Nach meinem kleinen Streit mit Miley haben wir uns trotz allem wieder versöhnt. Innerlich hatte ich ihr aber nicht wirklich verziehen. Ich wollte mich für ihr Verhalten revanchieren und ihr einen Streich spielen. Zuerst hatte ich keine Ideen, wie und was ich machen sollte. Später fragte ich Mike, ob er mir helfen könnte - er hatte eine Idee. Mike und ich wollten so tun, als wären wir ein Paar, damit sich Miley aufregte.
Ich gab am nächsten Tag in der Schule vor, dass ich starke Gefühle für Mike hatte und er genauso für mich, aber dass wir nicht wissen, wie wir das einander gestehen sollten. Miley hatte mir alles abgenommen, war glücklich darüber und fragte Mike per Chat, ob er die gleichen Gefühle für mich habe. Miley war auch überglücklich, weil Mike ihr sagte, dass er mich lieben würde und dass er mir im Howard-Park ein Geständnis machen wollte. Als wir uns zu dritt dort trafen, wollten Mike und ich es ein bisschen spannender machen und fingen an uns zu umarmen, weil Miley wusste, dass ich eigentlich keine Jungs umarme. Er machte mir Komplimente wegen meines Aussehens und versuchte zu flirten. Miley nahm das alles ernst und provozierte mich ein bisschen. Sie kam mit Sprüchen wie «Wollt ihr vielleicht alleine sein? Ich störe euch doch nur. » Aber Mike und ich spielten weiter unsere Rollen und Miley wurde immer angespannter.
Langsam tat sie mir leid und ich sagte zu Mike, dass es Zeit sei, ihr die Wahrheit zu sagen. Er wusste nicht wie und hatte es mir überlassen. «Miley. Mike und ich. Naja... wir sind nicht in einander verliebt. Das war nur ein Streich!» Mit enttäuschtem Blick sah Miley mich und Mike an und konnte es nicht fassen. Am Schluss fingen wir alle an zu lachen und gingen nachhause. Sie erwähnte immer wieder diesen Streich, weil wir so gut gespielt hatten und zweifelte daran, dass es wirklich nur gespielt war. Doch! Es war wirklich nur gespielt.
Ein paar Tage später schrieb mich Mike an. Er habe es wieder bei Emely versucht und sie erneut gefragt. «Hey Bella! Ich habe Emely wieder gefragt und sie hat... JA gesagt!!»
Ich war ehrlich erstaunt und glücklich für ihn und habe ihm meine Freude mitgeteilt. Und dann fand ich was raus... Er hatte mich reingelegt. Natürlich hatte ich meine Wut danach umso mehr geäussert, doch er lachte sich kaputt. Ab da fing die Revanche zwischen Mike und mir an. Ich habe ihm erzählt, ich sei noch nicht über meinem Exfreund hinweg. Ein paar Tage später hatte ich ihn richtig reingelegt. Ich sagte ihm, das mich mein Exfreund für eine zweite Chance gefragt und ich ihm mit «Ja» geantwortet hatte. Mike war voller Begeisterung, bis ich ihm gestand, dass es nur ein Streich war. Ich lachte mich tot. Er war zuerst entsetzt, aber nachher hatte er mitgelacht. Durch die vielen Kontakte mit ihm wurden solche Scherze zur Angewohnheit.
DU LIEST GERADE
I Tell My Secret
RomanceDie Britin Isabella und Mike sind schon seit langem miteinander befreundet, jedoch entwickelt sich da viel mehr als sie erwarteten. Der schüchternen und süssen Bella kommen Gefühle hoch, die sie nie zuvor spürte. Sie verliebt sich in den Casanova Mi...