Kapitel 7

402 14 1
                                    

Clint saß auf einem Sofa in der Nähe der Küche. Der Fernseher war eingeschaltet und es lief eine Dokumentation über die Jugend von Captain America. Der Agent sah aufmerksam auf den Bildschirm und lachte laut los, als er Steve vor seiner Transformation zu einem Supersoldaten sah. Er konnte es nicht fassen, dass sein Arbeitskollege früher mal so klein und schmächtig gewesen war. Pfeilschnell zog Barton sein Smartphone, um ein Foto zu schießen, doch das entsperren des Displays mit nur einer Hand, stellte sich als recht kompliziert heraus. Durch das hektische herum getippe, rutschte ihm das Handy aus der Hand und flog in die Luft. Clint fuchtelte mit seinem unverletzten Arm herum, um das Gerät aufzufangen. Wenige Zentimeter über dem Boden, gelang es ihm es mit zwei Fingern zu schnappen. Triumphierend kreischte er: " Habe ich dich du kleines fieses Mistteil! " In seiner Aufregung hatte er nicht bemerkt, dass Tony hinter ihm an einer Wand gelehnt stand und nun spöttisch sagte:" Ich habe noch niemanden gesehen, der einen Kampf gegen sein Handy ausgetragen, und sich dabei so dumm angestellt  hat wie du. Vielleicht liegt das ja daran, dass alle technischen Geräte vor dir fliehen wollen, da sie Angst vor dir haben, weil du zu unfähig bist, sie zu bedienen. " Beleidigt warf Barton dem Milliardär einen trotzigen Blick zu und zischte:" Lass mich doch. Schau lieber mal, wer im Fernsehen ist! " Nun viel Tony's Blick auf den Fernseher und er fragte: "Wer ist denn diese halbe Portion?! Was für ein Opfer, was hat der in einer Dokumentation zu suchen? So wie der aussieht, wird er nie eine Frau abbekommen ." Nun lachte Barton noch lauter: "Das ist unser werter Captain. Sag bloß, dass du ihn nicht erkannt hast?!" Stark verstummte und hakte noch mal nach: "DAS ist STEVE?! Oh mann, das ist echt unbezahlbar. Das müssen wir festhalten. ... Friday! Mach davon Aufnahmen und schick sie mir auf mein Tablet !" Auf  Clint's Gesicht breitete sich ein freches Grinsen aus. Er entsperrte das Smartphone, öffnete die Kamera und schoss Fotos von dem Bildschirm, auf welchem Rogers zu sehen war. Tony machte  sich währenddessen an seiner technischen Ausrüstung zu schaffen und stellte aus den Aufnahmen, die Friday für ihn machte, eine Powerpoint-Präsentation zusammen, um sie später mit den Avengers anzuschauen und den Captain in Verlegenheit bringen zu können. Barton lauschte nun aufmerksam den Fernseher und erfur einiges über Steve, was er zuvor noch nicht gewusst hatte, wie zum Beispiel, dass er mal eine Flamme namens Peggy Carter gehabt hatte, sein bester Freund James Buchanan Barnes hieß, in der Army gedient hatte und bei einem Einsatz mit ihm ums Leben kam. Nach einiger Zeit knurrte der Magen des Agenten. Seine Laune hatte sich wieder verschlechtert und er wollte mit den anderen auf Mission sein. Wanda, Vision, Sam und Rody trainierten, während Steve und Natasha einen Raubüberfall verhindern sollten. Thor  hielt sich währenddessen  in Asgard auf und führte dort ein wildes Party- leben, zumindest in der Fantasie des Bogenschützen. Die Augen immer noch auf dem flimmernden Kasten gerichtet, rief er Stark zu: "Tony, ich will Suppe !"
Sogleich kam eine Antwort zurück: "Dann mach dir eine. " Barton verdrehte seine Augen und versuchte es noch einmal:" Wie du weißt, kann ich das zurzeit nicht. ". " Dann frag doch jemand anderen. Ich habe zu tun. " Kam es genervt von dem Milliardär. Allmählich verlor Clint die Geduld:" Die sind nicht da du Depp" Auch Iron Man wurde das ganze zu blöd:" Dann warte bis sie wieder da sind. Ich bin beschäftigt. " Barton verschränkte seine Arme vor der Brust und meinte trotzig:" Ich will aber jetzt Suppe haben Tony! " Dieser stöhnte und gab auf. Wenn der Agent außer Gefecht war, war er genauso unerträglich, wie ein kleines Kind, musste er feststellen. Er warf das Gerät, welches er gerade in der Hand hatte auf einen Stuhl und lief in das Wohnzimmer. Etwas angepisst blieb er vor dem Bogenschützen stehen: "Was für eine Suppe möchte der Herr ?" Zufrieden meinte er:"Nudelsuppe, mit Fleischbällchen, gewürzt mit Paprika. " Der Milliardär nickte, verschwand in der Küche und machte sich an die Arbeit.

Währenddessen sah sich Clint immer noch die Dokumentation über seinen Arbeitskollegen an. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Tony mit einer Schüssel Suppe in der Hand wieder und sagte: "Ich dachte immer, dass Vögel Vegetarier wären. ..." Clint schnappte sich die Schüssel und meinte: "Ich weiß ja nicht, warum du immer glaubst mich mit Vögeln vergleichen zu müssen... Aber wenn wir schon bei dem Thema sind, kannst du auch deinen beschränkten Horizont erweitern! Vögel ernähren sich unter anderem von Würmern und Würmer sind Tiere aus Fleisch und Blut, was beweist, dass Vögel keine Vegetarier sind ." Barton nahm den Löffel und schaufelte das Essen gierig in sich hinein,... Jedenfalls bis zu dem Moment, in dem sich der Geschmack in seinem Mund ausbreitete. Er spuckte die Suppe in hohem Bogen wieder aus. Sie landete, wer hätte das gedacht, auf dem Shirt des Milliardärs, der sogleich angewidert sein Gesicht verzog. Hawkeye hustete kräftig und zischte: "Boah, was hast du da rein gemacht? !" Er drückte Tony die Schale wieder in die Hände und fuhr fort: "Ist ja widerlich... Da kann sogar Vision besser kochen als du Stark !" Iron Man fasste kurzerhand einen Entschluss. Er trat näher an den Bogenschützen heran und kippte die heiße Suppe über die Hose des Agenten, welcher daraufhin kreischend aufsprang und den anderen zusammenstauchte: "Sag mal spinnst du?! Das ist irre heiß. Ich bin schon genug verletzt, da brauche ich nicht noch zusätzlich Verbrennungen." Das ruckartige aufstehen bereute er, der Schmerz schoss wieder in seine Brust und er verkrampfte sich. Tony lachte bei dem Anblick und rechtfertigte sich: "Nicht aufregen Vögelchen, sonst brichst du dir noch den anderen Flügel. Was erwartest du, wenn du meine Kochkünste beleidigst ?" Bevor die Situation noch weiter eskalieren konnte, kam Vision schon durch eine Wand in das Wohnzimmer geflogen, er hatte immer noch nicht gelernt, wie man Türen benutzte, Wanda hingegen kam durch die Türe. Der Android meinte: "Ich dachte gehört zu haben, das jemand meine Fähigkeit zu kochen in Frage gestellt hat" Abwehrend gestikulierte Clint mit einem Arm, als er schon dachte, dass sich die Sache erledigt hätte, kam Sam samt seiner Ausrüstung dazu und lies Red-Wing den Streit der beiden abspielen:"... Da kann sogar Vision besser kochen als du stark. " Der Milliardär grinste ,als er erkannte, dass sich Hawkeye nicht mehr so leicht herausreden würde können. Doch Wanda lies es gar nicht soweit kommen, sie lenkte die Aufmerksamkeit auf sich, als sie die Zutaten begutachtete:" Ist das Paprika? " Sie probierte das Gewürz und verzog ihr Gesicht, dann fuhr sie fort:" Ich weiß nicht, was das ist,aber es ist auf jeden Fall keine Paprika. Ich kann in den Laden fahren und einkaufen gehen, das ist sowieso dringend mal notwendig. Ihr Männer esst und esst und esst , haltet es aber nicht für nötig das verspeiste durch neue Sachen zu ersetzen  und wundert euch aber, wenn der Kühlschrank leer ist. Ich stelle diese Frage mal, obwohl ich die Antwort schon kenne... Will jemand mitkommen? " Zu ihrer Überraschung meldete sich der Bogenschütze:" Ich komme mit, mir ist langweilig. Außerdem ist Tony am 'arbeiten' und ich will ihn dabei ja nicht stören." An die jüngeren Avengers gewandt sagte er:" Wanda  und ich gehen einkaufen, Sam, Vision und Rhodey, ihr trainiert noch ein bisschen! Rhodey du hast das Kommando. " Ohne Stark noch eines Blickes zu würdigen, streifte  sich Hawkeye ein T-Shirt über und dachte:"Scheiß auf den Verband. Hauptsache ich entkomme diesem Irrenhaus. Banner kann mir einen neuen machen. " Er zog sich noch eine frische Hose an, dann verschwand er zusammen mit der junge Hexe.

Secret sister (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt