Teil 3: Für Immer?

154 13 3
                                    

Mia P.O.V

Mit den Startlisten in der Hand gehe ich wieder in die Stallgasse. Da ich erste Starterin bin und das M*-Springen um acht Uhr beginnt, hole ich Dandy aus ihrer Box und binde sie in der Stallgasse fest. Ich ziehe ihr die Abschwitzdecke aus und gehe zum Spindt um alles zu holen. Schnell putze ich noch einmal über ihr Fell und sattel sie dann. Nachdem ich die Gamaschen und Streichkappen befestigt (kann man das so sagen?) habe, ziehe ich mir meine Jogginghose und den Pullover aus und meine Turnierstiefel an. Ich lege die Abschwitzdecke über den Sattel und trense Dandy dann. Während ich mir meinen Halm und meine Handschuhe anziehe, kommt meine Mutter und gurtet noch mal nach. Noch in der Stallgasse steige ich auf und reite dann über den Hof in die Abreitehalle. Wir haben jetzt circa halb acht und ich fange jetzt an warm zu reiten. Ich reite zehn Minuten schritt und fange dann an zu traben. Ich lasse Dandy die Zügel lang damit sie locker wird. Nach weiteren fünf Minuten fange ich an zu galoppieren. Ich springe zwei mal über die Sprünge und pariere dann wieder durch zum Schritt.

Während ich vor dem Eingang der Halle stehen und warte bis ich dran bin, sehe ich einen wunderschönen Schimmelwallach in die Halle reiten. Auf ihm sitzt ein Junge. Beim genaueren hinsehen sehe ich, dass es der Junge ist, den ich auch schon an der Meldestelle gesehen hatte. Er lächelt mich mit seinem wunderschönen lächeln an und reitet an mir vorbei in die Halle. Ich lächel zurück.

Leon P.O.V

Diese Mädchen von der Meldestelle geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Hoffentlich werde ich sie dieses Wochenende noch einmal wieder sehen! Sie war so wunderschön. Mit diesem Gedanken steige ich auf meinen Schimmelwallach auf und reite den weg zur Abreitehalle entlang. Kurz vor der Abreitehalle höre ich wie mein Trainer mich ruft. Ich drehe mich um und reite zu ihm. "Reite lang genug Schritt du hast nich ein bisschen Zeit," sagt er mir. Ich nicke und lächel ihn an. Dann wende ich Pelgrino, so heißt mein Wallach, und reite zur Abreitehalle. Ich will gerade in die Halle reinreite, als ich das Mädchen wieder sehe, an das ich eben die ganze Zeit denken musste. Ich gucke in ihre rehbraunen Augen, in denen man sich verlieren könnte und muss in mich hinein lächeln. Ich lächel sie schüchtern an. Ja ihr habt richtig gehört schüchtern. Ich bin nicht so ein Typ der sich total geil findet oder so.

Sie lächelt mit einem wunderschönen Lächeln zurück und sehe ihre Augen leuchten. Ein Mädchen, ich schätze es auch so auf 17, geht auf sie zu und redet mit ihr. Sie lächelt und reitet aus der Abreitehalle hinaus über den Hof.

"Sorry aber könntest du bitte etwas zur Seite reiten, wenn du hier nur rumstehst, sonst kann keiner mehr über den Sprung?!" fragt mich ein Junge und reist mich so aus meinen Gedanken. "Ja klar. T-tut mir leid,"stotter ich etwas verdattert. Ich reite am langen Zügel Schritt und fange nach langer Zeit an zu traben. Als Pelgrino locker ist galoppiere ich an und mache ein paar Sprünge. Nachdem ich einen Sprung in M*-Höhe gesprungen bin, höre ich auf, denn, wenn es am besten ist soll man ja bekanntlich aufhören. Ich pariere meinen Wallach durch zum Schritt und lasse ihn noch etwas im Schritt laufen, damit er nicht kalt wird.

- - - - - - - -

Hey ihr lieben:)

Das ist jetzt mal ein etwas längeres Kapitel.

Ich hoffe es gefällt euch und wenn ihr etwas zum verbessern habt, schreibt es einfach. Durch Kritik kann man sich nur verbessern :)

Und noch eine Frage. Wie findet ihr es das ich öfter Sivhtwechsel mache? Ich habe mir gedacht das es eine gute Idee ist, weil man so die "Meinung" von verschiedenen Personen hat und man so manche Situationen besser schildern kann. Findet ihr das auch so oder würde es euch besser gefallen wenn ich keine Sichtweisenwechsel machen würde? :)

Für Immer? ||wird überarbeitet||wird langsam geupdatetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt