Die Macht der Liebe

1.8K 76 6
                                    


Anikan P.O.V.

Ich ging die Gänge des Tempels entlang. Ich sollte mich langsam mal wieder blicken lassen, sonst würde es zu auffällig sein.

Ich war auf dem Weg zu meinem Quatier, doch als ich es betrat, war ich nicht allein.

"Keine Sorge, Skywalker, nur ein paar Fragen ich euch stellen werde.", Meister Yoda drehte sich zu mir um.

Was macht der hier? "Aber sicher doch, Meister.", antwortete ich etwas verunsichert.

"Ihr Padawan Tano gefunden habt, nicht wahr?", fragte er mich, blieb jedoch freundlich.

"Wie meint ihr?", versuchte ich die Situation zu retten, doch ich hatte bereits verloren.

"Nicht leugnen, ihr es müsst.", sagte er eindringlich.

Ich könnte nichts sagen und schwieg.

"Ich fühlen konnte, wie ihr berührt sie habt.", sagte der kleine grüne Mann.

Ungläubig sah ich ihn an. Wenn ich jetzt nicht aus dem Orden fliege, weiß ich's auch nicht.

"Ihr mehr als nur einen Padawan oder eine Freundin seht, recht ich habe?", fragte er mich freundlich und zog eine Augenbraue hoch, dabei wusste er die Antwort.

"Es tut mir leid Meister, ich hatte meine Gefühle nicht unter Kontrolle. Ich werde mich bessern.", sagte ich ehrfürchtig.

"Vor langer Zeit, Skywalker, der Kodex hat erlaubt zu lieben. Liebe sein eine Verbindung. Es uns viel weiter gebracht hat bei den Separatisten. Doch dann eine Gruppe Rebellen einen Anschlag auf die Separatischtische Förderstion unternahm. Die Separatisten gaben Schuld an die Republik. Der Kanzler forderte unverzüglich eine neue Auflage des Kodex.  Wir verbieten mussten Seperatisten zu lieben und zu unterstützen. Dann viel Hass und Trauer sich verbreitete und die Jedi in den Krieg ziehen. Die Liebe verloren gegangen ist, so verboten wurde zu lieben, so verboten wurde menschlich zu sein. Liebe seien menschlich, Skywalker, es unterscheiden uns von der dunklen Seite. Ich das an dir schätze."

Ich musste das erst mal alles verarbeiten.
"Wie ist das möglich, dass ihr sprüren könnt, was ich für Ahsoka empfinde?", fragte ich etwas perplex.

"Ihr sie sehr intensiv liebt, kaum unbemerkt das bleibt.", sagte er.

Ich lief rot an und wollte mich am liebsten selbst Ohrfeigen.

"Ich ebenfalls Obi-Wans Neigungen nachvollziehen kann, er ebenfalls stark liebt.", sprach er weiter.

"Skywalker, ich will das du weißt, das der Rat Ahsoka rausgeworfen nie hat, wir ihr vertrauen, der Kanzler es angeordnet hat. Wir alle insgeheim ermitteln, um zu beweisen unschuldig sie ist.", sagte Meister Yoda und schenkte mir ein Lächeln.

Ich war so glücklich und dankbar zu gleich, ich hätte am liebsten durchs ganzes Zimmer getanzt.

Yoda ging an mir vorbei und wollte gerade gehen.

"Meister?", fragte ich.

Er sah mich an.

"Werdet ihr es dem Rat erzählen?", ich wurde nervös.

"Euer Geheimniss sicher bei mir ist.", sagte er und verschwand aus der Tür.

Just His Padawan  (Anisoka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt