Kapitel 15

3K 116 14
                                    

Beim Abendessen setzte ich mich zu den anderen Häftlingen.

Der Wasserbändiger fragte: Yuki was ist denn dir passiert?

Ich lachte: Hab mich mit dem Avatar angelegt. Der hat mich mit einer Windböe weggeschossen und dabei habe ich mir die Schulter ausgekugelt.

Der Wasserbändiger vermutete: Du nimmst uns auf den Arm oder?

Zuko stellte sein Tablett auf den Tisch und meinte: Nein sie sagt die Wahrheit. Nur wie niedlich sie war als ihre Schulter wieder eingekugelt wurde hat sie weggelassen. Ich schoss mit der linken Hand die neben bei gesagt die Gesunde Hand war eine Gabel nach ihm. Die hinter ihm in der Wand stecken blieb.

Ich drohte: Wenn du noch einmal diese Sache erwähnst werde ich nicht verfehlen.

Zuko nickte. Da ich schon fertig war mit essen wartete ich bis sie fertig waren. Doch nach einer Weile stand ich einfach auf da ich viel zu müde war. Ich zog mir meinen Schlafanzug an der immerhin nicht Bauchfrei war. Nach einer Weile stand Zuko mit einer Decke und einem Kissen unterm Arm in der Tür.

Er meinte: Ich will heute Nacht durchschlafen was ist mit dir?

Ich gab zu verstehen: Du kannst bei mir schlafen aber wehe du kuschelst dich an mich ran oder ähnliches!

Zuko meinte: Abgemacht.

Er legte sich zur Wand und ich mich zur Kante. Er verband die beiden Fuß Bänder miteinander und ich schloss meine Augen. Mitten in der Nacht löste ich mein Fuß Band von seinem und lief nach draußen. Die Sterne glitzerten oben am Himmel. Keine einzige Wolke bedeckte den Himmel. Ich sah nach oben.

Ich fragte: Könnt ihr mich sehen? Ich weiß ich habe einen anderen Weg eigeschlagen aber was soll ich denn tun. Ich will noch nicht zu euch. Ich will noch nicht sterben.

Kampf der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt