Kapitel 15

1.8K 93 7
                                    

"Was?!", kam gleichzeitig von Castiel und Dean, welcher aufgestanden war.

"Castiel, wer ist das?", fragte Raoul und musterte Dean abschätzig.

"Dean Winchester. Ein Freund. Er gehört sozusagen zur Familie."

"Der Dean Winchester?", kam von Vivien.

"Es sei denn, es gibt noch jemanden mit diesem Namen, der Dämonen und andere Monster jagt und sein Leben dem Retten von Monstern widmet, ansonsten, ja. Und Sam Winchester. Er-", begann Castiel.

"War das gerade Sarkasmus, Castiel?", fragte Raoul befremdlich.

"Interpretationssache."

Vivien ließ sich neben Sam nieder.

"Das ist also Sam Winchester.", sie wollte ihn berühren, doch Dean hielt ihren Arm fest.

"Was soll das werden?!", fragte er feindselig.

"Nun ja, ich wollte ihn heilen, aber wenn-", begann Vivien.

"Nein! Tun Sie's! Bitte!", die anfängliche Feindseligkeit schwang in eine Art Flehen um.

"Schon gut. Ich werde es tun. Raoul kümmert sich dann um die anderen beiden."

Raoul nickte und berührte Bobbys Stirn, Bobby fuhr hoch und riss die Augen auf. Dann ging der Engel zu Allyson hinüber und hauchte auch ihr wieder Leben ein. Sam und Allyson richteten sich gleichzeitig auf.

"Sam!", rief Dean.

"Ally!", rief Bobby gleichzeitig.

"Was zum-", begann Sam, aber Deans und Castiels Gesicht ließ ihn verstummen.

Vivien und Raoul stellten sich zu Castiel.

"Gehen wir.", sagte der männliche Engel.

"Was? Nein, ich kann jetzt nicht einfach gehen!", widersprach Castiel.

"Du musst. Gott will dich sehen.", sagte Vivien.

"Ich komme wieder so schnell ich kann!", versprach Castiel, dann waren alle drei verschwunden.

*

 Das Zimmer sah aus wie vorher. Alle Leichen waren verschwunden, einzig das Blut auf der Kleidung der Jäger, Deans Gesicht, Bobbys Arm und Allysons Bein, verrieten, was geschehen war. Sam begriff noch immer nicht, was los war. Er hatte sich zu Allyson gesetzt, während Bobby und Dean leise miteinander sprachen.

"Und... Wenn du diesen Tag in der Fabrikhalle nicht überlebt hast, dann bedeutet das, dass du gar nicht wirklich da warst?", fragte Allyson zögernd.

Sam strich ihr durchs Haar, dann küsste er sie. Als sie sich voneinander lösten, fragte er: "Beantwortet das deine Frage?"

Allyson lächelte, dann umarmte sie Sam.

"Seit wann geht das so?", fragte Bobby Dean. Der zuckte die Schultern.

"Hey, Sam, pass gut auf meine kleine Rebellin auf!", scherzte Bobby. Allyson verdrehte die Augen, lächelte aber noch immer. Dean beobachtete seinen Bruder. Er lebte. Sam lebte, Bobby und Allyson hatten sich, naja, versöhnt. Aber Dean fragte sich, ob Sam sich die Schuld am Tod von Jo, Ash, Ellen und all den anderen noch immer gab. Sam fragte sich, ob Allyson endlich mit Tyler abgeschlossen hatte, Bobby fragte sich, ob Dean ohne Sam weitergemacht hätte. Alles offene Fragen. Oberflächlich schien alles heil, aber der Grundriss, das Gerüst, die tragenden Pfeiler waren lädiert und schwer angeschlagen. Wie lange sie die Lasten noch tragen würden können, war nicht klar.

*

"Was machen wir jetzt?", Dean sprach aus was alle dachten. Sie hatten sich darauf geeinigt, so schnell wie möglich das Motel zu verlassen, nur wo es hingehen sollte, war nicht klar. Sam hatte vorgeschlagen in ein Krankenhaus zu fahren, damit sich ein Arzt um Dean, Bobby und Allyson kümmern konnte. Dean war dagegen, Bobby ebenfalls.

Supernatural FF - Allyson Singer - Jägerin [completed]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt