Kapitel 6

5K 283 343
                                    

James Sicht
Ich merkte, dass die beiden schliefen, und schlich mich ins Bad. Nach einer kurzen Dusche zog ich mich rasch an und lief zu Lily. Sie und ich hatten nun etwas mehr Kontakt, da sie wegen der "Schlammblut" Sache weniger Zeit mit Schniefelus verbrachte. "Lily! Lily! Lily!" rief ich als ich sie vor dem Portrait fand. "Was gibt's Potter?" fragte sie schmunzelnt.
"Ich muss sehr, sehr dringend mit dir reden, Evans!" sagte ich in einem Tonfall, als würde ich ihr gleich erzählen, dass ich schwanger bin. Sie antwortete mit einem stumpfen "okay" und wir verabredeten uns für Samstags in Hogsmead. Ich hatte vor, bis dahin alles in meiner Macht stehende zu tun um mehr herauszufinden.

Sirius Sicht
Remus war eiskalt, das merkte ich. "Dir ist kalt. Gehen wir runter zum Feuer." sagte ich.
"Ja, ok." sagte er in seiner Honigsüßesten Moony-Stimme. Ich legte ihm die Decke über die Schultern und nahm seine Hand in meine.

(Ich hatte seit über 48 Stunden die selbe Jogging Hose und das selbe T-Shirt an, weswegen ich langsam immer komischere Blicke von den anderen bekam.)

Der Gemeinschaftsraum war bis auf James komplett leer, was gegen 17:00 eines Donnerstags sehr merkwürdig war.

"Hey Prongsie", begrüßte ich meinen 'Brunder'. "Hallo", sagte er, und er schien sich über unsere Anwesenheit zu freuen.
Remus sagte nichts, sondern klapperte nur mit den Zähnen.
Ich setzte mich nah ans Feuer und deutete ihm, sich auf meinen Schoß zu setzten, das tat er. Ich wickelte ihn vorsichtig in die Decke und achtete darauf, dass er nicht mehr frierete. Nach einer Weile fiel mir auf, dass James und die ganze Zeit anglotzte.
"Is was?", fragte ich verwirrt.
"Wieso?"
"Weil du uns anstarrst?!?"
"Tu ich nicht! Ich schau ins Feuer!"
"Na schön..."

einige Zeit verging, in der die Jungs Hauptsächlich stumm da saßen
"Hat sonst noch jemand Hunger?", fragte ich in die Stille hinein. "Ja" kam es von Remi und Prongs gleichzeitig.
Also standen wir auf und gingen langsam in die große Halle.

in der großen Halle
Als Dumbledore bemerkte, dass Remus wieder da ist, begrüßte er uns höchst persönlich. Alle Gryffidors, Ravenclaws und Hufflepuffs begannen zu klatschen, worauf Remus Rot wurde und sein Gesicht hinter seiner Hand versteckte. Ich lachte und legte meinen Arm 'Freundschaftlich' auf seine Schultern.

James Sicht
Meine Freunde verhielten sich verdammt merkwürdig... Sirius hatte seinen Arm noch nie um Remus gelegt. Und überhaupt, seit wann teilten die sich ein Bett? Ich war (natürlich immer, aber besonders in so einer Situation) froh jemanden wie Lily zu haben, die bestimmt malwieder alles weiß.

Remus Sicht
Nach dem Essen sprang Sirius auf, und ich tat es ihm gleich. Ich hatte ihm vor dem Essen gesagt, dass ich sehr müde wäre. Das hat er sich wohl gemerkt. (ist er nicht einfach perfekt?!?)
Wir gingen also in den Schlafsaal, von dort aus kurz zum Zähneputzen ins Bad und schnell in unsere Betten.
Ich hatte das Gefühl, jemand könnte 'es' herausfinden, weshalb wir in verschiedenen  Betten schliefen.

Frank Sicht
Ich weiß ja nicht, aber die Rumtreiber sind doch mittlerweile echt vollkommen durchgeknallt. Remus und Sirius sind obviously zusammen (i ship it) und James starrt die beiden andauernd an! Und Peter sieht man sowieso nur mehr alle paar Tage. Langsam mache ich mir um deren Intelligenz Sorgen.

New Kapi! 7 Votes und 7 Kommis!

Ps: Danke für 60 Kommis beim letzten!

Schokolade Für Moony (Wolfstar) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt