Die Geschichten schmackhaft machen

21 4 6
                                    

Eine Geschichte schmackhaft zu machen, funktioniert nur auf ein paar wenigen Wegen.
(Salz und Pfeffer sind eine Möglichkeit.)

Die Geschichte, sie muss kross angebraten und nicht fad sein.
Außerdem muss Sie gut aussehen, dass man auch wirklich Lust hat sie zu verzehren.

Es gibt nämlich Fälle, wo diese ganzen Grundlagen einfach komplett vergessen, oder einfach aus Dummheit ausgelassen wurden.

Tatsächlich gibt es viele Geschichten wo dies der Fall ist, oft juckt es jedoch keinen.
(Weder an der Hand, noch am Kopf.)

Eingefleischte Ausdauerleser können sich auch an solchen Geschichten vergnügen, wo ich schon lange mein Handy demuliert hätte.

Wenn es das nicht schon ist.

Und zwar gibt es nämlich Autoren, denen die Ideen gerade zu aus dem Kopf sprudeln.

Nein, nicht weil sie ein Loch im Kopf haben.
Das würde echt eine Sauerei geben und danach will sie auch keiner aufwischen.

Wenn also diese Weltklasse Autoren, so richtig in Fahrt kommen, dann kann das wiederum für den Leser zur Überhitzung der Augen und des Gehirns führen.

Folgendes Szenario (ich bekomme grade einen Org...)
wäre also denkbar:

Oder, ne, so sehr ich mir das Szenario wünsche, wir machen anders weiter.

Ich berichte nun aus eigener, wirklich schmerzhafter Erfahrung, was ich durchgemacht habe.

Ich saß wieder mal an Wattpad, dem schönsten Etwas, was es jemals gegeben hat.
Ich hatte gerade Criminal Minds geguckt und richtig Lust auf einen spannenden Thriller.
Also tippte ich die vergoldete Suchleiste "Thriller" ein.
Ich wurde schnell fündig und auch der Klappentext klang vielversprechend.

Ich öffnete also und begann zu lesen.
Nach dem ersten Kapitel, fühlte ich mich schon so ausgelaugt, als hätte ich zehn Stunden Wattpad hinter mir.

Ich konnte beim besten Willen nicht herausfinden woran das lag, doch dann, fand ich die Erlösung.
(Amen)

Der Text war ungefähr so aufgebaut:

Der Schreibstil war perfekt und der Autor kompetent, denn er benutzte Reihenweise sachliche und hochdeutsche Wörter und arbeitete auch mit Stilmitteln.

Das Problem war nur:

Das Kapitel hatte ohne Witz mehr als 3000 Wörter, was ja eigentlich nicht Schlimm ist, doch die Wörter klebten förmlich aneinander!!

Wie Spaghettis die zu wenig Salz abbekommen hatten.

Ja, ok stell dir irgendwas anderes vor was klebt, mein Gott.

Zurück zur Realität:
(Ich wünschte das alles wäre eben nicht real, aber es ist einfach die traurige Wahrheit.

Der besagte Autor (Autorin geht auch)
hat...
Ohne Spaß, keinen EINZZZZIGEN Absatz gelassen.
Wirklich keinen einzigen.

Auch die wörtliche Rede, wurde richtig schön zwischen die Sätze gestopft.

Danach war mir, mit leckeren Kopfschmerzen so schwindelig, dass ich 2 Kopfschmerztablette zu mir nahm und ich mich ins Bett schleppte.

Kurz vorm Bett stolperte ich dann auch noch und fiel mit meiner Nase so richtig schön auf die Bettkante.

Erstaunlich was so ein Knochen alles aushalten kann, selbst wenn ich im ersten Moment dachte das meine Nase abgebrochen wäre.

Das ist wiederum (wahrscheinlich) auf den Schwindel zurückzuführen.

(Nein, diesmal war ich nicht besoffen)

So endete ein wunderschön, sonniger Tag für mich, dass ich um 13:00 Uhr ins Bett musste.

Du klingst auch wenn du nix getrunken hast nach nem Besoffenen.

Och Rüdiger, jetzt lass doch die Scheiße.

Hallo? Rüdiger? Bist du noch da?
Auch noch launisch, was?
Frech.

Ja, falls du ebenfalls Probleme mit Texten ohne Verschnaufpause hast, dann kann ich euch folgende Geschichte ans Herz legen.

"The Project" von Vivabeh.

Die Geschichte gehört zu meinen absoluten Favoriten und ist sehr angenehm zu lesen.

Vorausgesetzt man kann lesen.

Ich lass dich jetzt mal wieder ein wenig Gehirnkapazität laden, in dem ich jetzt hier aufhöre und mal versuche mit Rüdiger Kontakt aufzubauen...

Wenn Wattpad zur Gefahr wird...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt