9. Kapitel

666 52 10
                                    

... „Túce hwón frec ðu, Arthur. Þec feoh nom gyse. Cume morðor rice ær. Túce hwón frec ðu!" ...

„Das ist eure neue Mitschülerin", erklärte Merlins Physiklehrerin und deutete auf ein zierliches Mädchen mit langen kastanienbraunen Haaren. „Aber möchtest du dich nicht selbst vorstellen?"
Das Mädchen nickte etwas zögerlich. „Ich— ich bin Maggie Paswick und ich komme aus Canterbury, aber meine Mom hat hier in der Nähe einen Job angenommen und ja; jetzt bin ich eben hier."
Es hörte sich fast so an, als hätte Maggie ein „Gegen meinen Willen" leise drangehängt, doch Merlin war sich da nicht so sicher. Er sah zu Parker rüber, der hatte anscheinend auch nichts mitbekommen, denn er starrte nur heimlich auf sein Handy.
„Also, Maggie, vielleicht hat die Klasse noch ein paar Fragen, die du beantworten könntest", somit leitete Mrs Hedge eine kleine Fragerunde ein. Maggies Mutter war Schneiderin und konnte hier eine eigene Schneiderei übernehmen, sie liebte die Natur, war offenkundig nicht begeistert von ihrem Umzug und ihre Lieblingsfarbe war gelb ... Es wurden nur oberflächliche Fragen gestellt und allmählich begann auch Merlin sich zu langweilen. Fast die halbe Stunde verbrachten sie mit Kennenlernspielen, wobei der gesamte Kurs sich wahrscheinlich verkindlicht fühlte, aber niemand sagte etwas, da das immer noch besser war, als Mrs Hedges langweiliger Unterricht.

Nach der Stunde wartete Arthur schon an der Tür. „Ich hab gehört, wir haben eine Neue."
Parker nickte.
„Wie ist sie denn so?", fragte Arthur, räkelte seinen Kopf, um einen Blick auf sie erhaschen zu können.
Merlin zuckte die Achseln. „Ganz nett."
„Schneint nicht sehr besonders zu sein, ganz normal eben", sagte Parker, der alles an ihr durchschnittlich fand.
„Das, was mein lieber Bruder wissen will, ist: Ist sie hübsch? Girlfriend-material — nicht wahr?", sagte Lauren, die gerade mit Matthew bei den Anderen ankam.
„Haha", machte Arthur sarkastisch. „Es geht mir nicht immer um Mädchen — aber ist sie denn hübsch?" Er hatte sie immer noch nicht sehen können.
Merlin, der am liebsten ‚Nein' sagen würde, damit Arthur nicht mehr über sie nachdachte, sagte: „Ja, wahrscheinlich schon."
„Wir haben gleich Mathe mit ihr", warf Lauren ein. „Also lauer' ihr jetzt nicht so auf. Lasst uns gehen — ich möchte zum Kiosk!"
„Na, dann; los geht's."

Obwohl Arthur und Matthew die ganze Pause über nach Maggie Ausschau hielten, sahen sie sie erst in der Mathestunde. Matthew fand Maggie zwar hübsch, aber nicht annähernd so schön wie er Lauren fand. Arthur hingegen schien überwältigt zu sein. Er konnte es sich nicht erklären, aber es fühlte sich so an, als würde er von ihrer Schönheit aufgesogen werden. Maggie bekam den Platz vor Arthur und drehte sich ab und an zu ihm um, wobei sich jedes Mal die Augen der Beiden trafen.
„Von wegen es geht ihm nicht nur um Mädchen", murrte Merlin so leise, dass niemand ihn hören konnte. Für Merlin wirkte es fast so, als hätte Arthur all seine Gefühle für ihn auf einmal vergessen. Oder hatte Arthur überhaupt jemals für ihn etwas gefühlt? Das konnte er sich doch nicht einfach so eingebildet haben!
Arthur und Maggie tauschten gegen Ende der Stunde kleine Zettelchen aus, was Merlin nur noch eifersüchtiger machte — das wollte er sich aber nicht eingestehen, weswegen er das Geturtel auszublenden versuchte.

„Maggie", rief Lauren dem Mädchen nach der Mathestunde zu, als sie schon fast um die Ecke des Schulflurs gebogen war.
Maggie drehte sich um und ging ein paar Schritte auf sie zu. „Du bist ... Lauren, oder?"
Lauren nickte. „Ich wollte dich eigentlich nur fragen, ob du mit uns in der Mittagspause essen willst."
„Uhm, ja, gerne. Ich muss jetzt nur in die Bibliothek ... meine Bücher abholen", sagte sie zögerlich.
„Matt und ich begleiten dich."
„Danke."
„Jungs, wir treffen uns dann zur Mittagspause einfach am linken Mensaeingang, ja?", schlug Lauren vor.
Merlin und Parker nickten, Arthur zögerte; eigentlich wollte er Maggie in die Bibliothek begleiten, doch bevor er dieses Bedürfnis ausdrücken konnte, zog Merlin ihn weg. Ja, Maggie war sehr nett und hübsch, aber Merlin wollte sie nicht mögen, weil Arthur sie so zu mögen schien.
„Arthur", sagte Parker grinsend, „Maggie gefällt dir, hm?"
„Wie— Wie kommst du darauf?"
„Es ist ziemlich offensichtlich. Deine Blicke sind sehr ... vielsagend."
„Ich finde, das richtige Wort dafür ist aufdringlich", warf Merlin ein. „Das ist ihr bestimmt unangenehm!"
„Was?! Ich könnte doch niemals aufdringlich sein — ich bin ein Gentleman. Und außerdem mag sie mich auch, merkt ihr das nicht?"
„Ist es nicht noch etwas zu früh? Ihr kennt euch bloß eine Doppelstunde lang."
Arthur schüttelte den Kopf. „Da ist diese Verbindung, ich spüre etwas, wenn ich ihr in die Augen schaue."
Merlin konnte es nicht fassen. Hatte Arthur das gerade wirklich gesagt? Noch vor kurzem hatte er immer wieder über die Verbindung zwischen Merlin und ihm geredet und jetzt spürte er angeblich eine Verbindung zu einer Wildfremden?
„Ja, klar", sagte Merlin ironisch.
Parker hingegen lachte. „Unsere Flirtmaschine ist bereit alles zu geben, hm."

In den nächsten Stunden konnte Merlin sich nicht auf den Unterricht konzentrieren — er musste einfach immer an Arthur und Maggie — diesen Namen wollte er nicht einmal in Gedanken aussprechen — denken.
„Alles okay?", fragte Lauren ihn, die bemerkte, dass irgendwas mit Merlin nicht stimmte.
„Alles okay", bestätigte Merlin. „Alles super." Doch man konnte ihm anhören, dass definitiv nicht alles super war.
„Wenn du reden möchtest, Merlin, kannst du immer zu mir kommen", bot Lauren ihm an, wollte aber nicht weiter nachhaken, um Merlin nicht zu bedrängen.

In der Mittagspause trafen Arthur, Lauren, Merlin, Parker und Maggie sich an der Mensa. Matthew hatte noch ein Gespräch mit dem Hockeycoach und hatte gesagt, er würde später dazustoßen.
„Also, Maggie, wie gefällt es dir bisher hier so?", fragte Lauren, bevor sie Spargel mit der Gabel aufpikste.
„Ich hatte ja noch nicht wirklich Zeit, mir einen Eindruck zu bilden, aber um ehrlich zu sein: ich möchte gar nicht hier sein. Am liebsten wäre ich bei meinem Dad in Canterbury geblieben. Dort ist es viel schöner — und definitiv nicht so still."
„Ja, ich mag die Stille hier auch nicht", sagte Arthur. „In London zum Beispiel ist es viel schöner. Warst du schon mal in London?"
Maggie schüttelte den Kopf.
„Krass, ich dachte, jeder wäre schon mal dort gewesen", meinte Parker. „Ist ja eine Weltstadt."
„Ja, schade eigentlich. Aber ich werde London bestimmt zu Gesicht bekommen."
Arthur sah darin seine Chance. „Wir können ja am Wochenende nach London fahren. Mit der Bahn dauert es vielleicht 1 1/2 Stunden. Ich bezahle auch die Tickets."
„Super! Die von uns allen?", wollte Merlin wissen, obwohl ihm sein Gefühl sagte, dass nur Maggie eingeladen war.
„Ach, stör' Arthur doch nicht bei seinem ersten Date", grinste Parker.
„Das ist nicht mein erstes Date!", rechtfertigte Arthur sich.
„Ich würde mich freuen", lächelte Maggie.
„Merlin, wenn du willst, lade ich dich auch zu einem Date ein", scherzte Lauren. „Die Enttäuschung ist dir buchstäblich ins Gesicht geschrieben."
„Hey! Was ist mit mir? Lauren, du kannst doch nicht einfach einen anderen Kerl nach einem Date fragen!" Matthew legte grinsend seine Arme um Lauren und küsste sie demonstrativ auf die Wange.
„Ist das jetzt offiziell mit euch?", fragte Arthur mit gehobener Augenbraue.
Lauren und Matthew schauten sich fragend an. Anscheinend hatten sie das noch gar nicht besprochen.
„Ich hoffe es", gestand Matthew einen Augenblick später.
Lauren lächelte. „Dann tut's mir echt leid, Merlin, du musst dich mit Parker zufrieden geben."
„Glaub mir, das wirst du nicht bereuen", grinste Parker und warf Merlin einen Luftkuss zu.
„Ich kann mir kein besseres Date vorstellen." Doch konnte er sich ein tausendmal besseres Date vorstellen — mit Arthur. Das sagte er aber natürlich nicht, er warf Arthur lediglich einen Blick zu, der mehr sagte, als er es beabsichtigte.
„Was hat der Coach eigentlich gesagt?", fragte Lauren, nachdem Matthew sich mit einem eigenen Tablett an den Tisch gesetzt hatte.
„Ich soll eine neue Position ausprobieren, also nichts besonderes."

- - -

Hellou, guysss.
Ich hoffe, das Kapitel gefällt euch. Bitte lasst doch eure Meinung in den Kommentaren da.
Read you,
Leonie

Haven't we met already? || {Eine Merthur FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt