ein unerwartetes weihnachtsgeschenk - teil 1

117 4 2
                                    

Harry

"Heute ist endlich Weihnachten! Mal sehen was für Geschenke uns erwarten. Hoffentlich hat Mama nicht schon wieder so einen kratzigen Pulli gestrickt, wie all die Jahre zuvor. Bei Merlin's Bart, Harry, setz dich endlich in Bewegung!", sagt Ron aufgekratzt und macht eine auffordernde Bewegung. Ich seufze und schlage meine Bettdecke zurück. Ich hatte erst spät einschlafen können und bin dementsprechend unmotiviert. Seit Tagen grübele ich darüber wie ich Hermine, Ron und allen anderen etwas beichten kann. Ich bin in Draco verliebt und das schon seit einer ganzen Weile.

Keine Ahnung wie es passiert ist, aber irgendwann habe ich mich über sein Auftauchen gefreut. Unsere Sticheleien gehören einfach zu meinem Alltag und ohne diese, würde mir etwas fehlen. Immer suche ich in der Menge der Schüler nach blondem Haar oder einer schnarrenden Stimme. Ich spüre einfach, dass hinter Draco's Fassade mehr steckt, als seine eingebildete, höhnische Art.

Aber erkläre das mal den anderen, zu Recht. Draco und seine Freunde haben sich noch nie beliebt bei irgendjemanden hier gemacht. Aber ich kann nicht anders. Irgendetwas hat sich vor ein paar Wochen verändert.

"Ist ja gut, ich komme ja schon. Hermine ist vielleicht auch noch nicht so weit, wir sollten dann auf sie warten.", versuche ich Ron ein wenig zu bremsen und ziehe mir langsam meinen Morgenmantel über. Doch er hört mich gar nicht mehr, da er durch die Tür die Treppe hinuntergestürmt ist.

Oben an der Treppe schaue ich hinunter und erblicke Hermine und Ron zusammen vor dem Kamin sitzend. Anscheinend hatte sie sich genauso darauf gefreut wie er. Die beiden tauschen schon ihre Geschenke füreinander aus und Ron trägt mal wieder einen neuen Pulli seiner Mutter. Das bringt mich zum Schmunzeln und ich vergesse kurz, was ich vor mir habe.

Also schlurfe ich langsam die Treppe hinunter und mein Lächeln verblasst mit jeder Stufe ein bisschen mehr. Ich habe Angst, dass sie mich verurteilen. Sie sind meine besten Freunde und wir gehen echt durch alles schwierige zusammen, aber das? Abgesehen davon, dass Draco nie Gefühle für mich haben könnte, würden sie ihn doch nie akzeptieren.

Oder seine Freunde. Hermine und Pansy? Bei Merlin's Bart, das kann nur schief gehen. Unten angekommen, lächle ich die beiden schief an und setze mich zu ihnen. "Harry, hier, das haben wir für dich besorgt. Schnell mach sie auf, ich will wissen ob es dir gefällt!", Hermine reicht mir zwei Päckchen und grinst mich erwartungsvoll an. Ohne ein Wort zu sagen, fange ich an mich ans Öffnen der Verpackung zu machen und bin doch gespannt, was sich darin befindet.

Die beiden sind die besten! Sie wissen immer was ich brauche und was mich glücklich macht. Glücklich bedanke ich mich bei ihnen und umarme sie. Das hilft nun aber wirklich nicht dabei ihnen von meinen Gefühlen zu erzählen. Aber bevor ich mich an dieses Unterfangen mache, überreiche ich ihnen meine Geschenke. Für Hermine habe ich "Neue Theorie der Numerologie" besorgt und für Ron einen Besenkompass, den er sicher super gebrauchen kann.

Für einen Moment freuen wir uns über die Geschenke, die wir von unseren Lieben erhalten haben und stopfen uns mit Süßigkeiten voll. Nervös zupfe ich an meinem Morgenmantel herum, bevor ich zögernd das Wort ergreife. "Leute, ich will eigentlich nicht eure Stimmung kaputt machen, aber es gibt etwas was ich euch unbedingt erzählen muss. Und es euch zu verheimlichen, fühlt sich falsch an. Bitte verurteilt mich nicht zu sehr.", stoße ich hervor und mitten in das Gelächter der beiden hinein. Ron hatte Hermine gerade einen schlechten Zaubererwitz erzählt, der so schlecht war, dass sie wieder lachen mussten. Ich hatte nur halb zugehört und konnte so nicht mitlachen.

Das Lachen im Raum erstirbt und sie gucken mich verwirrt an. "Harry...", fängt Hermine an, doch sie scheint nicht zu wissen was sie sagen soll. Ron guckt mich nur weiter an und versucht sich wohl an einem ermutigenden Lächeln. Seufzend rede ich weiter und gucke dabei zu Boden.

Drarry Short StoriesWhere stories live. Discover now