Ahsoka P.O.V.
Lux und ich gingen zu ein paar befreundeten Senatoren. Ich kannte diese nur flüchtig. Mal vom Sehen. Also stand ich einfach nur neben ihm und hörte zu. Sie redeten über irgendwelche politischen Sachen, die ich nicht verstand und die mich ehrlich gesagt auch ein wenig langweilten.
Ein Kellner kam zu mir und bot mir ein Glas Sekt an, welches ich dankend annahm. Ich durfte nur nicht wieder übertreiben. Meine Kopfschmerzen von heute morgen waren immer noch nicht ganz weg.
Endlich. Wir wurden dazu gebeten unsere Plätze einzunehmen. Die Feierlichkeiten wurden mit ein paar Reden eröffnet, welche ziemlich ausatetetn. Mace Windu beglückwünschte die neue Regierungschefin, Padme Amidala, im Namen der Jedi. Sie selbst hielt auch eine ewig lange Rede über Frieden und Gerechtigkeit. Es langweilte mich sehr ihr zu zuhören, doch ich glaubte daran, dass sie eine gute Kanzlerin für die nächsten 4 Monate abgeben würde.
Sie redete immer weiter: "Doch das größte Opfer, welches für diesen Sieg erbracht werden musste, haben nicht wir erbracht, sondern eine junge Jedi."
Sie blickte zu mir: "Ahsoka Tano."
Die Menge drehte sich auf ihren Stühlen zu mir um. Große Augen starrten mich erwartungsvoll an. Etwas hilflos wendete ich mich an Lux. Er bedeutete mir aufzustehen und nach vorne zu gehen. Ich erhob mich, zupfte kurz mein Kleid zurecht und ging dann etwas unsicher und schüchtern zu Padme.
Dann passierte alles wie in Zeitlupe. Padme erzählte noch etwas über die Würde der Frau und hing mir dann einen Orden um. Für "besondere Dienste im Namen der Republik".
Wir wurde bei den Erinnerungen an dieses Ereignes ganz schwindlich und ich kippte um. Doch ich wurde von zwei starken Armen aufgefangen. Ein Raunen ging durch den Saal. Als mich jemand behutsam von der Bühne trug. Nach hinten in den Backstagebereich.
...
So ihr Lieben, das ist jetzt das vorletzte Kapitel. Heute wird auch noch das Finale erscheinen.
Wenn ihr an Loki/Marvel Ff oder HdR Ff interessiert seid, würde es mich freuen, wenn ihr einmal bei meinen anderen Ff vorbeischauen würdet.
LG Lionfall
DU LIEST GERADE
Just His Padawan (Anisoka)
FanfictionAls Ahsoka beschuldigt wird eine Gefangene gefoltert und getötet zu haben, läuft alles aus dem Ruder. Nicht nur Ahsoka muss viel Leid erfahren, auch Anakin droht unter seiner Last zu brechen. Für ihn gibt es nur einen einzigen halt: Ahsoka (Enthält...