Kapitel 6 - Mein Schwarm

2 0 0
                                    

Mir hatte bereits vor längerer Zeit ein guter Freund von Mike gefallen. Er hiess Noah und ging mit Mike zur Sean-Will High. Ich wollte es schon lange mal Mike erzählen, aber ich getraute mich nicht. Wie ich aber herausgefunden hatte, wie er hiess und wo er zur Schule ging, hatte ich es Mike erzählt.
Ich fragte ihn für Infos über Noah, wie er mich für Andrea gefragt hatte, jedoch kann ich besser lügen und hatte ihm eine gute Ausrede erzählt, die für ihn ziemlich glaubwürdig war. Er dachte, dass meine gute Freundin Alexandra, aber alle nennen sie Alex, Interesse an ihm hatte. Theoretisch war das nicht Alexandra, sondern ich. Sie war aus Machester und würde ihn niemals treffen können, ausser wenn sie nach London zu Besuch käme. Mike hatte das nicht sehr interessiert, weil er sie nicht kannte.
Der Grund, weshalb ich ihm das verheimlichte, war folgender: Ich dachte, Mike würde es Noah sagen, weil sie gut befreundet sind und vielleicht würde er mich provozieren. Das war alles ganz anders. Ich war ihm viel wichtiger als Noah. Er tat mir deswegen leid und ich wollte es ihm eines Abends sagen. Zuerst konnte ich es nicht. Später fing ich an zu erklären, dass Alex nie Interesse an Noah hatte. Ich dachte, dass Mike nicht schnell auf die Idee käme, dass es um mich ging. Wieder mal hatte ich Mike unterschätzt. «Was!? Liebst du Noah??» Er dachte, dass ich Noah liebe, aber so war das nicht. Es kam mir so vor, als würde Mike nicht verstehen und akzeptieren, was ich empfand. Das war aber bestimmt keine Liebe, vielleicht nur eine Ablenkung. Ich erklärte ihm nur, dass Alex nichts mit all dem zu tun hatte und fertig. Ich konnte es nicht ertragen, dass Mike mich danach nicht leiden könnte oder im schlimmsten Fall, Noah davon erzählen könne.
Ein paar Tage hielten Mike und ich Abstand, weil es mir seit diesem Vorfall ziemlich unangenehm war. Jetzt tat er mir doch leid, weil ich das Gefühl hatte, dass er mich als seine beste Freundin sah. Ich beschloss diesmal, Mike wirklich alles über Noah zu erzählen. Ich schrieb ihm einfach alles was er wissen sollte. Er war erstaunt und dennoch ein bisschen wütend, aber er provozierte nicht und sagte Noah nichts. Ganz im Gegenteil. Er wollte mir sogar helfen und hatte ihn ausgefragt, wie Noahs Mädchen-Typ so sein sollte. Ich wusste jedoch nichts davon und alles ging schief. Noah hatte auf einmal gewusst, dass ich Interesse an ihm hatte. Noah und Daisy waren früher gute Freunde und sie fragte ihn, ob er mich kennen würde. Er erzählte ihr, dass er das wusste und zwar von Mike. Ich war enttäuscht und verletzt, aber noch mehr war ich wütend auf ihn. Ich dachte, er hatte Noah alles erzählt was ich ihn fragte, oder, dass ich auf ihn stehe.
Später am Abend hatte ich Mike geblockt und ihm davor noch geschrieben, dass ich wütend und verletzt sei. Er hatte es aber erst am nächsten Morgen gesehen. Am nächsten Morgen bin ich jedoch mit meiner Familie nach Swansea zum Bruder meines Vaters gefahren. Er konnte mich für einige Stunden nicht erreichen. Als ich wieder Netz hatte, sah ich, dass er mich oft angerufen und auf allen erdenklichen Kanälen angeschrieben hatte. Ich gab ihm aber keine Chance zu erklären, worum es ging und was wirklich passiert ist.
Zwei Wochen lag ich tränenüberströmt im Bett meiner Cousine. Sie gab mir ständig den Rat, mich bei Mike zu melden und ihn zu fragen, warum er mir das angetan hatte. Dann als ich zurück nachhause ging, hatte ich ihn angeschrieben und gefragt. Er erklärte mir alles genau; Mike hat nur Noah nach Mädchen-Rat gefragt, um zu wissen ob Noah mit mir Kontakt haben möchte. Also theoretisch bin ich die Dumme, die ihm nicht eine Chance gegeben hat, alles zu erklären. Hauptsache war, dass ich und Mike wieder die besten Freunde waren.

I Tell My SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt