Kapitel 4: Neuer Sucher? Erleichterung und.. Eifersucht?

922 43 8
                                    

Da ich nichts anderes gerade zu tun habe, gibt es einfach noch ein Kapitel xd


-Pov. Bakugou-

Der Nerd wurde von Madame Hooch mitgenommen, und so wird er dann endlich weg sein. Dann bin ich diese nervige Klette los, und muss nicht dauernd auf ihn aufpassen sowie mich um ihn sorgen machen. Ich blendete alles um mich herum aus und dachte nach, wo Deku gerade wohl ist.. Ich merke es erst jetzt, aber etwas in mir möchte nicht das er geht. Was soll das Gefühl?! Ich machte mich selber wütend und ignorierte dieses Gefühl. Ich wendete mich den anderen wieder zu, die aber auch nur durcheinander redeten weil Deku verwiesen wird. Tch wie dumm dachte ich mir und setzte mich in den Schatten, um abzuschalten. 

-Pov. Midoriya-

"...-ohne Erlaubnis geflogen. Und das auch noch, wenn ich nicht da war sowie ausdrücklich mit einem Schulverweis verboten habe!" erklärte Madame Hooch die Situiation. "Und wieso bist du geflogen, obwohl du die Konsequenzen wusstest, Midoriya-kun?" fragte nun Professor McGonagall mich. "Kaminari-kun ging es nicht gut und war kurz vorm brechen. Und der Besen wollte ihn runterwerfen! Wenn ich nicht zu ihm geflogen wäre hätte er sich etwas gebrochen, oder wäre im schlimmsten Fall sogar Tod!!" rief ich aufgebracht und besorgt. Professor McGonagall nickte nur verständlich. "Wir können dies doch sicher durchgehen lassen oder Madame Hooch? Es ist ja nicht nur seine Schuld.. Hätten sie ihren Besen dabei gehabt wäre das nie passiert." wendete sich nun Professor McGonagall zu Madame Hooch. 

"Ja.. nun gut. Aber dann möchte ich das er ins Quidditchteam kommt! Er kann anscheinend sehr gut auf dem Besen, und bei Gryffindor fehlt gerade ein Sucher." entgegnete Madame Hooch Professor McGonagall wieder. Was? Ich als sucher? Ich bin doch noch nie zuvor richtig Besen geflogen! "Mh.. Ja ok das würde auch als Strafe durchgehen. Bist du damit einverstanden Midoriya-kun? Auch wenn dir keine Wahl bleibt." mich guckten Professor McGonagall sowie Madame Hooch erwartend an. "E-ehh.. j-ja? Ist g-gut" versuchte ich lächelnd zu sagen und kratzte mich am Hinterkopf. "Gut! Dann wirst du nicht verwiesen, sondern wirst dem Gryffindor Quidditch Team als Sucher zugewiesen." sprach Professor McGonagall begeistern, und Madame Hooch sah auch glücklich aus. 

"Komm Midoriya-kun. Wir gehen zurück auf den Platz." sagte Madame Hooch zu mir und hielt die Tür wieder auf für mich. "Ja ich komme!" rief ich fröhlich und ging schnellen schrittes zu ihr. Nun liefen wir beide nebeneinander wieder zum Platz wo die anderen schon warteten. "Midoriya-kun!" riefen Iida-kun, Uraraka-san und Todoroki-kun. Dann sahen auch alle anderen zu mir und riefen ebenso meinen Namen. "Wirst du jetzt wirklich verwiesen Midoriya-kun?"fragte mich Uraraka-san traurig. Ich wollte gerade zum sprechen ansetzten als Madame Hooch für mich antwortete. "Nein er wird stattdessen im Gryffindor Quidditchteam als Sucher fungieren." "Was?! Aber er ist doch erst ein Erstklässler!" Rief Iida-kun.

 "Es gab sowas früher schon einmal. Also kann es jetzt auch nochmal einen Erstklässler geben." Antwortete Madame Hooch darauf streng und bestimmend. Nachdem sie das sagte, hatte niemand mehr was einzuwenden. "Also was steht ihr hier einfach so rum? Wir haben immer noch Unterricht!" rief Madame Hooch plötzlich, und alle gingen hastig wieder zu ihren eingeteilten Besen. "Madame-Hooch! Würdet ihr ein neuen Hüter haben wollen?" rief Kacchan plötzlich. "Ich bin schon so alt, das ich ein Zweitklässler sein könnte, also besteht darin ja kein problem. Außerdem bin ich auch sehr gut auf dem Besen." hakte er noch nach. "Das klären wir nach der Stunde mit Professor McGonagall." antwortete sie nur darauf, das der Unterricht weiter gehen konnte.

 Warum will Kacchan jetzt so plötzlich ins Team?? Will er mir wieder zeigen das er besser ist als ich? Ich dachte darüber noch die ganzen restlichen Schulstunden nach, aber fand keine zufriedenstellende Antwort. Kacchan kam etwas später zum Abendessen, da er ja noch mit Madame Hooch bei Professor McGonagall war. Aber wie sein siegessicheres Gesicht aussieht, scheint er angenommen worden zu sein. Ich drehte mich wieder zu meinem Essensteller. Es gab Kürbispasteten und eine Kürbissuppe. Man sah auch noch auf manchen Tabletts Hähnchenschenkel liegen, da sie anscheinend nach Wunsch von Schülern nochmal gemacht wurden.

"Alles gut Midoriya-kun? Du siehst so unglücklich aus." fragte mich Uraraka-san mit einem besorgtem blick. Todoroki-kun und Iida-kun stimmten ihr zu. "Es ist nichts. Ich bin nur Erleichtert das ich nicht von Hogwarts verwiesen wurde." erwiderte ich lächelnd. "Ja da hattest du echt glück! Was machst du denn auch für sachen!" schimpfte mich Iida-kun mit Uraraka-san aus. "Mh. Du solltest aufpassen, das du das nicht nochmal machst." sprach nun auch Todoroki-kun zu mir. "Ist gut Leute.. Ich achte darauf das nächste mal." "Midoriya-kun?" mich tippte jemand von hinten an. Es ist Kaminari-kun. "Ah Kaminari-kun! Was gibts?" fragte ich lächelnd. "Ich wollte mich bedanken.. dafür das du mich sozusagen gerettet hast, und sogar ein Schulverweis eingesteckt hättest.." 

"Ist doch halb so wild! Ich bin ja zum glück nicht verwiesen worden, also alles gut." Ich guckte ihn mit einem strahlenden Lächeln an. "Ja.. Vielen dank nochmal!" rief er noch, da er schon wieder zu seinen Freunden ging. Ich guckte immer noch ein wenig lächelnd zu Kacchan, und merkte wie er mich wütend anstarrte. ? Hab ich was falsch gemacht? 

-Pov. Bakugou-

Wie der Nerd so glücklich lächelt. Warum bekommt so ein Looser ein breites und strahlendes Lächeln von Deku?! Ich habe sowas nicht mehr bekommen, seitdem wir aus der Grundschule raus sind! Ich starrte Deku anscheinend zu lange an, da er mich bemerkte. Sein lächeln verschwand und guckte mich fragend an. "Tch!" Kam nur aus mir heraus, und drehte mich wieder zu meinem Teller. Der Nerd kann mich mal. Nachdem ich mit dem Abendessen fertig war, wollte Kirishima-kun noch mit mir am Kamin im Gemeinschaftsraum reden. Was will der denn jetzt wieder? Es nervt mich einfach nur von Idioten und Loosern umgeben zu sein. Als ich mich gerade aufs große Sofa fallen lies, kam Deku mit seinen Freunden lachend in den Gemeinschaftsraum. 

Er guckt kurz zu mir, aber ignorierte mich schon förmlich. Seine Freunde aber wollten dann plötzlich am Kamin spiele spielen, und setzten sich so das Deku neben mir saß. Was soll das?! Ich wollte aufstehen, aber Kirishima kam dazu und fand: Es wäre ja eine gute Idee alle zusammen zu spielen. Ich schnaufte und so fingen die Spiele an.


Jay weiteres kapitel :D Was für Spiele sollen sie im nächsten Kapitel spielen?


My Hogwarts Academia (Bakudeku/Todobakudeku)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt