Vorwort

73 9 3
                                    

Liebe Leserin, Lieber Leser,

eigentlich möchte ich dich hier gar nicht so lange aufhalten. Doch ich muss dich warnen. Denn diese Geschichte ist anders!

Okay, mystische Ausdrucksweise mal beiseite. Die Andersartigkeit dieser Geschichte besteht im Wesentlichen darin, dass ich (mit Ausnahme von Prolog und Epilog) aus der Du-Perspektive schreibe, wodurch der Leser das Geschehen direkt aus der Sicht der Hauptfigur betrachtet. Diese Sichtweise ist zwar nicht üblich aber auch nicht neu. Normalerweise wird sie für Abenteuergeschichten verwendet, bei denen der Leser am Ende des Kapitelende die Auswahlmöglichkeit hat:

Möchtest du dieses, so lies weiter auf Seite 23. Möchtest du jenes, lies weiter auf Seite 67.

Solche Auswahlmöglichkeiten wird es hier natürlich nicht geben. Ich möchte nur die Perspektive verwenden. Also sag mir gerne, was du davon hältst. Hier ist auch harte Kritik erlaubt. Aber sag hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! ;-)

Von dieser Sichtweise abgesehen, möchte ich aber nur konstruktive Kritik zu den Dingen, die ich schreibe, hören. Also, wenn du einen Fehler findest oder dir ein Ausdruck nicht gefällt, wäre ich dir dankbar, wenn du mir gleich verraten könntest, wie du es besser machen würdest. Gerne auch bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

Und auch wenn du nichts zu kritisieren hast, freue ich mich auf deine Ideen und Anregungen.

Ach ja, und alle Rechte an der Geschichte liegen bei mir, also sei so lieb und frag mich, bevor du Teile davon selbst verwendest.

So! Nun ist es aber genug der Vorreden! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen meiner Geschichte!

Deine Rivinia

P.S.: Dieses Vorwort widme ich @Grebnellahcs Ohne sie hätte ich kein Cover und vielleicht nicht mal einen Wattpad Account.

ENTKOMM!      Feuer und FlammenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt