Hey, hier kommt der letzte Teil meiner Hermine Granger Reihe. Leider hatte ich einige Probleme mit dem Speichern und mein erster Teil wurde gelöscht, so dass ich nochmal alles schreiben musste. Dennoch viel Spaß beim Lesen.
Hermine schloss gerade ihren Koffer, als Severus an der Tür klopfte. „Und bist du fertig?", fragte er. Hermine nickte. Noch zwei Wochen in Hogwarts standen an und danach waren Herbstferien. Hermine musste noch zwei Tage im Krankenhaus bleiben, durfte aber nächste Woche wieder Arbeiten. Severus und sie waren inoffiziell ein Paar. Das Kollegium wusste bescheid, aber für die Blicke und Sprüche der Schüler war er noch nicht bereit, dass wusste Hermine und ihr war es Recht. Es würde schön werden, die Zeit zusammen unbeschwert zu genießen.
Severus nahm den Koffer und zusammen gingen sie nach draußen zur Appariergrenze. Sie legte ihre Arme um seinen Körper und er apparierte nach Hogwarts. Sie ließ ihn los und er trug ihren Koffer bis zu ihren Wohnräumen. „Möchtest du noch mit rein kommen?", fragte Hermine. „Pack erst mal deine Sachen aus, ich komme heute Abend nochmal", antwortete er und gab ihr einen Kuss. Er war noch etwas Distanziert, aber das würde mit der Zeit vergehen, da war sich Hermine sicher und sie verbrachten fast jeden Abend zusammen.
2 Jahre später:„Schatz wo bleibst du?", rief Severus. Die beiden waren mittlerweile beide in Hermines Wohnräume gezogen die sie zusammen umgestaltet hatten. Hermine zog sich ihre Jacke über und sah zu Severus. „Wir können", erklärte sie. Severus gab ihr einen Kuss auf die Wange und zusammen Apparierten sie zu einem Restaurant in Hogsmeade. Sarina würde heute dort ihren Geburtstag feiern und auf ihre Verlobung mit Nicolas anstoßen. Die beiden waren sich nach dem Kampf auch näher gekommen und verbrachten viel Zeit miteinander, bis er sie vor wenigen Monaten fragte, ob sie seine Frau werden würde. Severus und Hermine wollten sich dabei Zeit lassen, die Schüler wussten mittlerweile bescheid, aber eine offenkundige Erklärung darüber gab es nicht. Die beiden wollten sich nicht verstecken, nicht erst hinter verschlossenen Türen sich einen Abschiedskuss geben.
Draco freute sich für die beiden und hatte einige Kurse von Severus übernommen, nachdem er seine Prüfung bestanden hatte. Auch Hermines Freunde freuten sich darüber dass sie Glücklich war, zwar vielen am Anfang schon einige merkwürdige Blicke und Worte von Harry und Ron, aber nachdem auch sie gesehen hatten dass die Chemie zwischen den beiden passte, waren alle Hintergedanken verschwunden. Harry und Ginny hatten eine Tochter bekommen und erwarteten ihr zweites Kind.
„Ich möchte gerne mit Euch Anstoßen", erklärte Nicolas. „Auf meine wunderhübsche, bezaubernde und intelligente Verlobte", fügte er noch glücklich hinzu. Sarina bedankte sich bei ihm und gab ihm einen Kuss. Hermine lächelte und sah zu Severus rüber. Er trank einen Schluck seines Sektes und stellte dann sein Glas wieder ab. „Ich freue mich, dass ihr alle gekommen seit, damit ist das Buffet eröffnet, bitte bedient Euch", sagte Sarina noch und nahm wieder Platz. Die Gäste stürmten auf das Buffet und sofort war eine riesige Schlage vor den Buffettischen.
Severus winkte einem Kellner und dieser brachte nochmal vier Glas Sekt. Da die meisten in der Schlange standen waren sie nun fast alleine am Tisch. Er winkte Sarina und Nicolas rüber und dann verteilte er an jeden ein Glas Sekt. „Auch ich möchte mit Euch anstoßen, ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so ein Leben führen würde. Aber ich bin dankbar, dass ihr meine Freunde seit auch wenn das manchmal nicht so leicht ist", fing er an sich zu bedanken. „So bist du eben und das mögen wir", antwortete Nicolas und klopfte Severus auf die Schulter. „Prost", sagte Sarina und die anderen führten ihr Glas zur Mitte. „Was ist?", fragte Severus nachdem sie alle einen Schluck getrunken hatten, bis auf Hermine. Sie zögerte. „Ich trinke momentan nicht", antwortete sie und sah zu Severus. „Einen Schluck zum Anstoßen", antwortete er und konnte seiner Freundin nicht ganz folgen. Doch Sarinas Gedanken waren schneller und sie hielt sich die Hand vor den Mund und dann realisierte auch Nicolas was Hermine mit dieser Aussage gemeint hatte. Lächelnd sah er zu Severus. „Nein, du bist doch nicht...", er stoppte. „Du bist Schwanger?", formulierte er die Frage anders. „Ich habe es eben erst von meiner Ärztin erfahren", antwortete Hermine. Severus stellte sein Glas ab und hob Hermine hoch. „Mein Engel", flüsterte er in ihr Ohr und sie küssten sich. Danach gratulierten auch Sarina und Nicolas. „Bitte hängt es noch nicht an die große Glocke", bat Hermine und die beiden nickten nur voller freunde. Dann stellten auch sie sich am Buffet an.
DU LIEST GERADE
Liebe im Schatten
FanfictionEine kurze Geschichte über Hermine Granger nach ihrem Abschluss in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Wie hat sich ihr Leben 5 Jahre nach dem Krieg und dem Tod von, ihr wisst schon wem verändert? Charaktere dieser Fanfiktion sind Idee v...