Mike und ich waren sehr gute Freunde geworden und wir hatten es immer lustig miteinander. Er hatte mich immer begrüsst, wenn er mich sah. Seine Exfreundin Kelly, ging mit mir auf die William High. Sie hatte herausgefunden, dass ich und Mike gut befreundet waren und wurde eifersüchtig. Sie hatte eigentlich keinen Grund eifersüchtig zu sein, weil Mike und ich nur Freunde waren. Ihre Eifersucht war auf mich gerichtet, weil ich nun mal weiblicher als sie bin. Ich meine das nicht frech, aber sie spielt Basketball und zieht sich wie ein Junge an. Kellys Lieblingsbeschäftigung ist Lügen zu verbreiten und sich damit krass zu fühlen. Solche Mädchen gehen mir tierisch auf den Keks. Die Schlimmste ist jedoch Lizzi, sie möchte sich für das Basketballtraining an der Sean-Will High, wo auch Kelly teilnimmt, anmelden. Meine Eltern haben Lizzi verwöhnt! Darum weiss ich, dass sie ohne zu zögern, Lizzi anmelden. Klasse, jetzt muss ich Lizzi jedes Mal vom Training abholen.
Ihr erster Trainingstag war schon am Freitagabend und ich holte sie nach ihrem Training ab. Weil ich noch nie an der Sean-Will High war, wollte ich jemanden nach dem Weg fragen. Insgeheim hoffte ich, dass mir Kelly nicht plötzlich unter die Augen trag. Ich sah weit und breit keine Leute, bis auf einen Jungen weiter hinten. Da rief ich ihm zu: «Hey, du da hinten! Kannst du mir kurz sagen, wo die Mädchengarderoben für das Basketball Girls-Team sind? ». Nachdem ich das laut zu ihm geschrien hatte, drehte sich der Junge um. Er kam mir ziemlich bekannt vor. Mike. Wer hatte das gedacht. «Natürlich, Bella!», und setzte ein breites Grinsen auf. Er hatte das genau so wenig wie ich erwartet und als er mich schreien hörte, erkannte er meine Stimme sofort. Ich war neugierig, was er da suchte und ehe ich ihn fragen konnte, sah ich seine Sporttasche mit dem Logo des Sean-Will High Basketballteams. Mike wollte wissen, was ich dort suchte. «Willst du auch dem Team beitreten? ». Dieser Witz hatte es gebracht. Ich und Sport? Schlechte Kombination und das wusste er so gut wie ich- Mike war ein riesiger Spassvogel. «Sehr lustig Mike. Ich suche nur meine Schwester. Sie hatte heute ihr erstes Training.» Ich verstand jetzt, warum Kelly so gerne ins Training ging. Sie hatte die Hoffnung, Mike wieder zurück zu gewinnen. «Treppe rauf, dann links. Wenn du willst begleite ich dich.» Ich wollte nicht riskieren, dass Lizzi mich sah und meinen Eltern erzählte, dass ich mit einem Jungen war, sonst würden sie alle denken, ich hätte was mit Mike. Ich schlug ihm ab, mich zu begleiten und suchte selber weiter, so leid mir das auch tat. Ich bin nun mal ein Angsthase und das ändert sich nie.
Von diesem Tag an, ging ich freiwillig Lizzi abholen, nur um wieder Mike zu sehen und mit ihm ein Gespräch zu führen. Jeden Abend, bevor er zum Training ging, schrieb er mir, ob ich meine Schwester wieder abholen komme. Unsere Freundschaft machte immer grössere Fortschritte und wir kamen uns näher.
DU LIEST GERADE
I Tell My Secret
RomanceDie Britin Isabella und Mike sind schon seit langem miteinander befreundet, jedoch entwickelt sich da viel mehr als sie erwarteten. Der schüchternen und süssen Bella kommen Gefühle hoch, die sie nie zuvor spürte. Sie verliebt sich in den Casanova Mi...