Kapitel 5 - Meine hübschen Freundinnen

3 0 0
                                    

Es war Hochsommer, aber wieder mal musste ich mit Larisa und einer guten Freundin namens Andrea zu einer Ausstellung an der Tate Liverpool. Diesen Besuch hatte uns unser Lehrer beauftragt. Es würde dort sicher sehr langweilig sein. Machte ja nichts, weil wir vorhatten, uns von dieser Ausstellung raus zu schleichen. So könnten wir uns in Liverpool amüsieren. Ich bin nämlich schon oft dorthin mit meiner Familie gegangen, darum weiss ich, wo man am meisten Spass haben kann. Ich musste aber vorher noch meine Eltern überreden, doch das wurde leicht. Ich sagte einfach, dass unser Lehrer uns dorthin schickt.
Als wir mit der Bahn nach Liverpool fuhren, waren wir fast über 2 Stunden unterwegs. Am Tate Liverpool war es voll mit Strebern. Weit und breit keine süssen Jungs zu sehen - dachte ich zumindest. Ein Junge kam von hinten angerannt und rempelte mich an. Als ich mich umdrehte und ihn fast beleidigen wollte, erkannte ich ihn. Mike, natürlich. «Bella? Du, hier? Wow, dachte nicht, dass du an der Ausstellung an der Tate bist!»
Ich erklärte meinen Plan, dass ich mich mit meinen Freundinnen rausgeschlichen hatte. Ich bat ihn mitzukommen, aber seine Recherchen für Vortrag über die Ausstellung war wichtig für seine Noten im Zeugnis.
Ich hatte das Gefühl, dass Mike sich schämte als er meine Freundinnen sah. Als wir uns von der Tate rausgeschlichen hatten, waren meine Freundinnen neugierig, wer Mike war. Ich erzählte ihnen nur, dass er ein guter Freund sei, aber sonst nichts. Larisa hatte Zweifel, dass aus Mike und mir noch etwas wird. Ich musste nicht ständig an ihn denken, also sollte sie sich keine Sorgen machen.
Nach unserem Ausflug in Liverpool gingen wir nach London zurück. Zuhause war ich allein, weil meine Eltern und Lizzi nach Glasgow zu meiner Tante gegangen waren. Für mich hiess das, ein Wochenende ganz allein zu sein. Mike hatte mich angeschrieben. Er fragte mich, wer meine Freundinnen waren. Ich hatte ja schon einen Verdacht, wie er sie anstarrte, aber ich war mir nicht sicher. Er kannte Larisa, weil er mit ihr im Kindergarten war. Allerdings hatte er Andrea das erste Mal gesehen und wollte wissen, wer sie war. Ich wollte ihm keine Infos über sie geben, solange er mir nicht den Grund nannte, wieso ihn das so sehr interessierte. Mike wurde langsam stinkig und er sagte es mir. «Na gut, ich finde sie hübsch!» Ich wusste es! Er wollte Informationen, aber das vor mir verheimlichen. Ich war zuerst wütend, aber dann habe ich gelacht. Andrea wird niemals Interesse an Mike haben. Ich wollte nicht frech sein, aber ich hatte ihm ganz offen gesagt, dass er Andrea vergessen soll. Er war enttäuscht, aber akzeptierte es. Trotzdem wollte Mike ihr auf Instagram oder Snapchat schreiben. Ich hoffte, dass ihm bewusst war, dass Andrea nicht auf so Typen wie Mike stand. Ich verschwieg Andrea, dass Mike sie hübsch fand. Ich schloss dieses Thema mit Mike ab.

I Tell My SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt