Kapitel 8

181 8 2
                                    

Eine Tür ging auf und es war mein Nachbar Taddl und er guckte zu uns.

Mir lief Gänsehaut über den ganzen Körper und ich sah Taddl an.

Nick sah, dass ich ihn anguckte und das ich Gänsehaut bekam deshalb ließ er mich los.

Wo er mich los ließ sah ich Nick an und sagte zu ihm: "Lass uns gehen, du kannst schon vor gehen ich hab mein Handy vergessen."

Er lief schon die Treppen runter als ich nochmal die Wohnung auf schloß und gleichzeitig sagte ich zu Taddl fröhlich: Hallo! und lächelte ihn an, doch an ihm ist es irgendwie vorbei gegangen und sagte nur ein neutrales Hallo

Also nahm ich schnell mein Handy und ging zu Nick.

Als ich hinter Nick war überraschte ich ihn und nahm sein Arm in mein Arm.

Wir liefen durch Köln und gingen zum Rewe.

Aus dem Rewe raus gekommen fragte mich Nick: "Wer war das Vorhins?"

Ich: "Das war mein Nachbar. Er lebt mit seinem Kumpel in einer Wohnung. Er heißt Taddl."

Nick: "Ah okay."

Wo wir nach hause angekommen sind fragte ich ihn: "Willst du was trinken?"

Nick"Ich hab was für dich mitgebracht zum trinken!"

Ich fragte neugierig: "Sag!"

Und er ging zu seiner großen Tasche und packte zwei 'Vita Cola*' Flaschen raus.

Ich ran zu ihm und sagte zu ihm: "Ich mag dich!" und umarmte ihn.

Dieses Getränk hat uns die ganze Kindheit mitbegleitet. Wir haben uns immer nach der Schule getroffen und hatten uns die Flaschen gekauft.

So nahm ich die Entscheidung, dass wir ein Film gucken und uns auf dem Sofa gemütlich machen und Vita Cola trinken.

Nick wollte unbedingt 'The Walking Dead' gucken.

Deswegen hat Nick mich überedet 'The Walking Dead' zu gucken.

Wir setzten uns auf Sofa und ich drückte Play.

Es war schon um 21:00 Uhr da war die Spannung riesen groß.

Ich drückte mich an Nick's Schulter jedes mal wenn so ein Walker im Film kam.

Doch nach der Hälfte des Filmes konnte ich nicht mehr und deshalb sagte ich zu Nick: "Ich kann nicht mehr. Willst du noch weiter gucken?"

Nick: "Nee ich geh auch ins Bett."

So schaltete Nick den Fernseher aus und wir gingen ins Bett.

Ich"Das Sofa ist sehr klein. Willst du mit in meinem Doppelbett schlafen."

Er zögerte mit seiner Antwort.

So nahm ich sein Kissen und seine Bettdecke und tat sie auf mein Doppelbett.

Wir gingen dann noch ins Bad bevor wir uns ins Bett lagen.

---------------------------------------

*Vita Cola = Ost-Deutsches Trinken

War dies eine guten Entscheidung?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt