Ein neues Leben

149 6 2
                                    

„Lou! Beeil dich, sonst kommen wir zu spät!"
ertönte eine Stimme von unten.
„Ja Mum ich bin gleich fertig."

Ich bin Louise ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Mutter und meiner kleinen Schwester Anny in Hamburg. Heute fliege ich nach England für ein Jahr... Ich bin soo aufgeregt. Mein Austausch-Jahr plane ich seit Ewigkeiten, ich werde in England auf ein Internat gehen in den Ferien wohne ich bei einer Gastfamilie in Im Süd-Osten Englands, viel habe ich noch nicht herausfinden können außer dass ich wohl eine Gastschwester haben werde die ungefähr so alt ist wie ich.
~~~~~~~~~~
Nach einer halben Stunde fahrt sind wir beim Flughafen angekommen Anny hat die gesamte fahrt nichts gesagt ich glaube sie ist ziemlich traurig das ich sie ein Jahr nur über Face Time sehen werde, aber das wird schon.

Mum holt noch die letzen Sachen aus dem Kofferraum und kommt zu mir.
„Du rufst mich sofort an wenn du da bist, und sowieso schreib mir jede Woche
Und geh nicht auf so dumme Partys und Freunde dich ja nicht mit den falschen Leuten an!"
Sie hat Tränen in den Augen.
„Alles gut Mum ich pass schon auf mich auf!"
Sie nahm mich nochmal ganz fest in den Arm und drückte mir zum Abschied einen Kuss auf die Wange.
„Du hast auch wirklich alles? Es ist kälter in England hast du noch eine Jacke mit im Handgepäck?"
„Ja ich habe alles, Mum!"
„Du sollst mich jeden Tag anrufen Lulu, okay? Ich werde dich so vermissen!"
Jetzt weinte Anny wirklich.
„Jaja versprochen, ich muss jetzt aber wirklich los!"

Nach zwei Stunden Aufenthalt am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle wurde das Gate endlich freigegeben und ich ging durch den Tunnel in mein neues Leben!

Ich habe einen Platz am Fenster bekommen, womit ich sehr zufrieden bin. Ich liebe es zu fliegen und wenn ich nicht auf dem Schoß meines Nachbarn liegen möchte ist es schon praktischer den äußeren Platz zu kriegen. Apropos,wer sitzt eigentlich neben mir reserviert ist der Platz. Hoffentlich jemand aus England mit dem ich mit nett unterhalten kann.

Zu früh gefreut, da kommt schon mein Sitznachbar,jedenfalls scheint er in meiner Reihe zu sitzen. Er parkt sein Gepäck nähmlich direkt auf meinem Schoß...
„Sorry my dear"
Entschuldigte er sich sofort und nahm seine Tasche wieder an sich, während er mich skeptisch musterte.
Er selbst hatte braune Haare ein bisschen struppig zur Seite gekämmt, blaue Augen, relativ groß und trainiert und wahrscheinlich echt beliebt bei den Mädels auf seiner Schule. Starre ich gerade einen fremden Typen an??!
Reiß dich zusammen Lou!
„Ist schon okay"
„Oh eine deutsche?",
fragte er belustigt mit leicht britischem aktzent.
„Was dagegen?" stellte ich trotzig eine Gegenfrage.Er kam mir arrogant rüber, wie er mich schon so von oben anguckte.
„Nee ganz und gar nicht hab mich nur gefragt was du ein Tag vor Schulbeginn in einem Flieger nach England suchst, als deutsche und volljährig kamst du mir nicht gerade vor."
„Auch wenn es dich eigentlich nichts angeht, ich mache ein Auslandsjahr in England, du?"
„Ich wohne da."
Hätte ich mir natürlich denken können...
Den Rest des Fluges hörte ich Musik und sah aus dem Fenster.
~~~~~~~~~
Am Flughafen wurde ich von einem Reisebus mit mehreren anderen Schülern abgeholt. Ich war mehr als froh das meine Flugbekanntschaft anscheinend nicht auf meine Schule ging, denn Mr.Megacool verschwand gleich nach der Landung in die entgegengesetzte Richtung.

Meine Gastfamilie sollte ich morgen kennenlernen sie kommen zum Internat, um meine Gastschwester vorbeizubringen.

Ich hoffe euch gefällt das erste Kapitel, ich hab einfach mal im Urlaub drauf losgeschrieben in den nächsten Tagen werden vielleicht ein paar weitere Kapitel erscheinen. Vielleicht liest sie ja jemand🥰 ich würde mich über hilfreiches Feedback sehr freuen
L.

Springtime Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt