Kapitel 6

3.2K 137 20
                                    

Dean zog die Reißverschlüsse zu.

"Wie viel Uhr haben wir?"

Sam sah auf seine Uhr.

"Kurz vor acht Uhr morgens."

"Wir sollten versuchen etwas Schlaf zu bekommen, ich stelle den Wecker auf halb eins. Das sollte reichen."

Sam nickte und vertiefte sich wieder in das Buch auf dem Tisch vor ihm.

"Du weißt schon, dass Schlaf bedeutet, die Augen zu schließen?", sagte Dean und deutete auf eines der beiden Betten.

Sam nickte erneut.

"Sam!"

"Jaja, schon gut! Ich werde noch einen Spaziergang machen, ist das dem Herrn recht?!", fragte Sam.

Dean seufzte.

"Na schön, nimm aber eine Waffe mit. Sicher ist sicher.", antwortete Dean und warf seinem Bruder ein Messer und eine Pistole zu. Sam steckte sie weg, nahm seine Jacke und verließ das Zimmer.

Er brauchte die frische Luft. Er ging ein paar Meter die Straße hinunter. Am Waldrand, erregte ein Geräusch seine Aufmerksamkeit.

"Hallo? Ist da jemand?", rief er und schob die Hand bereits in die Nähe der Pistole.

Ein Mann stolperte aus dem Geäst und sah ihn an wie ein verschrecktes Reh. Er trug einen schmutzigen Trenchcoat und sah sich immer wieder gehetzt um.

"Cas?"

Sam ging auf die Gestalt zu, die er für den Engel hielt.

"Sam?", fragte dieser.

"Wie kommst du... Und wie-", begann Sam.

"Shh!", unterbrach Castiel. Er verstummte und lauschte. Dann sah er Sam an.

"Meine Güte, du lebst ja noch! Hat Dean dir das Leben gerettet?", fragte Castiel.

Sam nickte.

"Und du, oh man, ich bin echt froh dich zu sehen. Wo warst du? Was ist passiert?"

"Dieser Typ, der Prophet Gottes, weißt du noch? Der wollte nicht den Himmel dichtmachen, er hat alle Engel auf die Erde verbannt. Ohne Erinnerung an ihr früheres Leben.", erklärte Cas.

"Aber wieso kannst du dich dann erinnern?"

"Keine Ahnung, bei mir muss irgendetwas schief gelaufen sein. Ich bin aufgewacht in irgendeinem Wald, ein paar Kilometer von hier. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl verfolgt zu werden. Aber als ich näher hier her kam, da ebbte es langsam ab. Und seit du hier bist, ist es weg. Es scheint als wollte etwas mich her führen. Warum seid ihr beide hier? Also, ich schätze mal, ihr seid gemeinsam unterwegs, du und Dean."

Sam blickte den ehemaligen Engel an und wägte ab, wie viel er erzählen konnte.

Dann begann er: "Lange Geschichte. Ich versuch es mit der Kurzform. Bobby hatte eine Tochter, sie ist auch Jägerin und heißt Allyson."

Castiel verzog das Gesicht.

"Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor. Sie muss eine tragende Rolle spielen...", gab Castiel nachdenklich von sich.

"Nicht das ich wüsste... Auf  jeden Fall hat sie uns wohl das Leben gerettet und jetzt wurde sie sozusagen entführt. Wir wissen wo sie ist, es ist eine alte Lagerhalle hier in der Nähe, aber sie ist so verdammt gut gesichert, dass wir nicht wissen was sich noch alles in ihr versteckt. Wir wollen gegen drei Uhr hin. Dann holen wir sie da raus.", erzählte Sam.

Supernatural FF - Allyson Singer - Jägerin [completed]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt