05. Because I'm his fiancée ✔

2.5K 64 6
                                    

Mira fühlte sich großartig. Selten durfte jemand Doms Auto fahren. Umso besser war das Gefühl in Mira. Kurz nach Dom parkte Mira sein Auto und stieg aus. "Keine Sorge Großer, deinem Auto geht es gut" damit warf sie ihm seine Schlüssel zu und fing ihre auf. Miras Weg führte sie jedoch recht schnell zu Mia, da sie Letty trotzdem noch aus dem Weg gehen möchte. Mia sah ihre beste Freundin besorgt an. "Süße? Alles okay? Warum bist du einfach weggefahren?" Mira seufzte und erzählte Mia alles. Mia nahm sie einfach nur fest in den Arm und strich über ihren Rücken. "Das tut mir so leid Süße" flüstert sie leise. Mira lächelt und löst sich ein Stück. "Ich weiß Mia, aber es muss dir nicht leidtun" Mia lächelt ebenfalls und nahm dann Miras Hand. "Ich will unbedingt wissen wie schnell dein neues Baby ist. Lust auf ein kleines Rennen?" Mira grinst ihre beste Freundin an. "Worauf du Gift nehmen kannst" Mira und Mia liefen schnell zu ihren Autos, stiegen ein und fuhren zeitgleich los. Immer wieder überholen sich die beiden Damen. Kurz vor der vorher festgelegten Ziellinie gab Mira noch mal Gas und gewann das Rennen. Grinsend stieg die Siegerin aus ihrem Auto, doch das Grinsen verging ihr recht schnell. Ein Gruppe Männer kam auf Mia und Mira zugefahren. Mira zog Mia schnell an ihre Seite und wählte dabei unauffällig Doms Nummer. Mira steckt ihr Handy in die Hosentasche und verschränkt ihre Arme vor der Brust. "Was wollt ihr?" fragt sie die Gruppe, nachdem diese aus ihren Autos und Motorrädern aus- und abgestiegen sind. "Was wir wollen? Was wir wollen?!" Während einer der beiden Anführer laut und ernst wurde, fing der andere an lauthals zu lachen. "Wir holen uns das, was uns zusteht" Der Mann, der gerade so laut gelacht hatte, kam auf die beiden Mädchen zu, weshalb Mira leise anfing zu knurren. "Ich warne dich" knurrt sie in seine Richtung, wodurch er stehen blieb. "Und was wollt ihr dann von uns?" "Naja, die Kleine hinter dir ist seine Schwester und wenn er seine Schulden nicht bei uns begleichen kann..." er ließ den Satz offen. Sowohl Mia als auch Mira wussten worauf er hinauswollte. "Was schuldet euch Dom?" Mia konnte immer noch nicht glauben, dass Dom sich auf diese Männer eingelassen hat. "Er schuldet uns ein 10 Sekunden Auto." Mia sah Mira an. Sie wusste genau mit welchen Gedanken ihre beste Freundin spielt. Mira sah auf ihr Auto. Ihr Herz brach, aber sie würde alles, wirklich alles dafür tun, dass Mia und Dom von diesen Kerlen in Ruhe gelassen werden.

Mira warf einen in der Gruppe ihren Autoschlüssel zu. "Ein 10 Sekunden Auto" Die ganze Gruppe grinst und der Schlüssel flog wieder zurück zu Mira. "Wir wollen kein Auto mehr. Wir holen uns das was Dom am wichtigsten ist." Mia schluckt und wollte schon vorgehen, doch Mira hielt sie auf. "Okay" Sie holt tief Luft und hofft inständig, dass Dom demnächst auftaucht und ihnen hilft. "Das bin dann wohl ich" Mira schob Mia hinter sich. Jeder der Dom kennt, weiß, dass Mia sein wertvollster Schatz ist, aber die Gruppe Männer sieht nicht so aus, als würden sie Dom gut kennen. "Und warum sollten wir dir das glauben?" "Weil ich seine Verlobte bin" Natürlich bedenkt sie dabei, dass Letty ihr eigenständig den Kopf abreißt, wenn sie das erfährt, aber in diesem Moment ist das Mira total egal. Hier geht es um Mia. "Beweis uns das erstmal" Mira schluckt. Wie soll sie das bitte beweisen? Sie sah auf ihre Hand und streckt diese dann aus. Der Ring ihrer Oma rettet sie. "Reicht das als Beweis?" Die beiden Anführer schauen sich überlegend an, nicken aber dann. Einer von denen wollte sie auf sein Motorrad ziehen, doch Mira wehrt sich. "Ich fahre mit meinem Wagen und Mia lassen wir vorher gehen" "Gut, sie darf fahren." Mia setzt sich so schnell sie kann in ihren Wagen, dreht und fuhr zurück nach Hause. Erst nachdem Mira sich zu 100 % sicher war, dass Mia aus ihrer Reichweite war, setzt sie sich in ihr Auto und folgt der Gruppe. Unterwegs legte sie auf, damit keiner einen Verdacht schöpfen konnte. An einer großen Lagerhalle hielten sie an. Mira stieg aus ihrem Auto. "Gib uns deine Schlüssel. Nicht, dass du doch noch flüchtest" Mira verdreht ihre Augen, warf ihm aber ihre Schlüssel zu. Derweil kam Mia bei sich zuhause an. Mia wusste Mira handelt nie ohne Plan, trotzdem sorgt sie sich sehr um sie. "DOM!" schrie sie, während sie hinter sich ihre Autotür zuschlug. Dom kam schon auf sie zu und umarmt sie einfach fest. "Spar dir deine Rede für Später auf. Jetzt müssen wir Mira retten" Mia löst sich und nickt. Mia erblickt einen wütenden Brian, welcher mit schnellem Schritt auf Dom zugeht und ausholte. Schnell stellt sie sich dazwischen. "Wenn meine Schwester auch nur ein Haar gekrümmt wird, dann bringe ich dich um!" knurrt er und wollte an Mia vorbei. Dom blieb standhaft, zeigte keinerlei Schwäche. "Sollte dieser Fall eintreffen, wird dich keiner aufhalten, doch ihr wird nichts passieren. Ich gebe dir mein Wort" Dom versuchte mit seinen Worten Brian zu beruhigen. "Setzt eure Diskussion später fort. Jetzt müssen wir Mira retten" wiederholt Mia Doms Worte. "Und das Zusammen" ergänzt sie noch. Sowohl Dom als auch Brian nickten. "Gut, wir brauchen die Anderen" Sofort rief Dom alle zusammen und erklärte ihnen den Plan.

Nachdem alle ihre Aufgaben wussten, setzte Mia sich sofort daran Miras Handy zu orten.

Bild: Vince

Fast & FuriousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt