Ich weiss nicht, was mit mir los war. Ich fühlte Schmetterlinge im Bauch, wenn ich Mike sah und war glücklich, wenn er mich anschrieb. Es war so, als ob ich von einer depressiven Gruft voller Probleme in eine schöne Welt voller Freude gezogen worden wurde. Das war das Gefühl der Liebe, das ich für Mike empfand. Vom ersten Moment an fühlte ich mich super und überglücklich, doch alles brauchte seine Zeit. Ich wusste nämlich nicht, was Mike für mich empfand.
Bei ihm hatte ich das Gefühl, war das leider gar nicht so. Mike sah mich als seine beste Freundin an, jedoch nicht mehr. Das machte mir aber nichts aus. Ich war glücklich, wenn er glücklich war. «Eine unerwiderte Liebe», genauso wie in den Liebesfilmen – dies war die Meinung von Larisa und Daisy, um mich aufzumuntern. Ich kann wirklich damit leben, aber sie dachten, dass mich das verletzte. Das war ich aber nicht.
Mike erzählte mir vor kurzem, dass er sich in ein Mädchen seiner Schule verliebt hatte. Das Mädchen heisst Lillian, aber alle nennen sie Lilly. Mike erzählte mir das, nachdem er schon 2 Wochen Kontakt mit ihr hatte. Ich fühlte mich schrecklich. Allerdings nicht, weil er eine andere liebte. Er hatte es seiner besten Freundin nicht sofort erzählt. Vielleicht hätte ich mich nicht verliebt, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass er sich mit einer anderen eine Beziehung vorgestellt hatte. Es war, als bräche in mir alles zusammen und ich fühlte mich elender als es mir in meiner depressiven Gruft jemals war. So sehr ich Mike liebte, er liebte eine andere. Das klang vielleicht traurig, aber ich half ihm trotzdem sie zu gewinnen. Wie bei all den anderen Mädchen, die ihm bereits vorher gefallen hatten.
Er wollte keine Hilfe von mir annehmen und regelte das selber. Ehrlich gesagt, sollte er auch, denn ich wusste nicht, ob ich die zwei zusammen ertragen konnte. Nur schon der Gedanke daran, dass ich ihm nicht meine Gefühle gestehen konnte, zerstörte mich zutiefst.
Weniger als zwei Wochen später hörte ich, dass sie ein Paar wurden. Ich akzeptierte es und war glücklich. Später fing Mike an, viel über mich zu sprechen und wir hatten, wie üblich, Kontakt. Lilly war dagegen und verabscheute mich. Sie hatte den Verdacht, dass ich ihn liebte. Eigentlich hatte sie damit recht, aber darauf angesprochen hätte ich es geleugnet.
Mike wollte die Freundschaft mit mir beenden und fing einen sinnlosen Streit an. Ich merkte, dass da etwas falsch lief und fragte ihn, was los war. Er beichtete mir, dass sie ihn entscheiden liess, ob Mike mich oder Lilly wollte. Mike entschied sich für Lilly und brach den Kontakt zu mir ab. Was Mike jedoch nicht wusste war, dass ich meine Liebe opferte um unsere Freundschaft nicht zu zerstören. Wie ich sah, war für Mike unsere Freundschaft nicht so wichtig wie für mich. Er blockierte mich wegen Lilly und wir hatten keinen Kontakt mehr.
DU LIEST GERADE
I Tell My Secret
RomanceDie Britin Isabella und Mike sind schon seit langem miteinander befreundet, jedoch entwickelt sich da viel mehr als sie erwarteten. Der schüchternen und süssen Bella kommen Gefühle hoch, die sie nie zuvor spürte. Sie verliebt sich in den Casanova Mi...