Kapitel 2

54 5 0
                                    

"Aufstehen! Du willst doch deine Erinnerungen wieder finden. Das geht nicht wenn du die ganze zeit nur schläfst! ", liv war in punkto schlaf einfach grausam. Ich gähnte verschlafen und stand auf. Liv hatte mir freundlicherweise das Sofa zum schlafen gegeben.  Ich machte mich frisch und zog mich an. Als ich fertig war ging ich zu Liv in die Küche.

Liv stand auf. Ich bring dich zu einem freund von mir.  Der wird vor Freude ausflippen wenn er dich sieht."

Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch begleitete ich sie. Wir gingen an vielen Hochhäusern vorbei.  In die entgegengesetzte Richtung von diesem Marktplatz mit den vielen Leuten.  Je weiter wir gingen desto ruhiger wurde es. Selbst die Hochhäuser wurden kleiner.  Liv blieb auf einmal stehen,  sah sich um und zog mich in eine  kleine, enge Gasse. An einem kleinen, unscheinbaren laden trat sie ein und zog mich (wie immer) mit. Im Laden ließ sie mich los und ging in den hinteren Teil,  wo sie hinter einem Bücherregal verschwand.  Ich sah mich staunend um. Überall waren Bücher!  Sehr alte Bücher!  Einige zervfielen fast, so zerfranst waren sie schon! Bei fast allen war der Buch Rücken abgeblättert. In einer Ecke des Ladens hingen Fäden von der Decke.  Neugierig ging ich zu ihnen und stellte fest das an den Fäden kleine,  wunderschöne Flügel befestigt waren! Es waren keine Flügel von fliegen oder Bienen das war klar. Diese hatten eine ganz andere Form und sie schimmerten in blau und grüntönen. Fasziniert beobachtete ich, wie sich das Licht in ihnen spiegelte.

" Oh da hat jemand ein Auge für schöne Dinge. "

Ein kleiner, alter Mann Mitte 70 stand neben Liv.  Er hatte lange, graue Haare und einrn fast genauso langen Bart.  Seine Kleidung war geflickt und seine Hände waren die eines Mannes,  der gewohnt war schwer zu arbeiten.  Aber er hatte ein so gültiges Gesicht, dass ich mich sofort beschützt fühlte.

" Hayden, das ist Mr. Steven. Ihm gehört dieser laden."

Mr. Steven kam auf mich zu. Er begutachtete mich von alles Seiten. 

Als er fertig war seufzte er leicht.

" So schön.  So jung.  Es ist ein jammer das du hier bist. Aber die gute Liv hat mir erzählt das du dein kurzes leben vergessen hättest. "

Ich wusste nicht warum,  aber ich mochte diesen Mann.  Er strahlte die reine Güte aus. Ich nickte sanft. Er lächelte und unzählige fältchen wurden sichtbar, sodas sein ganzes Gesicht lächelte. 

" Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit den Leuten hier. Aber die meisten sind langweilig, nichts besonderes. Aber manchmal kommen auch Leute wie du in meinen kleinen Laden. Diese sind interessant. Denn sie haben Geschichten zu erzählen.  Geschichten die nicht verloren gehen dürfen und die sie mir erzählen bevor sie-"

"Stopp! Darüber habe ich mit ihr noch nicht gesprochen! " unterbrach ihn Liv streng. Mr. Steven blinzelte erschrocken, nickte und sprach weiter. 

" ich schreibe diese Geschichten auf. Einige wurden erlebt. Einige erfunden.  Das mach keinen unterschied. Hier ist jede Geschichte willkommen. "

Er deutete auf die vielen Bücher. Ich hatte eindeutig Respekt vor diesem Mann. 

" Ich kann ihn leider keine Geschichte erzählen,  da ich keine kenne", gestand ich. Mr. Steven lächelte wieder.

" Aber nein meine liebe. Ich werde deine eigene Geschichte bis zum ende verfolgen. All das was du sagst und tust wird hier verehwigt."

Ich konnte nicht anderst als zurück zu lächeln.

" Aber wie wollen sie meine Erinnerungen wiederfinden? "

" Das ist einfach.  Ich hatte eine ähnliche Geschichte schon einmal aufgeschrieben. Bestimmte Gegenstände werden dich an Sachen aus deinem alten leben erinnern. Das können nur bruchstückhafte bilder oder ganze Jahre sein. Du musst nur die richtigen Gegenstände finden."

Das schien nicht all zu schwer zu sein.  Ich wollte weiter fragen aber ich wude von den Flügeln abgelenkt.  Mr.steven sah meinen Blick.

" Sie sind wunderschön oder? Deine Freundin liv behauptet ich sei verrückt und hätte nur fliegen Flügel aneinander geklebt.  Ich weiß es selbst nicht mehr."

Etwas trauriges kam in seine Augen.

Ich nahm seine Hand.

" Also für mich sehen sie aus wie Feen Flügel Mr Steven. "

Ein breites lächeln wurde mir geschenkt.

" Für dich bin ich Steve"

Das vergessene LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt