Annehmen, Ablehnen?

182 8 0
                                    

"Hier haben sie den Vertrag, Sie sehen ziemlich verunsichert aus. Lesen Sie es sich in in Ruhe durch und geben Sie das Formular im Lauf des Tages unten am Empfang ab. Oder auch nicht, je nachdem wie Ihre Entscheidung ausfällt. Sie haben eine vierstündige Frist, denn falls Sie sich für das Angebot entscheiden sollten, ist heute Abend eine Premiere auf der Mr. Styles dringend eine Begleitung benötigt. Nicht das er jemals eine hatte." Mr Hason legte einen kleinen Stapel an Papier in eine schwarze Mappe und streckte sie mir hin.

Als ich sie nach kurzem Zögern entgegennahm lächelte er zufrieden und nahm sein Handy wieder in die Hand. "Wenn ihr mich entschuldigen würdet, ich habe eine Konferenz zu halten. Und falls ich dich daran erinnern muss Harry, deine Anwesenheit wird ebenfalls erwartet." Er stand auf und nahm ein graues Jackett von einem weißen Kleiderständer.

Harry murmelte etwas Unverständliches und zog mich an der Hand aus dem pompösen Büro.

"Wir suchen gleich einen Mülleimer für das Ding. Du brauchst nicht immer so höflich zu sein, manche Menschen haben nicht verdient dass so respektvoll mit ihnen umgegangen wird." Er wollte mir die Mappe gerade aus der Hand nehmen, als ich sie leicht von ihm wegzog.

Dank seinem Blick wurde mir bewusst was ich gerade getan hatte, deshalb ließ ich mir schnell eine halbwegs glaubwürdige Ausrede einfallen.

"Das mache ich gleich selbst, ich muss zu einem Vorstellungsgespräch hier in der Nähe." Je intensiver ich an den Inhalt des Formulars nachdachte, verfiel ich immer mehr dem Gedanken diesen anzunehmen.

Ach wo du denkst du hin, vergiss es lieber ganz schnell wieder.

"Soll ich dich begleiten?" die Fürsorglichkeit in seiner rauen Stimme beflügelte mich und katapultierte mich ins Paradies, obwohl es nur seine Stimme war die in meinen Ohren erklang.

"Es sind zehn Minuten Fußweg, außerdem musst du zu deinem Meeting. Aber wir sehen uns im Hotel." erleichtert darüber, dass er mir meine kleine Lüge abgekauft hatte, verabschiedete ich mich mit einer kleinen Umarmung und begab mich in den Glaskasten, auch Aufzug genannt.

Unten lief ich dann am ersten, zweiten und dritten Mülleimer vorbei, jedes Mal mir selbst sagend, dass ich die Mappe bei der nächsten Gelegenheit entsorgen würde.

Ich ließ mich auf eine weiße Couch nieder die ziemlich einladend auf mich wirkte und schlug den Vertrag auf.

Ich darf es mir ja wohl einmal durch lesen.

Aber nur ein einziges Mal, dann schmeiße ich es weg.

Harry POV

"Komm schon, wir sind spät dran Haz." Die Jungs gingen schon mal vor zum Aufzug, während Louis sich jetzt neben mich stellte. "Wenn sie nicht aufmacht, dann würde jeder normale Mensch daraus schließen, dass sie nicht zu Hause ist. Vielleicht ist sie ja da, wenn wir zurück sind." Mein bester Freund klopfte mir auf die Schulter, was ich mit einem Nicken erwiderte.

"Sie wird nach dem Vorstellungsgespräch wohl noch mit ihrem Bruder oder so rausgegangen sein.." ich folgte Louis zu den bereits wartenden Jungs und entfernte mich somit von ihrer Zimmertür.

Während der Fahrt ins Erdgeschoss schrieb ich ihr flink noch eine Nachricht, da ich während der Premiere wahrscheinlich nicht die Zeit dafür finden würde.

Vor dem Eingang wartete bereits die schwarze Limousine auf die wir zugingen, während James uns die Tür offenhielt. "Danke James." bedankte sich Liam bei dem älteren Mann, der gleichzeitig auch unser Chauffeur war. Er lächelte uns warm zu und wartete geduldig bis sich jeder von uns ins Innere des Fahrzeug begeben hatte.

Noch ein weiterer langweiliger Abend, auf einer noch langweiligeren Gala.

"James auf was warten wir denn noch?" erkundigte sich der Älteste von uns, Louis. "Du meinst wohl auf Wen. Eine bezaubernde Person wird uns begleiten." er setzte sein geheimnisvolles Lächeln auf und Louis rüttelte aufgeregt an meinem Arm.

You are perfectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt