Kapitel 2 - Unsere Freundschaft

17 0 0
                                    

Das Mädchen, das diesmal Mikes Herz gewann, hiess «Emely». Sie war eine der beliebtesten und schönsten Mädchen in Sean-Will High. Ich kannte sie damals nicht gut, aber sie war mir sympathisch und somit half ich Mike. Emely kam frisch aus einer Trennung, doch Mike kümmerte das gar nicht und er gestand ihr seine Liebe. Tja, er hatte nicht auf mich gehört als ich sagte, dass er noch warten soll und er kassierte einen Korb. Nun ja, inzwischen hatte er sie vergessen und war nur mit ihr befreundet.
Mit der Zeit hatte ich nicht mehr viel Kontakt mit Miley, aber umso mehr mit Mike. Miley hatte mich schon durch andere Freundinnen ersetzt und ich war wütend. Man will manchmal die ganze Wut irgendwo raus lassen - nur wusste ich nicht wo. Nach langer Überlegung dachte ich mir, dass wenn Mike mir seine Liebesproblemen anvertraute, ich mit ihm über meine Probleme sprechen könnte. Aber ich konnte es nicht zu Ende bringen, da Miley seine beste Freundin war. Gut, ich Idiotin habe erzählt, dass mich was stört und es mir sehr schlecht deswegen geht. Er gab nach dieser Ansage keine Ruhe und wollte, dass ich ihm alles erzählte. Damit er sich beruhigte, hatte ich ihn angelogen, vertröstete ihn, dass wir uns später treffen und ich ihm dann alles persönlich erzähle... Beim Treffen hätte ihm dann gesagt, dass er das nicht wissen müsse und sowieso nichts mehr sei. Also war ich entspannt, weil ich meinte, dass er nichts mitbekommt.
Einige Zeit später habe ich mich mit Larisa befreundet und wir machten ab. An diesem Tag war es schön sonnig und wir wollten uns etwas zu trinken kaufen. So gingen wir in einen Kiosk und als wir rein gingen war Mike schon dort mit seinen Freunden. Er war immer noch neugierig auf die Wahrheit, welche ich ihm immer noch nicht erzählt hatte. Larisa und ich wollten uns verstecken, aber es ist uns nicht gelungen, da er mich schon erkannt hatte. Er kam direkt zu mir und fragte neugierig, was mit mir los war. Ich konnte irgendwie spüren, dass er sich um mich sorgte, dass ich ihm inzwischen wichtig geworden war. Ich wollte nicht darüber reden. Nicht damals. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Mike machte sich aber so grosse Sorgen um mich, dass ich ihn nicht mehr anlügen wollte. Also machte ich den Vorschlag, dass er mich am Abend anrufen solle und ich ihm alles in Ruhe am Telefon erzähle. Ich hielt mein Versprechen und wir telefonierten. Er tröstete mich und verstand mein Verhalten, weil ich ihm erklärt habe, dass mir die Situation sehr unangenehm war. Er konnte genau so wenig wie ich fassen, was Miley mir antat und war voll und ganz auf meiner Seite. Das war mein erstes und richtiges Geständnis an Mike und ich fühlte mich gut und sicher. Das war der Beginn unserer Freundschaft.

I Tell My SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt