, sind Jimin, Hoseok und ich.
Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass es so bleiben wird.

Ich bin unglücklich verliebt in Jimin.
Jimin ist nicht an einer Beziehung interessiert.
Hobi meint immer, er bräuchte keine Freundin. Auf die Frage, ob er einen Freund bräuchte schnaubt er meist verärgert.

Nach der Stunde haben wir zum Glück Freistunde. Endlich!
Ich gehe mit Taekook und Jimin in die Cafeteria zu unserem Stammtisch.
Dort warten schon Namjin und Hobi.

Eigentlich wäre ich auch in ihrer Klasse, aber ich habe das letzte Jahr echt verkackt.
Also bin ich Sitzen geblieben.

,,Hey Yoongi", ruft Hoseok fröhlich und rennt auf mich zu.
Ich lächle ihm zu und wir machen unseren Handschlag, bevor ich mich zu den anderen an den Tisch setze.

,,Was los Yoongs? Du siehst nicht wirklich begeistert aus", fragt Namjoon natürlich sofort nach.

,,Ach Yoongi hat nur ein Ermahnung bekommen", erklärt Jungkook schulterzuckend.

Ich rolle nur mit den Augen.
,,Es ist nunmal langweili, das ganze Zeug zu wiederholen", erwidere ich genervt.

,,Ach Yoongi. Du schaffst das. Ich glaube an dich", versucht Jimin mich zu ermuntern.

Ich lächle leicht. Jimin weiß immer, was er sagen muss um jemanden wieder glücklich zu machen. Er ist einfach besonders. Er ist zu gut für diese Welt. Er versucht immer, dass es allen gut geht. Dabei vergisst er leider oft sein eigenes Wohlergehen.

Die anderen haben sich schon einem anderem Thema gewidmet, während ich weiterhin in Gedanken über Jimin bin.

,,Hyung?", fragt Jimin unsicher.

Sofort sehe ich ihn an. Ich habe überhaupt nicht zugehört. Och nö.
Ich habe keine Ahnung, was Jimin von mir will. Innerlich schlage ich mir gegen die Stirn. Warum habe ich nicht auf ihn geachtet? Wie konnte ich Jimin nicht beachten?

,,Ja?", frage ich unsicher.
Die anderen lachen, während Jimin nur traurig auf die Tischplatte starrt.

,,Ich habe dich gefragt, ob du wir kurz reden können? Alleine", fragt er unsicher.

Verwirrt sehe ich ihn an.
,,Natürlich", sage ich und stehe auf.

Jimin tut es mir gleich und zusammen gehen wir aus dem Schulgebäude.

,,Also was ist?", frage ich nach und sehe ihn besorgt an.
Ich habe das Gefühl, dass ihn etwas bedrückt und es wirklich wichtig ist.

,,Ich werde wegziehen", erklärt er traurig.
,,W-Was?", stottere ich.

Er sieht auf und ich erkenne die Tränen in seinen Augen.

,,Meine Eltern haben einen neuen Job.
In Amerika", das letzte flüstert er, doch ich verstehe es trotzdem und starre ihn fassungslos an.

Er schluchzt auf und die ersten Tränen rollen über seine Wangen.
Ich ziehe ihn in meine Arme und drücke ihn fest an mich.

Das kann nicht sein. Ich verlieren meinen Jimin. Nein. Ich verliere nicht nur die Liebe meines Lebens, auch verliere ich meinen besten Freund und das für immer.

,,Wissen es die anderen schon?", frage ich vorsichtig.
Er schüttelt den Kopf, während er sein Gesicht fester an meine Brust presst.

,,Ich wollte es dir zuerst erzählen, weil... weil ich...", er schluckt schwer und sieht mich unsicher an.
,,Sag es ruhig. Es wird sich sowieso nichts mehr ändern", spreche ich ihn Mut zu.
Er atmet einmal tief ein und nickt dann.

,,Weil ich dich liebe, Yoongi", flüstert er.

Nein, das glaube ich jetzt nicht. Verdammt wir hätten zusammen glücklich sein können. Vielleicht müsste er dann jetzt nicht gehen. Vielleicht, wenn ich es ihm nur früher gesagt hätte, würde er bleiben. Bei mir bleiben. Aber nein. Ich bin so ein Idiot.

,,Ich liebe dich auch", flüstere ich bevor ich meine Lippen sanft auf seine lege.

Unsere Tränen vermischen sich mit dem Kuss. Ich schmecke alle möglichen Gefühle in diesem einen Kuss.
Angst, Trauer, Verzweiflung, aber auch Glück und Freude.

,,Ich liebe dich so sehr", hauche ich gegen seine Lippen, bevor ich sie wieder mit meinen verbinde.

Ungefähr einen Monat später ist es soweit. Jimin verlässt uns. Natürlich hat er es den anderen am selben Tag gesagt.

Während wir uns ein letztes Mal umarmen spielt mein Herz verrückt. Ich empfinde zu viele Emotionen auf einmal. Glück, weil Jimin das gleiche für mich fühlt, wie ich für ihn. Trauer, weil er mich verlässt. Verzweiflung, weil ich keine Ahnung habe, was aus uns wird. Und Hoffnung, dass es das noch nicht war, dass ich ihn Wiedersehen werde.

Wir werden keine Fernbeziehung führen. Es wäre für uns beide zu schlimm. Wir werden ja nicht mal mehr auf dem selben Kontinent sein.

Wir haben uns gegenseitig versprochen glücklich zu werden. Klar wird es schwer, schließlich Liebe ich ihn, aber ich will nur, dass er glücklich wird.
Jimin wünscht sich das selbe für mich. Trotzdem wird er mir fehlen.

Ich werde immer an ihn denken. An sein wunderschönes Gesicht. An seine schöne Stimme.
Und an unseren ersten und letzten Kuss.

Yoonmin Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt