1. Ein Ende und ein Anfang

29 2 0
                                    

*Erzähler*

Das ganze Volk hat sich für diesen besonderen Moment auf dem Platz der drei Reiche zusammengefunden.
Sie alle hatten lange darauf gewartet.

In der Mitte des Volkes stand ein Glaskasten mit Ausstattung wie in einem Krankenhaus. Darin ein Bett mit einer Frau darauf und eine Hebamme.
Das Volk murmelte angespannt.
Die Hebamme arbeitete konzentriert.
Die Frau im Bett war bleich und schwach. Nur noch gedämpfte Laute kamen aus ihrem Mund.

Stundenlang warteten sie bis es endlich so weit war.
Das Kind war geboren und lebte.

Alle jubelten und waren begeistert.

"Gib... gib sie mir." hörte man noch als leises Flüstern, doch die Hebamme ignoriere es.
"Bitte... Nur einmal..." wieder reagierte die Hebamme nicht auf das verzweifelte Flehen der Frau.
Auch nicht als die Frau regungslos da lag und keinen Ton mehr von sich gab. Niemand hat sie je beachtet.

Niemand.

Die gute Laune des Volkes hielt jedoch nur kurz, denn über eine Sache hatten sie nicht nachgedacht.

"Es ist ein Mädchen!" verkündete die Hebamme über das Gejubel und alle verstummten.
Die freudigen Rufe wurden zu klagenden Schreien. Böse schauten sie die Leiche der Mutter des Kindes an, als wäre sie Schuld daran.

Die Menge wurde still, als sich ein Mann mit weißen Flügeln schützend vor den Glaskasten stellte um die Mutter zu verdecken.

"Der Herr der Engel..." rief jemand erstaunt.

"Ich weiß. Wir hatten euch einen Herrscher versprochen, aber da die Versuche bis jetzt alle gescheitert sind, sollten wir sie in Betracht ziehen.
Was spricht denn dagegen, dass auch mal eine weibliche Person herrscht?"

Das Volk fängt wieder an zu jubeln, aber nicht wegen des Vorschlages, sondern wegen der Person, die ihn gemacht hat. Avriel.

*Yuna 18 Jahre alt*

Schon als er ein Kind war haben alle große Erwartungen in Avriel gehabt.
Er war der Sohn des vorherigen Herrschers der Engel, der nun vor nicht allzu langer Zeit verstorben ist.
Deshalb wurde er der Herrscher der Engel und jeder liebt ihn.
Naja was erwartet ihr denn auch?
Er war schließlich ein Engel, auch wenn sich die Dämonen, gefallene Engel und Engel zusammen geschlossen hatten, waren sie immer noch die am besten angesehene Rasse und die gefallenen Engel dem entsprechend die mit dem niedrigsten Ansehen.
Warum?
Das kann ich euch leider auch nicht beantworten und egal wen ihr fragen würdet, diese Person wüsste es auch nicht.
Wisst ihr wieso?
Weil nicht mal die Rassen selbst es verstehen. Es ist einfach ein Instinkt von ihnen sich ganz natürlich in Ranglisten einzuordnen.
Was ich nicht ganz verstehe, weil einerseits alle drei Rassen unter den selben Regeln leben, seit sie den Pakt geschlossen haben, aber trotzdem manche bevorzugt und andere hinten angestellt werden.
Egal, es gibt halt Sachen auf der Welt die man nicht erklären kann und ich kann ein Liedchen davon singen.
Wie ihr es euch bestimmt schon gedacht habt, jap ich bin Yuna.
Das Kind, welches damals geboren wurde, aber nie selbst entscheiden konnte ob sie das wollte oder nicht.
Das hört sich vielleicht komisch an und ihr werdet euch wahrscheinlich denken: "Hä?! Niemand kann sich das aussuchen!"
Ja da habt ihr schon Recht, aber bei mir ist es anders.
ICH bin anders.
Wenn ich mich hätte entscheiden können, ob ich leben möchte oder nicht, ich weiß nicht ob ich das Leben gewählt hätte.
Das hört sich ziemlich traurig an, aber so ist es nun mal.
Damit ihr mich besser versteht, möchte ich euch meine Vergangenheit zeigen. Die Situation mit meiner Geburt kenne ich nur aus Erzählungen und bis heute bin ich mir nicht sicher wie es war, denn leider unterscheiden sich alle Versionen, die ich bis jetzt gehört habe.
Nur in einem Punkt sind sie alle gleich.
Meine Mutter stirbt an einer unbekannten Krankheit.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 18, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

ErschaffenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt