Stetig wurde mir mit der Zeit unwohler, als ich schon die Musik der Kinder der Nacht hörte und ich fuhr mir kurz durch die Haare.
"Bist du nervös?" Alice sah mich verwundert an und ohne auch nur einen Blick von den Lichtern der Stadt abzuwenden nickte ich."Ich war ja immerhin noch nie Nachts draußen...", erst ein paar Sekunden später fiel mir auf was ich gesagt hatte und seufzte schwer. "Also... nachdem ich mich an nichts mehr erinnern konnte natürlich."
Tief schluckte ich und es fühlte sich mit jedem Schritt mehr an, als würde Wasser in meine Lungen laufen. Wie wird dieser Mik sein? Und was ist mit den anderen Mondkindern? Was, wenn man mich erwischt bevor ich den sonderbaren Jungen getroffen habe?"Ich... Also ich weiß nicht ob ich das kann!", murmelte ich ängstlich und mit Druck auf der Brust, als wir die Pflastersteine des Bürgersteigs betraten und dennoch musste ich lächeln, als mich Neo an der Hand nahm und mir vorsichtig über den Handrücken strich.
"Wie kommt es eigentlich, dass dein kleiner Bruder stumm ist?", fragte ich Alice, als Neo zu mir hoch sah und ich ihn mit einem deutlichen Grinsen auf den Arm nahm.
Die Rothaarige, welche ihre Haare stramm geflochten hatte, zuckte leicht mit den Schultern und sah Neo abwesend an."Es war einfach so! Ich habe seine Stimme geliebt, auch, wenn er noch das sprechen am lernen war und von dem ein auf den anderen Tag kam er weinend vom Spielplatz. Sein ganzer Hals war voller Blut, doch gab es keine Wunde oder ähnliches. Bloß eine Haarfeine Narbe..."
Instinktiv griff ich mir mit einer Hand an den Hals, wo genau so eine Narbe hauste und als ich zu Neo blickte, sah ich, dass er tatsächlich eine Identische Narbe am Hals hatte. Dort, wo später mal sein Kehlkopf wäre.
"Als wir bei dem Arzt waren, war alles so unrealistisch. Er hatte uns erzählt das Neo keine Stimmbänder hätte und er niemals mehr reden könnte. Bis heute weiß ich nicht, wie das passiert ist, dabei waren wir nicht weit entfernt... Es grenzt an ein Wunder das er noch lebt!"
Als Alice das sagte, zog sie Neos Schal etwas weiter um ihn, damit sein Sonnenzeichen verdeckt war. Der Braunhaarige jedoch, kuschelte sich an mich und vergrub seine Hände in meinem Nacken. Irgendwas stimmte in dieser Welt nicht... Was war passiert das sie ihm die Stimmbänder genommen haben, wie mir das Sonnenzeichen? Wer war dafür verantwortlich und vor allem was hatte Neo gesehen, was niemand erfahren durfte? Wieso haben sie ihn verstummen lassen und nicht umgebracht? Was passiert hier nur...
"Kommt dir denn hier irgendwas bekannt vor?!", die Rothaarige versuchte schnell das Thema zu wechseln, was auch hinkam, doch wirklich bekannt war mir Nichts. Die Stimmen der Mondkinder und der klebrige, verschüttete Alkohol am Boden bereitete mir eine Gänsehaut. Wo war ich hier nur gelandet?!
Ich zuckte leicht zusammen, als wir durch die große Hauptstraße liefen und mir auf der Linken Seite ein Schild entgegenkam mit dem Aufzug "Die Schwarze Rose". Ich erstarrte. "Die Schwarze Rose...", murmele ich und hielt mir den Kopf. Was war nochmal die Schwarz Rose? Sie hatte damit doch irgendwas zu tun! Ich kannte zwar die Weiße Rose aus dem Geschichtsunterricht, aber die Schwarze?
"Alles Okay?", fragte sie vorsichtig und ich schüttelte meinen Kopf. "Ich glaube ich kenne diesen Ort...", hauchte ich und sah mich um. Mein Blick ging nach oben, wo ich auf einem Dach Beine baumeln sah und Qualm stieg in die Luft.Kopfschmerzen schienen mich zu erdrücken und mir war wieder ganz schwindelig, so, dass ich Neo an Alice weiter reichte.
"Hey Kostas! Was ist denn mit dir?!", Alice rüttelte leicht an mir und ich atmete tief ein und aus, ehe ich wieder zur Straße blickte, wo mich ein Braunhaariger Junge aus seinen Augen anfunkelte, ehe er in der Menschenmenge verschwand.Kannte er mich? War das Mik?
Ohne zu überlegen oder was zu sagen rannte ich los. Ich hörte die Panische Stimme von Alice, welche mich bat stehen zu bleiben, doch konnte ich in diesem Moment auf nichts hören oder achten, außer auf den Jungen, welcher nur wenige Meter vor mir her lief."Hey!", schnaufte ich, als der größere in einer Stockdunklen Gasse abbog und ich hinterher ging. "Warte doch!", sagte ich außer Atem, doch kurz darauf standen nur der Junge und ich in dem Gang.
Seine grünen Augen funkelten mich mit einer Mischung aus Wut und Überraschung an."Wie ich sehe hast du jetzt sogar die Möglichkeit von den Toten aufzustehen, Kostas." Seine Stimme war voller Vorfreude und irgendwo her kannte ich diese Stimme. Diese verdammte Stimme...
"Du kennst mich? Wer bist du? Bist du Mik?", fragte ich ihn hoffnungsvoll, doch diesen Blick von ihm ließ mich ganz unwohl werden.
Laut fing er an zu Lachen und grinste mich an, ehe er mich im nächsten Moment gegen die Wand schubste.
"Mik? Ich soll Marik sein? Hast du irgendwas geschluckt Sonnenschein, ach ne... warte mal", grinsend strich er mir über den Hals und sah das Nicht vorhandene Zeichen, während an seinem Hals ein Mondzeichen funkelte."Hast du tatsächlich überlebt und einen Amnesie Anfall bekommen? Wurdest du verrückt im Niemandsreich?", fragte er hauchend, während seine Hände über meinen ganzen Körper strichen. Ich war unfähig mich in kleinster weise zu bewegen, denn all meine Kraft konzentrierte sich auf meinen Kopf und darauf meine Verlorenen Erinnerungen an diesen Jungen wieder zu kriegen.
"Rate nochmal Blondie. Wer bin ich? Wer hat dich verraten? Wer hat dich an die Heizung gekettet und darauf gewartet das dein Elendiger Vater dich abführt? Wer hat dich von deinem Miki getrennt? Komm, sag schon! Sag meinen Namen... Ich weiß das du ihn niemals vergessen könntest! ", hauchte er die Wörter in mein Ohr und biss dort rein.
Wogen des Ekels und der Wut überhäuften mich.Dieser Junge war an allem Schuld... Dieser Junge hat mich von allem abgekapselt.. und dann traf es mich wie ein Geistesblitz.
"Jason..."
DU LIEST GERADE
•Kostory• Lovers of the Day
Fanfiction(Auf unbestimmte Zeit pausiert. Werde irgendwann diese und den ersten Teil überarbeiten und zuende schreiben.) 《zweiter Teil der 'RotN Dilogie》 "Solange der Himmel mit seinen glühenden Sternen auf den Jungen mit dem Mond und der Sonne acht gibt, wir...