Ich musste fast lachen, als wir am Stark Tower aus dem Jet stiegen. Tony würde das sicherlich gut heißen, ganz bestimmt.
Barton fehlte, also hatten sie ihn wohl wieder auf die Seite der Guten gezogen. Das war einerseits gut für ihn, aber schlecht für uns, denn er war kein schlechter Kämpfer, und garantiert mehr als nur wütend auf Loki.
Ich half Selvig, seine Maschine auf dem Dach des Towers aufzustellen, bevor ich mit Loki im Inneren verschwand. Gemeinsam standen wir an dem riesigen Fenster und sahen hinaus.
"Du weißt, dass sie nicht lang brauchen werden, oder?", fragte ich ihn.
"Natürlich nicht. Aber Selvig dürfte die Maschine schon angeworfen haben, also sollen sie ruhig kommen."
Loki schien sich seiner Sache sehr sicher, und nicht zum ersten Mal fragte ich mich, wieso. Wurde er vielleicht ferngesteuert? Wenn er schon immer so gewesen wäre, wäre er wohl kaum so frei, dass er einfach auf Midgard hatte auftauchen können. So dumm konnte noch nicht einmal Odin sein.
Mir fiel auf, dass Loki sein Zepter bei sich trug. Wann hatte er das denn geholt? Das hatte S.H.I.E.L.D ihm doch abgenommen?
Ich schüttelte innerlich den Kopf. Der Mann war nicht nur wahnsinnig, sondern auch noch intelligent. Natürlich. Ein dummer Bösewicht machte ja auch keinen Spaß.
Da fiel mir Stark ins Auge, der in seinem Anzug angeflogen kam. Er hielt allerdings nicht auf uns zu, sondern auf Selvig. Keine zwanzig Sekunden später erschütterte ein Energiestoß den gesamten Tower, was Loki als Anlass nahm, auf den balkonähnlichen Aufbau zu treten und zu Stark hoch zu sehen. Dieser landete auf gleich auf der runden Plattform auf der gegenüberliegenden Seite und bekam auf dem Weg ins Haus von irgendwelchen Robotern seinen Anzug ausgezogen. Loki ging seinen Weg zurück und betrat ebenfalls wieder den riesigen Wohnbereich des Gebäudes.
"Bitte sag mir, dass du jetzt an meine Menschlichkeit appellierst", spottete Loki, als Tony hinter der Bar verschwand.
"Äh, eigentlich hatte ich vor, dir zu drohen."
Loki lachte heiser.
"Dann hättest du deine Rüstung anbehalten sollen."
"Ja... die ist schon ganz schön verbeult, und du hast noch den Leuchtstab des Schicksals. Mit dem du wahrscheinlich auch unsere Svane gefügig gemacht hast. Willst du einen Drink? Oder du?"
Das letzte war an mich gerichtet, und ich schüttelte den Kopf.
"Es ändert nichts, wenn du mich hinhältst", stellte Loki fest.
"Nein, nein, ich droh dir! Kein Drink, ganz sicher? Ich nehme einen."
Loki wandte sich ab und sah aus dem Fenster. Ich wechselte einen Blick mit Tony.
"Die Chitauri kommen. Nichts kann daran etwas ändern. Was sollte ich fürchten?"
"Die Avengers."
Tony schenkte sich etwas bräunliches in ein Glas. Loki und ich sahen ihn gleichermaßen verwirrt an.
"So nennen wir uns", erklärte Tony sich.
"Ist so 'ne Art Team. Die ruhmreichsten Helden der Welt, so in der Art."
"Ja, denen bin ich begegnet." Lokis Lächeln triefte geradezu vor Hohn und ich wünschte mir plötzlich etwas zu knabbern her. Das konnte doch noch interessant werden.
"Ja." Tony wirkte tatsächlich etwas verlegen.
"Ich geb zu, wir mussten uns erst aneinander gewöhnen, aber... zählen wir doch kurz durch. Dein Bruder, der Halbgott; ein Supersoldat, lebende Legende, die der Legende sogar gerecht wird; ein Mann mit atemberaubenden Aggressionsbewältigungsmethoden; zwei meisterhafte Killer, beziehungsweise drei, wenn man unsere hübsche Svane hier mit in diese Kategorie rechnet, und du, mein Freund, hast es hingekriegt, dass jeder von denen sauer auf dich ist."
"Ich glaube, du solltest Svane nicht mit auf eure Seite rechnen", sagte Loki und sah mit Genugtuung, wie Tonys Züge entgleisten, als ich bedauernd den Kopf in seine Richtung schüttelte.
"Zudem war das der Plan."
Tony hatte sich inzwischen wieder gefasst.
"Kein guter Plan. Wenn sie kommen, und das werden sie, dann deinetwegen."
"Ich habe eine Armee."
"Wir haben einen Hulk."
"Oh, ich dachte die Bestie wäre verschwunden?" Jetzt schien Loki doch überrascht. Ich verstand gar nichts mehr.
"Du übersiehst das Wesentliche, es gibt keinen Thron. Keine Version dieser Geschichte, in der du als Sieger hervorgehen würdest. Vielleicht kommt eine Armee, vielleicht ist das zu viel für uns, aber das geht alles auf deinen Deckel. Denn wenn wir die Welt nicht schützen können, werden wir sie auf jeden Fall rächen."
Loki schien keine Lust mehr auf das Gespräch zu haben und trat auf Tony zu.
"Wie sollen deine Freunde Zeit für mich finden, wenn sie damit beschäftigt sind, gegen dich zu kämpfen?"
Ich hielt die Luft an, als er das Zepter gegen Tonys Brust tippte, doch es passierte - gar nichts. Verwundert probierte er es noch einmal, aber wieder geschah nichts.
"Das gelingt für gewöhnlich..."
"Na, das ist bei Männern so 'ne Sache."
Tony versuchte, seine Erleichterung zu überspielen.
"Ist nicht ungewöhnlich. Einer von fünf hat -"
Er verstummte, als Loki ihn am Hals packte und einfach zur Seite schleuderte.
"Jarvis, jetzt kanns gern losgehen", murmelte er. Ich war mir nicht sicher, ob Loki das gehört hatte, aber wenn doch, schien es ihn nicht weiter zu interessieren. Er zog Tony hoch und packte ihn wieder am Hals. Da er mindestens fünfzehn Zentimeter größer war als Tony, stand dieser nur noch auf Zehenspitzen.
"Ihr alle werdet vor mir niederknien!"
Oh, Loki war wütend.
"Aktivieren!", zischte Tony.
Loki hob ihn hoch und warf ihn durchs Fenster, doch jetzt sah ich, was aktiviert werden sollte: Einer von Tonys Anzügen schoss hinter ihm her und mähte Loki dabei nieder. Wenige Sekunden später, Loki war kaum aufgestanden, schwebte Tony auch schon vor uns.
"Und es gibt noch jemanden, den du stinksauer gemacht hast. Sein Name war Phil."
Loki hob seinen Zepter, doch Tony schoss schneller. Ich schaffte es, Loki aus der Schusslinie zu bringen, stand aber selber darin und wurde kurz bewegungsunfähig gemacht.
Loki trat nach draußen, als plötzlich Thor auftauchte. Ich beschloss, mich nicht einzumischen, sondern beobachtete lediglich, wie Aliens draußen vorbei flogen, während die Königssöhne Asgards auf dem Balkon kämpften. Im Hintergrund tauchte der Jet mit Natasha und Barton auf, der jedoch augenblicklich von Loki abgeschossen wurde und zu Boden trudelte.
Ich stürzte zu den Jungs nach draußen, als plötzlich ein riesiger Chitauri vorbeizog. Thor brüllte Loki an:
"Sieh dir das an! Sieh dich um! Glaubst du, dieser Wahnsinn wird mit deiner Herrschaft enden?"
"Er hat Recht, Loki", mischte ich mich ein.
"Sie werden hier alles zerstören, und als letztes dich. Es wird nichts übrig bleiben, wenn wir nichts unternehmen."
"Es ist zu spät. Es ist zu spät, es aufzuhalten!" Loki wirkte für eine Sekunde fast verzweifelt, dann kehrte der alte Ausdruck in sein Gesicht zurück.
"Nein", sagte Thor ernst. "Wir können es. Zusammen."
Loki schien wieder einen Moment nachdenklich, dann schnaubte er verächtlich und rammte Thor einen winzigen Dolch in den Leib.
"Gefühle...", zischte Loki.
Thor rappelte sich wieder auf und rastete richtig aus. Er vermöbelte Loki, warf ihn auf den Boden, doch dieser rollte sich einfach vom Dach. Er landete auf einem Chitauri und flog davon.
"Dieser Verrückte wird sich noch umbringen...", murmelte ich und sprang ebenfalls vom Tower, allerdings um den Avengers helfen zu gehen. Loki war im Moment nur geholfen, wenn ihn jemand stoppte, bevor er die gesamte Erde auslöschte.
Nur ein paar Blocks weiter fand ich die restlichen Avengers und gesellte mich zum Bodentrupp.
Ich kämpfte gut mit meinem Dragonfang, tötete Alien um Alien, landete mit Thor und Bruce als Hulk auf einem der Riesenviecher und nahm es auseinander.
Nachdem die auf dem Boden waren, sah Thor mich fasziniert an.
"Du kämpfst gut."
"Ich hab ja auch jahrelang geübt. Ich bin ein paar Jahrhunderte älter als du."
"Angeberin. Wieso bist du all die Jahre nicht zurückgekehrt?"
Ein gewaltiges Krachen ließ uns aufhorchen.
"Lass uns später darüber reden."
Wir gingen wieder raus, ich sah Natasha an einem der Chitauri hängen und sprang ebenfalls auf den nächstbesten den ich finden konnte, lenkte auf den Stark Tower zu und ließ gerade rechtzeitig los, um nicht daneben zu landen. Inzwischen hatte Loki Nat entdeckt und die Verfolgung aufgenommen. Ich sah Barton noch den Bogen spannen, Loki den Pfeil aus der Luft fangen, aber ich reagierte nicht schnell genug. Schon war der Sprengsatz explodiert und Loki wurde von seinem Chitauri-Mobil geschleudert und krachte neben mich auf den Außenbereich des Towers. Natasha fiel ganz oben aufs Dach, von wo Selvig schockiert die Katastrophe beobachtete. Doch noch bevor ich weiter nachdenken konnte kam der Hulk angesprungen und durchschlug, gemeinsam mit Loki, das riesige Fenster zum Wohnbereich. Ich wurde nur achtlos beiseite gestoßen, als Hulk wieder auf Loki losgehen wollte und ich mich ihm in den Weg stellte.
"GENUG!", schrie Loki das große grüne Monster an, und tatsächlich hielt Hulk inne.
"Ihr alle seid meiner nicht würdig! Ich bin ein Gott, du stumpfe Kreatur! Ich lasse mich nicht malträtieren von -"
Dem Hulk war sein Vortrag herzlich egal. Er packte Loki einfach an den Beinen und schlug ihn ein paar Mal hin und her, wie eine Puppe, machte ein paar Vertiefungen in den Boden, bis er Loki liegen ließ.
" Mickriger Gott."
Damit ließ er uns alleine zurück.
Der Angesprochene gab nur einen seltsam pfeifenden Laut von sich, regte sich aber keinen Millimeter. Ich wollte ihm helfen, aber der Schmerzenslaut verstärkte sich, als ich ihn anheben wollte, weswegen ich ihn einfach liegen ließ und mich neben ihn auf die Stufen setzte. Es würde nicht lang dauern, bis er sich regeneriert hatte, und danach würde er wieder los wollen. Aber nicht mit mir.
Draußen brach ein Tumult los. Als ich auf die Plattform trat sah ich gerade noch, wie sich das Portal über uns schloss und Tony vom Himmel fiel, allerdings war er schon an mir vorbei, bevor ich realisiert hatte, dass er anscheinend bewusstlos war, weil er nicht langsamer wurde. Glücklicherweise fing ihn der Hulk noch auf, bevor er wie ein Meteorit in den Boden einschlagen konnte.
Nur ein paar Minuten später traten alle zu mir in das zerstörte Wohnzimmer.
"Was ist passiert?", fragte ich.
"Der Sicherheitsrat hat eine Atombombe auf New York abgefeuert, um die Chitauri zu besiegen. Tony hat sie nach oben durch das Portal geschafft und das Mutterschiff der Chitauri gesprengt, aber der Weltraum bekam ihm wohl nicht so dolle. Dafür hat Natasha es geschafft, das Portal zu schließen."
Clint sprach eher beiläufig, als erzählte er, was er letztes Wochenende im Fernsehen gesehen hatte, aber ich verstand, dass die Menschen das alles wohl noch nicht richtig überziehen konnten. Das heute war vermutlich verdammt viel Input für die Sterblichen gewesen.
"Jarvis, wir müssen die Anzüge unbedingt weltraumtauglich machen", murmelte Tony in seinen Anzug.Als Loki irgendwann wieder erwachte und sich mühsam an den Treppenstufen hochzog, sah er vor sich die Gesichter sämtlicher Avengers, die ihn mit gezogenen Waffen anblickten.
"Wenns keine Umstände macht, dann nehm ich jetzt den Drink."
Sein Sarkasmus in der Situation war mehr als unangebracht, trotzdem konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Doch, er wusste, dass er verloren hatte.
"Gut, hoch mit ihm", kommandierte Tony, "wir können später noch ein bisschen Superheldenposing betreiben. Übrigens, beim Aufräumen dürft ihr gerne helfen!"
Ich lachte.
"Das war mir fast klar. Hast du noch nichts erfunden, was dir das abnimmt?"
Tony zwinkerte mir nur zu, und wir lachten.
Ein paar Agents kamen und nahmen Nat das Zepter ab, während Thor Loki Handschellen anlegte.
"Du kommst doch mit uns nach Asgard, Svane, oder?", fragte Thor mich. Selbst Loki sah mich erwartungsvoll an. Ein Nein würde wohl nur unter Protest akzeptiert werden, zumal ich selbst wieder zurück wollte. Ich vermisste Asgard, und ich wollte sehen, ob es meinen Vater noch gab und wie es ihm ging.
"Natürlich komme ich mit euch. Es wird gut tun, wieder zurück zu kehren."
Thor lächelte und klopfte mir auf den Rücken.
"Das freut mich wirklich. Du wirst sehen, es ist noch schöner als zu deiner Zeit."
Das glaubte ich gerne. Eine Welt ohne Hela konnte nur eine bessere Welt sein.
"Ich gehe nach unten, unterstütze die Rettungskräfte", sagte Cap und verschwand.
"Ich gehe nach unten, unterstütze die Rettungskräfte."
Als ich mich umdrehte, sah ich, dass Loki Caps Gestalt angenommen hatte und sich gerade wieder zurückverwandelte.
"Ich mein, mal ehrlich, wie behaltet ihr euer Essen -"
"Schweig, Bruder."
Thor verschloss ihm den Mund mit einer Art Knebel, dann schob er ihn in den Aufzug, wo auch der Rest einstieg. "Weg!"
Anscheinend wollte Hulk mit in den Aufzug, aber wir alle hoben die Hände.
"Whoa, hey Kumpel, was denkst du denn? Das Maximalgewicht ist längst erreicht", sagte Tony.
"Nimm die Treppe."
"Ja!"
Loki winkte ihm, dann schlossen sich die Fahrstuhltüren und wurden gleich darauf mit einer hübschen Beule verziert, als Hulk seine Wut daran ausließ.
Ich betrachtete Loki von der Seite, der eher genervt als wirklich besiegt wirkte, und fragte mich, ob er jemals zu den Guten gehören würde. Vermutlich nicht, aber ich würde trotzdem verhindern, dass er sich mit seiner eigenen Arroganz Schaden zufügte.Uuund noch ein Kapitel, zum Glück ist Wochenende und ich kann in Ruhe schreiben.
Wer nicht weiß, woher ich den Teil habe, nachdem Loki das mit dem Drink sagt, der sollte dringend Endgame gucken :)
Liebt ihr diesen Film eigentlich auch so wie ich? Loki wirkt da immer so ein bisschen dumm in Kombination mit seinem Wahnsinn, aber ich liebe ihn trotzdem :3
Lasst doch gerne eure Meinung da und kommentiert mal euren Lieblingsavenger (also, ohne Loki gerechnet)
Bei mir teilen sich Tony und Thor so ein bisschen den Platz, später kommt noch Doctor Strange dazu. Aber eigentlich mag ich alle ^-^Eure Lee \(^~^)/
DU LIEST GERADE
Secret Savior ||| Loki
FanficDie Walküren. Ein jeder in Asgard kennt sie. Schon die Kinder bekommen ihre Heldentaten abends vorgelesen, die Älteren finden sie in Geschichtsbüchern wieder - geben tut es jedoch keine mehr, seit Hela sie alle grausam vernichtet hat. Sie alle? Was...