Kapitel 9 - Die Versöhnung

3 0 0
                                    

Ein Monat war es her, dass Mike mich blockiert hatte und wir uns wie Fremde verhielten. Ich war noch nicht über meine Gefühle für ihn hinweg. Es verging kein Tag, an dem ich ihn auf meinem Schulweg und Rückweg nicht sah. Manchmal auch mit Lilly, doch bereits länger als eine Woche war er alleine unterwegs. Immer wenn wir Blickkontakt hatten, hatte man in unseren Augen die Sehnsucht des anderen gespürt. Es kann auch sein, dass nur ich diese Sehnsucht spürte, aber ich wusste, dass er mich vermisste. Ich hatte das Gefühl, dass bei ihm etwas nicht stimmte, aber mir fehlte der Mut, ihn anzusprechen. So verlief Tag für Tag! Wir sahen uns, starrten uns sehnsüchtig an und stiegen in denselben Bus, fuhren nachhause, bis er eine Station früher ausstieg. Unser Leben bereitete uns keine Freude mehr wie früher. Daisy und Larisa gaben ihm die Schuld dafür, weil er sich für Lilly entschied statt für mich. Ich dachte aber das Gegenteil. Ich hätte mich vielleicht niemals verliebt, wenn ich ihn nicht angeschrieben hätte. Ich war es satt zu hören, dass es besser werden würde und ich ihn irgendwann vergässe. Das stimmte nicht! Je mehr es mich verletzte und wir Sehnsucht hatten, desto stärker wurden meine Gefühle. Tag für Tag liebte ich ihn noch mehr. Ich konnte die Blicke von Lilly nicht ertragen, wenn sie mich ansah. Ich hatte ihr nichts getan und trotzdem wollte sie unserer Freundschaft im Wege stehen.
Larisa wollte am meisten, dass ich Mike vergesse, allerdings wollte Daisy das Gegenteil und dass ich mit ihm rede. Ich wollte, dass er diesen Schritt machte, denn schliesslich war seine Freundin die Ursache dieses Dramas. Er würde diesen Schritt wohl niemals wagen. Er schämte sich zu sehr dafür. Also unternahm ich trotzdem den ersten Schritt.
Ich sah letztens seinen Freund Sammy und wollte ihn wegen Mike ansprechen. «Hey Sammy, wenn du mich kurz entschuldigen würdest. Ich will über Mikes Verhalten wegen Lilly sprechen.» Sammy sah mich erstaunt an, als ob etwas passiert wäre und ich es nicht wusste. «Izzy, Mike und Lilly haben schon vor einer Woche Schluss gemacht. » Ich war entsetzt, als ich das hörte. Mike ist seit einer Woche getrennt von Lilly und ich bekam das durch Sammy mit. Ja, ich war entsetzt darüber, aber wütend war ich umso mehr. Meine Wut, brachte mir Mut um endlich Mike anzusprechen.
Ich hatte ihn angerufen und gesagt, dass er sich sofort mit mir am Howard-Park treffen solle, ohne Ausnahme. Ich wollte Mike ebenfalls zeigen, wie wichtig er mir war und nahm den Brief mit. Er kam und war ziemlich schockiert über mein Verhalten. Ich sagte ihm, dass ich von der Trennung mit Lilly wusste und wütend war und fragte, weshalb er mir das nicht erzählt hatte. Ihm tat alles so schrecklich leid und er schämte sich für das was er mir antat. Ich gab ihm den Brief und ging, jedoch wusste ich nicht, ob ich seinen Fehler, mich in Stich zu lassen, jemals verzeihen könnte.
Er rief mich am nächsten Tag an und wollte sich versöhnen. Ich zögerte zuerst, jedoch hatten wir schon mal dasselbe Missverständnis wegen Noah, obwohl es dazumal nicht einen Monat lang ging. Ich vergab ihm und wir wurden wieder die besten Freunde. Ich hoffte, dass es noch lange so bleiben würde. Doch das Schicksal hatte mal wieder andere Pläne...

I Tell My SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt