2. Kapitel

953 65 11
                                    

Arthur führte Merlin in den hochmodernen und geräumigen Speisesaal. Merlin staunte nicht schlecht. Von außen war die Burg natürlich gewaltig und altmodisch, aber von innen sehr modern.
„Muss der Typ an unserem Tisch sitzen?", fragte der asiatische Junge.
„Henry", pfiff Arthur durch zusammengebissene Zähne. Eigentlich sah er es so wie sein Freund, aber irgendwas war da. Zwischen Merlin und Arthur. Er konnte es spüren, aber erklären konnte er es sich nicht. Merlin kam ihm so bekannt vor, aber woher? Kannten sie sich bereits? „Du weißt doch, dass ich mich um ihn kümmern muss — der Zimmernachbar integriert den Neuen. Also beschwer dich nicht."
Merlin verdrehte die Augen. „Du musst mich nicht integrieren, das kann ich selbst." Er stand auf und setzte sich an einen anderen Tisch.
„Ach, Merlin!", rief Arthur. „Stell dich doch nicht so an!" Doch Merlin ignorierte es. Er wollte sich einfach nicht aufdrängen. Und Arthur zeigen, dass er auch ohne ihn zurecht kam.

„Hey", begrüßte ihn ein blondes Mädchen. „Darf ich?" Sie nickte auf den freien Stuhl gegenüber von Merlin.
Er seufzte und lächelte mild. „Ja, klar, setz dich."
„Ich bin Lauren ... und du bist Merlin, der Neue, oder?"
Er kaute noch schnell die gebackenen Bohnen zu Ende und streckte dann seine Hand aus. „Ja, der bin ich."
„Weißt du, Arthur und seine Freunde können echte Idioten sein, aber—", Lauren machte eine Pause, um zu überlegen, wie sie das am besten ausdrücken könnte. „— ich glaube, dass er ein gutes Herz hat."
„Der Part mit dem Idiot sein ist mir auch schon aufgefallen", stimmte Merlin ein. Daraufhin lachten beide.
„Bist du mit ihm befreundet?"
Lauren lachte auf. „Nein, dieses arrogante Arschloch ist mein Stiefbruder. Anfreunden würde ich mich nicht unbedingt mit ihm."
Auf Merlin wirkte Lauren wie eine starke junge Frau. Dem ein oder anderen wäre sie wahrscheinlich sogar zu selbstbewusst, aber ihm war das sympathisch. Die beiden hatten ein lustiges Gespräch geführt und danach noch Nummern ausgetauscht. „Wann immer er ein Idiot zu dir ist, melde dich und ich kläre das" hatte sie gesagt.

„Merlin, lieg nicht so faul da rum", begrüßte Arthur seinen Zimmernachbarn.
„Huh?"
„Du musst dir noch die ganzen Bücher abholen", sagte der blonde Junge. „Und ich führe dich danach noch rum."
Der junge Zauberer nickte und raffte sich auf.

Merlin staunte. Er hatte das Gefühl, er würde heute gar nicht mehr aus dem Staunen herauskommen. Die Bibliothek war alt und die meisten Bücher schienen mindestens genauso alt zu sein.
„Keine Sorge", meinte Arthur. „Nicht alle Bücher hier stammen aus dem Mittelalter."
„Ich mag alte Bücher", antwortete Merlin daraufhin.
Arthur zuckte gleichgültig mit den Schultern. „Na dann. Wir haben einen neuen Teil und eben diesen alten Teil der Bibliothek."
„Oh, Arthur", begrüßte Arthur ein alter Herr. „Guten Tag."
Arthur nickte. „Guten Tag, William."
„Und du musst wohl Merlin sein", mutmaßte William und schaute diesen intensiv an.
Verwirrt blickte Merlin den alten Herrn an. „Ja, hallo ... woher wissen Sie das?"
„Mein Junge, du hast eine besondere Aura. Eine so legendäre Person würde ich immer wieder erkennen", sagte er mit einer Verneigung.
„Danke, schätze ich", nuschelte Merlin.
„Legendär?", grinste Arthur und klopfte Merlin auf die Schulter. „Dieser Trottel soll eine Legende sein? William weiß es bestimmt einfach nur von Mrs Falcoon, die tratscht ja so gerne — nicht wahr?"
Doch Williams Worte ließen Merlin selbst am Abend noch nicht los. War das wirklich nur so daher gesagt? Oder kannte der Bibliothekar ihn wirklich? Aber wie sollte das möglich sein?
„Mach doch endlich dein Licht aus, morgen ist wieder Schule. Also schlaf jetzt, du Trottel", brummte Arthur und riss Merlin somit aus seinen Gedanken.
„Mh-hm", gab Merlin als Antwort und knipste die kleine Nachttischlampe aus. Er nahm sich vor, morgen nochmal in die Bibliothek zu gehen.

Ein schriller Wecker erklang. Merlin brauchte einen Moment, um sein Handy zu greifen und den Wecker auszustellen.
„Oh Gott, Merlin", stöhnte Arthur schlaftrunken.
Endlich verstummte das Piepsen. „Sorry."
„Wie spät ist es? Schon sieben?"
Merlin gähnte, streckte und reckte sich. „Nein, es ist erst halb sechs."
Arthur setzte sich plötzlich auf. „Ist das dein verdammter Ernst? 05:30 Uhr?!"
„Ähm, ja", erwiderte Merlin, knipste das Licht an und stand auf.
„Leg dich wieder hin und mach das Licht sofort aus", sagte Arthur mit befehlerischem Unterton.
Doch Merlin hörte nicht auf ihn und machte grinsend auch das große Licht an.
„Mach das aus!"
„Nein", grinste Merlin schelmisch. „Ich finde, es ist ein guter Zeitpunkt zum Aufstehen."
Daraufhin traf ihn das Kopfkissen von dem ebenfalls grinsenden Arthur mitten ins Gesicht.
„Hey!", rief er und warf mit voller Wucht zurück.
„Das wirst du noch büßen", lachte Arthur, sprang aus seinem Bett und rannte auf Merlin zu. Er packte sich den schwarzhaarigen Jungen, trug ihn rüber zu seinem Bett und ließ ihn dort fallen. Über ihn gebeugt schauten die zwei sich tief in die Augen. Arthur konnte sich nicht erklären, wo diese Intimität herkam, aber in diesem Moment war es schön. Der Moment war zu Merlins Bedauern auch zu schnell wieder vorbei.
Arthur stand auf, zog sein Shirt zurecht und schaute über seine Schulter zur Tür. „Ich, ähm, ich geh dann mal duschen. Das solltest du übrigens auch, du stinkst nämlich, Dummkopf ... aber erst nach mir, klar?", brachte er verwirrt hervor. Hatte er gerade Schmetterlinge im Bauch gehabt? Nein, nein, dachte Arthur, das kann nicht sein. Merlin ist ein Junge, hässlich und ein Dummkopf. Also verwarf er dieses kurze Aufblühen der Gefühle sofort wieder. Außerdem kannte er diesen Jungen erst seit gestern und er mochte ihn nicht, wollte ihn nicht mögen. Aber vielleicht wollte er bloß diese Vertrautheit, diese Verbundenheit, die er in Merlins Nähe empfand, nicht wahrhaben.
Arthur packte sich sein Handtuch und verschwand ohne ein weiteres Wort aus dem Zimmer.
Als Arthur die Tür hinter sich zugezogen hatte, seufzte Merlin. „Was war das denn?", murmelte er sich selbst zu. Auch ihn hatte dieser Moment verwirrt. Wenn Arthur ihn doch nicht mochte, warum hatte er das dann getan — ihn so angeschaut?

- - -

Hellou! :)
Schon das zweite Kapitel. Es ist ein bisschen kürzer als das zuvor, but yeah. Ich dachte mir, es wäre ein guter Punkt, um das Kapitel zu beenden. Bei Merlin bin ich jetzt schon wieder bei 01x04. Merlin wurde von Nimueh vergiftet und Arthur, unser boi, will sein Leben retten.
Jeden Samstag kommen ab jetzt neue Kapitel.
Schreibt mir bitte alle Fehler, die ich gemacht habe. Über Lob freue ich mich natürlich auch. Den Stern könnt ihr gerne gelb befüllen, lol.
Byeee.

Haven't we met already? || {Eine Merthur FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt