-Sarah-
Als ich den Schmerz durch Xenias und meine Parabataiverbindung spürte, wusste ich sofort das etwas absolut nicht stimmte. Ich machte mir große Sorgen und wollte sofort zu diesem Institut, von dem Xenia erzählt hat. Allerdings war es mitten in der Nacht und mein Vater hat uns immer verboten nachts alleine raus zu gehen. Selbst für einen Shadowhunter konnte es alleine nachts sehr gefährlich werden aber ich hatte keine Wahl. Ich musste zu ihr. Also nahm ich meine Stele und einen kleinen Dolch nur zur Sicherheit. Ich aktivierte meine Tracking Rune, die mich Richtung Institut führte.
Als ich dort ankam, war ich sehr fasziniert von der wunderschönen Architektur aber ich hatte wenig Zeit, diese zu betrachten, denn die Schmerzen wurden intensiver und mir wurde leicht schwindelig. Absolut kein gutes Zeichen. Ich rannte durch das riesige Gebäude und rief nach Xenia. Nach einer gefühlten Ewigkeit und sinnlosem Herumirren stand ich endlich vor der Krankenstation und trat ein. Vor einem Bett stand ein großes, dunkelhaariges Mädchen und drehte sich in dem Moment, in dem ich das Zimmer betrat um. Ihr besorgter Blick wechselte zu einem erstauntem. „Wer bist du?“ fragte sie verwirrt. „Ich bin Sarah, Xenia‘s Schwester.“ sagte ich angespannt und vielleicht ein wenig zu rau. Ihr verwirrter Blick danach war einfach unbeschreiblich. Aber ich hatte jetzt keine Zeit, Teekränzchen zu halten sondern rannte zu dem Bett, in dem Xenia lag. Ich kniete mich auf den Boden, nahm ihre kühle Hand und versuchte die Situation einzuschätzen. Die Wunde an ihrem Bauch war ein riesiger Schlitz, sehr tief und stark blutend. Was mich am meisten beunruhigte, war der Fakt, dass die Wunde auch mit Iratze nicht heilte. Ich begann panisch zu werden. Ich konnte mich kaum zügeln. „Warum heilt sie nicht!“ sagte ich aufgebracht. „ Ich weiß nicht genau, Ich denke es liegt an dem Dämonen, der sie da verletzte.“ erklärte mir die Dunkelhaarige besorgt. „Wie konnte es überhaupt dazu kommen und was zur Hölle ist passiert?“ schrie ich in Rage.
„Lange Geschichte“ erwiderte sie nur müde. „Ich muss alles wissen! Ich bin ihre Schwester und wir müssen ihr helfen!“ „Ich weiß.“sagte sie nur und setzte sich neben mich. „Ich bin Isabelle Lightwood, nenne mich einfach Izzy.“
Sie schilderte mir, was genau passiert war und ich hörte aufmerksam zu.
Als sie fertig war, konnte ich gar nichts mehr sagen. Ich war einfach nur geschockt. Dann plötzlich spürte ich meine Parabatairune und merkte wie sie langsam immer schwächer wurde. Für mich stand eins fest. Ich musste Xenia helfen, sonst würde sie sterben. Izzy kniete sich neben mich und nahm meine Hand. „Ich möchte ihr auch unbedingt helfen und wir werden einen Weg finden okay?“ ich nickte nur und atmete angespannt aus. „Ich weiß vielleicht, wie wir herausfinden können, welcher Dämon sie verletzt hat und wie wir es heilen.“ sie stand auf und zog mich hoch. „Es gibt ein geheimes Archiv, in dem Dokumente über besonders gefährliche Dämonen gelagert sind. Es ist eigentlich nur für die Institutsleiter und andere ausgewählte Personen zugänglich aber es ist ein Notfall und keiner sollte hiervon wissen, sonst gibt es riesigen Ärger.“ ich nickte nur und dann rannten wir auch schon los.
„Meinetwegen können wir ruhig Ärger bekommen, Hauptsache Xenia stirbt mir nicht weg!“ sagte ich. Wir schlichen durch die Gänge des Instituts aber etwas kam mir seltsam vor. Nach einigen Minuten verstand ich endlich, was so ungewöhnlich war. Es war weit und breit kein einziger anderer Shadowhunter zu sehen. Ich erzählte es sofort Izzy aber die zuckte nur mit den Schultern und meinte.
,,Tja das ist doch besser für uns oder nicht? Die meisten sind zu der Zeit unterwegs Dämonen jagen“Allerdings war es überhaupt nicht zu ihrem Vorteil, dass keiner da war...
____________________
Nach Jahren mal wieder ein Kapitel.
Aber hey besser spät als nie 😉
DU LIEST GERADE
The lost sisters
FanfictionZwei Schwestern, welche verschiedener nicht sein könnten werden getrennt, weil eine aus dem Haus geschmissen wird. Durch dieses Ereigniss verändert sich das Leben beider Mädchen stark.