Home

308 21 0
                                    

Hi erstmal :) Ich bin grad auf dem Weg in den Europa-Park und hatte einen Geistesblitz. Den müsst ihr jetzt ertragen :P
x Honey

Sydney. Soundcheck. Neues Cover.

Die Jungs hatten uns auf die Idee gebracht, da die ja hier zu Hause waren. Wir bauten noch ein Cover ein. Wir coverten home von der New Yorker Band Amercian Authors. Bloß die mini Ukulele hatten wir nicht. Aber sonst war alles wichtige da.

Ich liebte das Lied ja sowieso, da es mich - No shit, Sherlock - an zu Hause erinnerte. Und es einfach nur wundervoll war. Für dieses Lied liebte ich Zac spontan mal.

Wir trafen die letzten Vorbereitungen und standen dann beim Soundcheck und endlich spielten wir es durch. Ich hatte die Ehre das Gitarrensolo zu spielen. Den Text hatten wir uns wie immer aufgeteilt.

Als wir fertig waren sah ich die Mädels an. Ivh war unbeschreiblich glücklich. Wir alle waren das. Unglaublich stolz. Wir alle hatten Tränen in den Augen. Gleichzeitig fielen wir uns in die Arme.

Manchmal war sowas unbeschreiblich gut. Ich konnte meine Ladies niemals vergessen. Einfach, weil uns so viel verband. Gutes und Schlechtes - und so viele unvergessliche Momente waren in meiner Erinnerung eingebrannt.

Und da standen wir einfach. Umschlungen. Zusammen. Unzertrennlich.

Nach dem Soundcheck machten wir uns auf den Weg zu McDonalds. Die Jungs hatten ihre Familien zu Besuch (Lauren und Harry hatten mich vorhin umgerannt) - weshalb die Jungs heute nicht mitkamen. Weniger Testosteron konnte uns auch nicht schaden.

Demnach war es ziemlich gechillt, unsere Runde. Es erinnerte mich ein bisschen an New York.

Jeden Samstag hatten wir zusammen in einem Deli gefrühstückt. Das waren noch Zeiten. Als noch keiner an Imagine gedacht oder geglaubt hatte. Viel hatte sich seitdem geändert. Niemals hätte ich das gedacht. Das wir so weit kommen - aber das Leben spielt nie so, wie man denkt. Und ich war froh darum und ich bereute nichts in meinem Leben. Und das war, was mich ausmachte.

Nervös saßen wir Backstage und warteten darauf, dass wir aufgerufen wurden. Immerhin war die Arena komplett ausverkauft. Und wir wollten ja die Jungs nicht enttäuschen. Aprobos Jungs: Ashton hatte ein extrem gutes Bild von unserem Grouphug gemacht, was sofort unser Twitter - Icon wurde. Und mein Whatsapp-Profilbild. Seufzend fuhr sich Zoey durch die Haare. Ich merkte natürlich sofort was los war. Schon den ganzen Tag. Unauffällig setzte ich mich neben sie und legte einen Arm um ihre Schulter. "Mach dich locker, Zoo. Ich bin mir sicher, dass sie dich mag."

"Woher weißt du? Hä?!", stammelte sie. "Ich bin doch nicht vom Känguru gefallen! Denkst du ich merk nicht, dass du einen 'kleinen' Crush auf Pinguin hast? Liz findet dich bestimmt voll okay! Immerhin hat sie vorhin über deinen Witz gelacht!", beruhigte ich sie. Bevor sie etwas antworten konnte, ging die Tür auf und die Jungs kamen reingepoltert.

"Viel Glück! Versauts nicht!", lachte Michael. "Fuck off.", entgegnete ich. "ARRRRGH! DIESES WORT!", rief Ashton und Michael und ich lachten. Michael und ich hatten uns nämlich auf diese Situation vorbereitet und deshalb begannen wir den Fuck Song zu singen.

"Fuck fuck fuck. fuck fuck fuck. calum and liv just fuck fuck fuck.", begann ich mit der ersten Strophe. "Fuck fuck fuck. Fuck fuck fuck. your parents fucked.", sang Michael. "UUUUUUUUUUUUUP.", gingen wir dann gemeinsam hoch. Wir verbeugten uns und die anderen lachten einfach nur. Selbst Ashton giggelte vor sich hin. Mit seinem Handy in der Hand.

"Du hast das jetzt nicht ernsthaft-...", setzte Michael an.

"Gekeekt? Doch hab ich.", kicherte Ashton und schwenkte sein iPhone triumphierend in der Luft.

Ich verschrenkte die Arme vir der Brust und lehnte mich lachend an die Wand. Dann kam unser Aufruf. Wir verabschiedeten uns schnell und liefen dann hinter die Bühne. Wir steckten unsere in-ears ein und ich schnappte mir meine Gitarre. Zoey krallte sich ihre und Liv hängte sich ihren Bass um. Addie hatte einfach ihre Sticks in den Händen.

Dann ging es nach draußen.

Wir performten erst ein paar Lieder von unserem Album und dann kam home.

"So, Aussies. Da die Jungs heute zu Hause performen, haben wir uns mal ein anderes Lied gesucht, dass wir covern können. Da es auch zu uns passt - die Band kommt aus New York - covern wir jetzt home von den American Authors. Sydney, ihr seit klasse!", kündigte Liv an und ich begann mit dem ersten Part. Dann kamen die Gitarren und die Drums und so. Zoey machte weiter. Dann ging es richtig los. Ich liebte diesen Song.

Und als ich ins Publikum blickte, schwenkten sie ihre Handylampen in der Luft. Ich gab Zoey ein kurzes Zeichen, dass sie allein spieln soll und nahm ein Video mit meinem Handy auf.

Es war einfach so überwältigend. Als ich meine Mädels, meine besten Freundinnen, meine Schwestern ansah, merkte ich sofort, dass es ihnen genauso ging.

Und als wir dann von der Bühne gingen, hatte jeder von uns Tränen in den Augen.

Imagine | 5sosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt