Kapitel 10

3.3K 123 13
                                    

Ich lief draußen den Flur entlang als mich ein Schwächeanfall überkam. Keuchend lehnte ich mich an die Wand. Lange würde ich das nicht mehr durchhalten.

Einer der Erdbändiger der in Begleitung einer Wache war fragte mich: Ist alles okay mit dir.

Ich keuchte: Ja, verschwinde!

Ich schleppte mich mit den Händen an der Wand entlang zu meinem Zimmer. Dort ließ ich mich auf mein Bett fallen als ich einen Rumms hörte. Ich schleppte mich an Deck wo alle panisch rumrannten.

Zuko befahl: Holt den Wasserbändiger er soll das Schiff auspumpen und schlagt die Richtung zum nächsten Harfen ein.

Er sah mich lange an dann rannte er weiter wir hatten einen Felsen gerammt. Ich stellte mich an den Rehling. Sah den Großen riss in der Seite des Schiffs.

Ich keuchte: Ich kann es stopfen bringt mich in den Maschinenraum.

Zuko nickte und begleitete mich mit zwei Wachen in den Maschinenraum in dem der junge Wasserbändiger gegen die Wassermassen ankämpfte. Ich nahm eine Metallplatte die da rumstand und drückte sie an das Leck. Der Wasserbändiger verzweifelte so langsam daran. Ich versuchte mit meiner Feuerkraft die Metallplatte fest zu schweißen die allerdings nur den Halben riss bedeckte. Meine Beine zitterten es würde sich nur noch um Minuten handeln bis ich wieder einen Schwächeanfall bekomme. Ich darf aber nicht aufgeben... ich will leben. Das Wasser stand mir mittlerweile bis zu den Knien.

Zuko befahl: Na los helft ihr.

Ich keuchte und hustete. Meine Arme wollten schon lang nicht mehr doch ich musste durchhalten. Die eine Platte war befestigt sie holten eine andere Metallplatte die den Rest des Risses bedeckte. Ich keuchte immer mehr und taumelte nach hinten bevor meine Beine nachgaben und mein Kopf unter das Wasser versank. Ich atmete tief durch als mich jemand aus dem Wasser zog. Hustend spuckte ich das Wasser das ich verschluckt hatte aus.

Zuko rief: Bringt das hier unten zu ende. Ich bringe sie aus dem Wasser raus.

Dann hob er mich an und trug mich die Treppe nach unten.

Er stellte fest: Du bist ganz bleich!

Ich meinte: Ich habe mich einfach etwas übernommen.

Die Wachen kamen nach oben und meldeten: Das Leck ist provisorisch gestopft wir wissen nicht wie lange es hält.

Zuko lächelte und sagte: Na dann.

Kampf der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt