Mia P.O.V
"Wir beginnen beim heutigen M*-Springen mit der Startnummer 137. Forever Daddys Darling, eine Holsteiner Fuchsstute geritten von Mia Kaiser," ertönt es aus den Lautsprechern. Ich reite in die Halle ein und trabe einmal außen herum. Im Kopf gehe ich noch einmal den Parcour durch, grüße dann und galoppiere an.
Beim ersten Galoppsprung von Dandy fängt die Musik an zu spielen. Sie spielen Superheros. Ich muss lächeln und auch Dandy spitzt die Ohren. Es ist ihr Lied. Ihr fragt euch jetzt sicherlich: hä? Wieso ihr Lied oder wieso hat ein Pferd ein eigenes Lied. Naja ich will es euch erklären. Das Lied passt einfach perfekt zu Dandys Leben. Sie ist zwar erst fünf Jahre alt, aber hat in ihrem kurzen Leben schon viel erlebt, wodurch sie immer stärker geworden ist. Als sie zwei Jahre alt war habe ich sie für wenig Geld beim Schlachter gekauft.
~Flashback~
"Mum du hast doch gesagt, dass ich noch ein Pferd haben darf wenn ich eins finde oder?" frage ich meine Mum und gucke sie mit einem Hundeblick an. "Ja Lena das habe ich. Hast du ein Pferd gefunden?" antwortet sie. Ich nicke nur und lächel sie an. "Ok dann lass uns ihn doch mal angucken," sagt meine Mutter optimistisch. Ich nicke und erkläre ihr:" Mum du darfst aber nicht sofort Nein sagen, weil ich hab mich in sie verliebt und ich glaube sie ist mein Traumpferd." Sie nickt nur und lächelt mich etwas skeptisch an. Wir setzten uns in ihr Auto und fahren zu den Hof auf dem Dandy bis zu ihrem Schlachttermin steht. Ich frage meine Mutter, ob ich sie mir erst alleine angucken darf, damit ich mir sicher bin das ich sie wirklich haben will, denn ich habe sie vorher nur auf Bildern im Internet gesehen. Sie sagt das es ok ist und ich gehe mit dem Hofbesitzer in die Stallungen. Ich gucke mir alles genau an. Die Boxen sind alle groß und haben noch ein Paddock angebaut. Die Stallgasse ist lichtdurchflutet und sauber. Plötzlich bleibt der Hofbesitzer vor einer Box stehen und ich wäre fast in ihn hineingerannt. Er ruft ein Namen und ein großes Pferd kommt vom Paddock in die Box. Langsam schiebe ich die Tür etwas zur Seite und gucke mir das Pferd genauer an. Die Stute hat überall fast verheilte Wunden und man kann ihr Knochen sehen. Fragend gucke ich den Besitzer an. "Was ist mit ihr passiert?" frage ich ihn. "Ich habe sie vor knapp vier Wochen von einem Züchter gekauft, weil sie mir leid tat. Ich weiß nicht genau was schon alles mit ihr passiert ist, aber die Wunden deuten darauf hin das sie geschlagen sein muss. Und seit sie hier ist frisst sie kaum noch, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube es könnte am Stress liegen," antwortet er mir. Geschockt gucke ich imner wieder von ihm auf die Stute und wieder zurück. Langsam strecke ich die Hand etwas in die Box und die Stute kommt neugierig nach vorne und riecht an meiner Hand. "Und das Pferd willst du haben, Lena?" höre ich meine Mum hinter mir sagen. Ich erschrack mich so das ich etwas zusammenzuckte und auch Dandy zuckte zusammen. Ich redete so lange auf meine Mutter ein bis sie schließlich nachgab und mir Dandy kaufte.
~Flashback Ende~
Danach trainierte ich jeden Tag mit ihr und nun ist sie sieben Jahre alt und ist im Grunde genommen ein ganz anderes Pferd.
Naja wieder zum eigentlichen Thema. Der Parcour hat acht Hindernisse mit einer Höhe von 1.20 m. Ich reite auf das erste Hinderniss zu und Dandy springt mit einem großen Abstand zur obersten Stange drüber. Auch die nächsten sechs Hindernisse nimmt meine Stute gelassen. Ich reite auf den letzen Sprung zu, der so steht, dass man auf die Zuschauer zureitet. Kurz vor dem Sprung fängt ein Hund an zu bellen. Dandy erschreckt sich kurz und macht einen kleinen Satz zur Seite, galoppiert dann aber weiter auf das Hinderniss zu und springt auch hier gelassen drüber. Als ich durch das Ziel reite, gucke ich auf die Anzeigetafel. 49.01 Sekunden. Ich muss lächeln und lasse Dandys Zügel lang. Sie streckt sich kurz, pariert dann durch zum Schritt und ich reite aus der Halle.
DU LIEST GERADE
Für Immer? ||wird überarbeitet||wird langsam geupdatet
Teen FictionVerdammt! Das kann doch nicht sein! Man kann sich doch nicht nach nicht einmal einem Tag in jemanden verlieben, den man nicht mal kennt! Oder vielleicht doch? Diese Frage stellt sich Leon. Ein 17 jähriger Junge, der auf einem Springturnier Mia kenn...